Zugelassener Lenker Klr650c bj95

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Janos R.
beteiligt sich

Zugelassener Lenker Klr650c bj95

Beitrag von Janos R. »

Moin mal ne Frage in die Runde.

Zur allgemeinen Situation: ich hatte mir vor ca. 2 Jahren eine Klr650c von 95 zugelegt, damals mit frischem Tüv.
Jetzt war also wieder der Tüv fällig und ich bin guten Gewissens dahin geschaukelt… aber dann wegen dem Lenker, den der Vorbesitzer vor zig Jahren angebaut hatte und immer durch den Tüv gekommen ist, durchgefallen :cry:
Der Lenker der drauf war ist nämlich nicht für meine Maschine (EG-Typengenemigung G935) sondern für diverse KlX650 Modelle zugelassen ( hat wohl sonst keiner drauf geachtet)

Ich hab mich daraufhin natürlich mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und mir wurde bestätigt das meine Maschine in die nächste ABE im Herbst mit aufgenommen wird. Bis dahin könnte ich den Lenker aber per Einzelabnahme, mit der vorhandenen ABE eintragen lassen.

Jetzt folgendes: Für eine Einzelabnahme bin ich wahrscheinlich etwas zu geizig :) und hab auch eigentlich kein Bock auf die Rennerei.

Daher würde ich mir für die Zeit gern ein Originalen Lenker drauf packen, aber ich seh nicht mehr durch auf den Kawa Seiten. Welcher jetzt für was zulässig ist und wo die Unterschiede sind.

Ich habe jetzt im Forum den hier gefunden, der anscheinend für viele Modelle passen soll. Ich bin mir aber nicht sicher ob man dazu eine ABE oder sonstiges mitgeschickt bekommt.
https://ksoh.de/Lenker-Stahl-schwarz-pa ... -1987-2015

Zudem gibt es bei Kawa direkt, diesen hier zu kaufen (ist aber grade nicht verfügbar). Dieser kommt wenn ich EXPLIZIT mein Modell eingebe:
https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki ... _10/0/4015

Aber was mich an der Sache verwirrt ist, das es noch diesen hier gibt (der lieferbar ist). Ja ich weiß das ist nicht genau mein bj aber wie ich das jetzt rausgelesen habe, haben beide sie gleichen Maße :gruebel:
https://www.bike-parts-kawa.de/kawasaki ... _08/0/3907

Vielleicht hatte ja mal jemand das gleiche Problem, oder kennt sich besser mit dem ganzen ABE Mist aus, weil ich Blick da nicht mehr so ganz durch.

Danke schonmal und ein angenehm (heißes) Wochenende
Gruß Janos
1992 Suzuki Gs500e
1995 Kawasaki KLR 650 C
1959 MZ ES 175/0
haschek
Foreninventar
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Zugelassener Lenker Klr650c bj95

Beitrag von haschek »

Da hatte dich der Prüfer wohl auf dem kieker :lupe: da hat bei mir noch nie einer nach gekuckt (ich fahre einen erkennbar breiteren Tomaselli)
Irgendeinen Lenker mit ABE solltest du doch bei eBay oder Kleinanzeigen finden.
Don't grow up, it's a trap!

Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Antworten