Hi.
Nach langer Zeit mal ein Update.
Ich hab den Tacho und die Welle inzwischen ausgetauscht.
Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert jetzt einwandfrei.
Der Drehzahlsmesser spinnt aber immer noch genauso wie vorher. Das Problem ist also nicht das Cockpit ansich, sonder muss irgendwie vorher liegen...
Tacho/Cockpit zickt
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 370
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Tacho/Cockpit zickt
prüf mal alle Steckverbindungen an der CDI!
Dort kommt das Signal vom Pickup an, welches wohl den Drehzahlmesser versorgt.
Grüße
Dort kommt das Signal vom Pickup an, welches wohl den Drehzahlmesser versorgt.
Grüße
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, LeoX3, YSS, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, LeoX3, YSS, BBStorm
- Thägger
- KLR süchtig
- Beiträge: 336
- Registriert: 14.03.2008, 18:54
- Wohnort: Großraum Stuttgart
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Tacho/Cockpit zickt
Also wenn ich das in dem Film richtig erkennen kann (Foto wäre besser)
ist das bei dir eine Cockpit-Einheit von der KLR 250.
Kannst ja mal vergleichen: KLR 600 Tacho bis 180 km/h, Drehzahlmesser roter Bereich ab 8000/min.
ist das bei dir eine Cockpit-Einheit von der KLR 250.
Kannst ja mal vergleichen: KLR 600 Tacho bis 180 km/h, Drehzahlmesser roter Bereich ab 8000/min.
KLR 600 E ist die Beste - 190.000 km können nicht lügen!
Re: Tacho/Cockpit zickt
Hey.
Einheit ist korrekt.
Wie gesagt, inzwischen hab ich die komplette Einheit ausgetauscht.
Die Geschwindigkeitsanzeige passt inzwischen auch, der Drehzahlmesser macht aber immer noch das gleiche wie vorher.
Einheit ist korrekt.
Wie gesagt, inzwischen hab ich die komplette Einheit ausgetauscht.
Die Geschwindigkeitsanzeige passt inzwischen auch, der Drehzahlmesser macht aber immer noch das gleiche wie vorher.
- Chrisx320
- Öfters da
- Beiträge: 30
- Registriert: 21.04.2026, 10:45
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Tacho/Cockpit zickt
Moin,
ich weiß das dieses Thema schon bisschen älter ist, nur würde mich das mit dem Drehzahlmesser interessieren.
Hast du den Fehler gefunden gehabt? Woran hat es gelegen?
Gruß Chris
ich weiß das dieses Thema schon bisschen älter ist, nur würde mich das mit dem Drehzahlmesser interessieren.
Hast du den Fehler gefunden gehabt? Woran hat es gelegen?
Gruß Chris
KLR600a, 1985, unverbastelt, 16.000km, grün
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1278
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Tacho/Cockpit zickt
Arningen war im Februar letzten Jahres das letzte Mal online, da wirst du keine Antwort bekommen
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
- Chrisx320
- Öfters da
- Beiträge: 30
- Registriert: 21.04.2026, 10:45
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 3 Mal
Re: Tacho/Cockpit zickt
Schade,
die Fehlerbehebung hätte mich mal interessiert
Glück Auf
Chris
die Fehlerbehebung hätte mich mal interessiert
Glück Auf
Chris
KLR600a, 1985, unverbastelt, 16.000km, grün