MutenRoshi hat geschrieben: 12.02.2020, 01:41
T-Mod gegen Absaufen bei Starkregen o.ä.
https://www.youtube.com/watch?v=cNiI9qCysck
Werde ich defintiv anbringen, hatte bereits das Problem dass mir die Maschine im Regen abgesoffen ist, könnte gut am Vergaser gelegen haben. Ziemlich easy zu beheben und der Kosten Nutzen Faktor ist enorm, besonders wenn es bereits ein Thema war wie bei mir...mal sehen ob der Baumarkt benzinfeste Schläuche führt...
Wie kann ich mir das vorstellen, das das Motorrad im Regen absäuft???
Dieser Mod sieht mir eher danach aus, das das Motorrad bis zum Vergaser oder noch tiefer abgesoffen ist und die Belüftung dafür höher gelegt wird.
Wann kommt denn sowas vor? Das passiert ja nicht mal Vollcrossern.
Wobei ich aber nicht verstehe was das bringen soll, wenn der andere Teil des Schlauchs ganz normal nach unten weg geht.
Seh da so keinen Sinn drin.
Das andere Filmchen sieht eindrucksvoll aus...
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das das Motorrad noch vernünftig läuft, wenn man an der Düse mit einem Bohrer rumfummelt. Düsen sind aufs 1/100mm genau bearbeitet. Da kann man nicht einfach mit einem Bohrer drin rumfuhrwerken. Die läuft dann nur megafett, wenn sie überhaupt noch läuft und dann vorne an der Gemischschraube unkontrolliert rumkurbeln...

Die Feder abknipsen...tja, weiß ich auch nicht...Nimmt dann vielleicht schneller das Gas an....
Alles nur Murks würde ich sagen.
Ich würde das so nicht machen.
Wie kann ich mir das vorstellen, das das Motorrad im Regen absäuft???
Dieser Mod sieht mir eher danach aus, das das Motorrad bis zum Vergaser oder noch tiefer abgesoffen ist und die Belüftung dafür höher gelegt wird.
Wann kommt denn sowas vor? Das passiert ja nicht mal Vollcrossern.
Wobei ich aber nicht verstehe was das bringen soll, wenn der andere Teil des Schlauchs ganz normal nach unten weg geht.
Seh da so keinen Sinn drin.
Das andere Filmchen sieht eindrucksvoll aus...
Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen das das Motorrad noch vernünftig läuft, wenn man an der Düse mit einem Bohrer rumfummelt. Düsen sind aufs 1/100mm genau bearbeitet. Da kann man nicht einfach mit einem Bohrer drin rumfuhrwerken. Die läuft dann nur megafett, wenn sie überhaupt noch läuft und dann vorne an der Gemischschraube unkontrolliert rumkurbeln...

Die Feder abknipsen...tja, weiß ich auch nicht...Nimmt dann vielleicht schneller das Gas an....
Alles nur Murks würde ich sagen.
Ich würde das so nicht machen.