Ah, da ist ja schon der erste der dagegenschießt
gpz1100ut hat geschrieben:
Dass ist der größete Blödsinn den ich je gehört habe!!! Wichtig ist, dass die entsprechenden Lagerböcke genommen werden, da diese auf den Kopf eingeschliffen sind. Lagerschalen sind Verschleißteile und werden ggf. erneuert und Nockenwellen, können gegen Neue oder Tuning Teile ersetzt werden.
Wichtig ist, das dass Axialspiel und Radialspiel mit neu Teilen Ok ist, ggf. muss es eingestellt werden!!!
Gruß
Jens
Aber im Prinzip meinst Du wohl das gleiche...(hoffe ich mal).
Zumindest beschreibst Du genau das, was ich geposted habe.
Warum dass jetzt der "größte Blödsinn" sein soll....
na ja
Natürlich kann/muss man die Lagerböcke einschleifen, wenn man
neue verwendet.
Genau
darum geht's ja.
Das macht aber kaum einer, sondern es werden (nach
meiner Beobachtung) munter gebrauchte Nockenwellen und Lagerschalen hin- und hergetauscht.
Mir ging es um Gebrauchtteile, die oft nicht komplett - sondern einzeln angeboten werden. Also Kopf von A, Nockenwellen von B und Lagerschalen von C.
Sowas würde ich in der Kombination nie verbauen - da ist Ärger oder geringe Laufleistung vorprogrammiert.
Wenn ein gebrauchter Zylinderkopf zum Einsatz kommen soll, dann nur so einer, bei dem man sicher ist, das Kopf, Nockenwellen und Lagerschalen auch bislang zusammen gelaufen sind.
So war das gemeint.
Gruß Chef