Tanken mit Helm...

Smalltalk
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

es geht ja ums prinzip. was kommt als nächstes? luftprüfen 1 euro? oder ne zwangsbetankung von den dussels die da immer rumstehen? oder das nur abgekühlte motorradmotoren betankt werden dürfen? regulierungswahn ist das nix anderes. wenn die bei shell keine motorradfahrer kunden brauchen ist doch oke, sprit gibts alle 500 meter.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Re: Motorradfahrer tanken

Beitrag von Doc »

Klaus_AS hat geschrieben: ...
diese "Begründung" von Shel habe ich auch gehört. Ein Motorradfahrer soll beim Tanken etwas zu viel reingekippt haben, so daß der Tank überlief und das Benzin über den noch heißen Motor floß. Soll sich dann entzündet haben.
...
Wahrscheinlich einer dieser Kevin Schwantz Typen die am MoppedTreff mit nem Stoppie ankommen und nem Wheelie abfahren. Der ist dann auch zu blöd zum Tanken. :roll:

Aber mal ehrlich... muss schon sehr sehr heiss gewesen sein der Motor/Aupuff... eigentlich fast rotglühend.

Meine Diva hat am Wochenende den Sprit literweise auf den heissen Motor gesaut und ist nur verdampft.

Ich glaube die Geschichte nicht, denn Benzin (KfZ Benzin) benötigt eine Zündtemperatur von mind. 200 *C um sich ohne eine Zündquelle (Zündfunke oder Flamme) selbst zu entzünden.

Aus Wiki:
[Die Zündtemperatur (auch Zündpunkt, Selbstentzündungstemperatur, Entzündungstemperatur oder Entzündungspunkt) ist diejenige Temperatur, auf die man einen Stoff oder eine Kontaktoberfläche erhitzen muss, damit sich eine brennbare Substanz (Feststoff, Flüssigkeit, deren Dämpfe oder Gas) in Gegenwart von Luft ausschließlich aufgrund seiner Temperatur – also ohne Zündquelle wie einen Zündfunken – selbst entzündet.

Gruß
doc
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Das mit dem Helm macht für mich schon Sinn... Verspiegeltes Visier und schon bist du unkenntlich. Da ist es ein leichtes, den Laden auszurauben (Vor allem abends :D)

Und mal ehrlich, die 10 Sekunden fürs Helmabziehen fehlen am Schluss wohl keinem, oder?8)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

tobias_ hat geschrieben:...Und mal ehrlich, die 10 Sekunden fürs Helmabziehen fehlen am Schluss wohl keinem, oder?8)
Pha, 10 sek. zum Helmabsetzen, 10 sek. zum wieder Aufsetzen sind schon 20 sek. - im Rennsport sind das WELTEN :!: :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

tobias_ hat geschrieben:Das mit dem Helm macht für mich schon Sinn... Verspiegeltes Visier und schon bist du unkenntlich. Da ist es ein leichtes, den Laden auszurauben (Vor allem abends :D)
Mit nem verspiegeltem Visier würde ich abends nur gegen die Tür laufen...:lol:
tobias_ hat geschrieben: Und mal ehrlich, die 10 Sekunden fürs Helmabziehen fehlen am Schluss wohl keinem, oder?8)
Du trägst keine Brille gell? 8)
Ich habe Verständnis, wenn der Tankwart sich bedroht fühlt, aber 150 Steine bei nichtbeachten und zufällige Trachtenvereinsanwesenheit?.... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
tobias_
KLR süchtig
Beiträge: 435
Registriert: 08.11.2010, 20:32
Wohnort: Seewis (Schweiz)

Beitrag von tobias_ »

Ich hatte mal ne Brille - mit ein Grund für die Kontaktlinsen 8)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben: Du trägst keine Brille gell? 8)
Ganz wichtiges Thema!!!!
Schon deshalb bleibt die Schüssel drauf :!:
Suntzun hat geschrieben: Ich habe Verständnis, wenn der Tankwart sich bedroht fühlt, aber 150 Steine bei nichtbeachten und zufällige Trachtenvereinsanwesenheit?.... :?
Und darum geht's. Da wird man als Moppedfahrer schon mal kategorisch vorverdächtigt.
Noch gilt in diesem Lande nach geltender Rechtsprechung zunächst mal die Unschuldsvermutung!


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Tschico
Regelmäßig da
Beiträge: 213
Registriert: 13.03.2010, 20:28
Wohnort: Norderstedt/Hamburg

Beitrag von Tschico »

In Deutschland gibt es kein Gesetz, dass jemand den Helm beim tanken/bezahlen abnehmen muss. Mehr interessiert mich nicht,und Aufkleber an der Tür auch nicht, kann ja jeder kommen !! Helm bleibt auf, auch mit schwarzer Scheibe :) . Kann dem Tankwart doch latte sein , Hauptsache ich lege die Kohle aufn Tisch .
Einzylinder ist besser als kein Zylinder,, Grins
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4212
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Tschico hat geschrieben:In Deutschland gibt es kein Gesetz, dass jemand den Helm beim tanken/bezahlen abnehmen muss. Mehr interessiert mich nicht,und Aufkleber an der Tür auch nicht, kann ja jeder kommen !! Helm bleibt auf, auch mit schwarzer Scheibe :) . Kann dem Tankwart doch latte sein , Hauptsache ich lege die Kohle aufn Tisch .
Es gibt kein Gesetz, aber der Tankwart hat das Hausrecht. Und wie bei jedem der das hat, hast Du nach seiner Pfeife zu tanzen, oder bekommst kurzerhand Hausverbot...
Habe heute Abend mit einem Polizisten gesprochen, die Nummer mit den 150 Euronen sind ein Märchen...hab ich mir fast gedacht.
Allerdings ist die Sache mit dem Hausrecht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Nimmt der Tankwart sein Hausrecht war, kann er Dir das tanken verweigern...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2408
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Suntzun hat geschrieben:
Tschico hat geschrieben:
Allerdings ist die Sache mit dem Hausrecht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Nimmt der Tankwart sein Hausrecht war, kann er Dir das tanken verweigern...
Darf er gerne. Wenn das ne auswärtige Tanke ist komme ich da wahrscheinlich sowieso eher selten vorbei, und Rattfield sagte schon: es gibt "Mitbewerber". Wenn der mich als Kunden (bzw meine Kohle) nicht will, darf er seinen Sprit gern behalten.
An meiner Heimattanke kann ich sowieso hinkommen wie ich will. Die (er)kennen mich auch an meinen Moppeds... :D
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten