Tacho/Cockpit zickt

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Arninger
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2020, 09:44
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von Arninger »

Hi.
Nach langer Zeit mal ein Update.

Ich hab den Tacho und die Welle inzwischen ausgetauscht.

Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert jetzt einwandfrei.

Der Drehzahlsmesser spinnt aber immer noch genauso wie vorher. Das Problem ist also nicht das Cockpit ansich, sonder muss irgendwie vorher liegen...
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 370
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von Tengai92 »

prüf mal alle Steckverbindungen an der CDI!
Dort kommt das Signal vom Pickup an, welches wohl den Drehzahlmesser versorgt.


Grüße
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, LeoX3, YSS, BBStorm
Benutzeravatar
Thägger
KLR süchtig
Beiträge: 336
Registriert: 14.03.2008, 18:54
Wohnort: Großraum Stuttgart
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von Thägger »

Also wenn ich das in dem Film richtig erkennen kann (Foto wäre besser)
ist das bei dir eine Cockpit-Einheit von der KLR 250.
Kannst ja mal vergleichen: KLR 600 Tacho bis 180 km/h, Drehzahlmesser roter Bereich ab 8000/min.
KLR 600 E ist die Beste - 190.000 km können nicht lügen!
Benutzeravatar
Arninger
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 20.08.2020, 09:44
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von Arninger »

Hey.
Einheit ist korrekt.
Wie gesagt, inzwischen hab ich die komplette Einheit ausgetauscht.
Die Geschwindigkeitsanzeige passt inzwischen auch, der Drehzahlmesser macht aber immer noch das gleiche wie vorher.
Benutzeravatar
Chrisx320
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2026, 10:45
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von Chrisx320 »

Moin,
ich weiß das dieses Thema schon bisschen älter ist, nur würde mich das mit dem Drehzahlmesser interessieren.
Hast du den Fehler gefunden gehabt? Woran hat es gelegen?
Gruß Chris
KLR600a, 1985, unverbastelt, 16.000km, grün
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1278
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von wernerz »

Arningen war im Februar letzten Jahres das letzte Mal online, da wirst du keine Antwort bekommen
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Chrisx320
Öfters da
Beiträge: 30
Registriert: 21.04.2026, 10:45
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Tacho/Cockpit zickt

Beitrag von Chrisx320 »

Schade,
die Fehlerbehebung hätte mich mal interessiert
Glück Auf
Chris
KLR600a, 1985, unverbastelt, 16.000km, grün
Antworten