Hi zusammen,
ich bin neu hier... Warum bin ich hier gelandet? Tja, ich habe mir letzte Woche eine KLR650C BJ 1995 zugelegt.
Optisch etwas verlebt. Ansonsten Motor überholt (vom Vorvorbesitzer - der war wohl damals auch recht viel hier im Forum), Mikuni Flachi, K&N usw.
Technisch steht sie ganz gut da. Paar Kleinigkeiten muss ich machen.
Sonst habe ich ein paar Straßenbikes und ein paar Enduros, habe mit ein paar Kumpels einen kleinen Moped-Club in Stuttgart - wer möchte, darf gerne mal vorbei kommen, bin 41 Jahre alt und Reise gerne.
Schöne Grüße Thomas
Kurze Vorstellung
- Mud Flap
- Foreninventar
- Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Re: Kurze Vorstellung
Moin und herzlich willkommen.
Und lass uns ruhig teilhaben am Werdegang der Kleinen.
Und lass uns ruhig teilhaben am Werdegang der Kleinen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
-
tado98
- Öfters da
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Moin Thomas, willkommen im Forum.
vielleicht nehme ich das Angebot in Stuttgart mal bei einer Durchreise an
Falls du den Vergaser ausbauen/reinigen solltest, könntest du die Bedüsung durchgeben? Habe hier noch die 650er vom Kollegen mit einem Mikuni Flachi drin und da fehlt es ein wenig an Anhaltspunkten
vielleicht nehme ich das Angebot in Stuttgart mal bei einer Durchreise an
Falls du den Vergaser ausbauen/reinigen solltest, könntest du die Bedüsung durchgeben? Habe hier noch die 650er vom Kollegen mit einem Mikuni Flachi drin und da fehlt es ein wenig an Anhaltspunkten
Klar, kann ich gerne machen. Wobei ich die eher nebenbei behandeln werde. Aktuell ist sie mit dem Mikuni trotz der Standzeit sofort angesprungen und sauber gelaufen.
Habe gerade mehrere Baustellen. Bau gerade zwei XL600R komplett neu auf, habe noch eine XR600, die ich komplett zerlegen und neu aufbauen will.
Die Entscheidung zur KLR war eigentlich ein bisschen lustig:
Ich bin jedes Jahr mit meiner Frau in Ghana. Ist praktisch unsere zweite Heimat. Jetzt habe ich mir eine XR600 runter geschickt und dort angemeldet - war als reine Enduro-Trail-Riding-Kiste gedacht.
Als ich mit der los wollte, sagt meine Frau: "Vielleicht komme ich mit"
Ich: " Wie willst du da mit? Willst mit dem Auto hinterher?"
Sie: "Neee... als Sozia."
Ich: " Sorry! Einsitzer"
Sie: "Wie kommst du auf die Idee, hier ein Moped runter zu schicken, auf dem ich nicht mitfahren kann."
Ich: *duck und weg*
Naja... dann keimte in mir der Gedanke: Etwas Soziustaugliches, wo bissl Gepäck drauf kann, das gut für schlechte Straßen und teilweise keine Straßen ist (also 21er Vorderrad), bissl Gelände kann, nicht allzu schwer ist und günstig zu besorgen ist, zu besorgen. Markt sondiert... und so bin ich bei der KLR gelandet.
Sprich: Sie wird so weit fit gemacht, dass sie mir gut für Ghana passt und dann runter geschickt.
Den Rahmen habe ich mir noch nicht genau angeschaut. Wenn der rostmäßig aber doof ist, zerlege ich evtl komplett und beschichte den neu.
Haben uns Clubhaus ein bisschen Werkstatt eingerichtet. Da könnten wir praktisch alles - auch Pulverbeschichtungen.
Daher kostet das alles nix und ich als der Clubmechaniker, kann eh alles selbst machen. Wenn ich in diesem Zuge den Vergaser in der Hand habe, kann ich nach der Bedüsung schauen.
Andererseits bekommt den doch als fertiges Paket bei Mikuni-Topham. Frag doch da einfach mal an.
Bzw.: Wo liegt genau euer Problem mit dem Vergaser. Was tut denn nicht wie es soll? Beschreib mal den Fehler. Viellicht kann ich euch ein paar Tipps geben.
Habe gerade mehrere Baustellen. Bau gerade zwei XL600R komplett neu auf, habe noch eine XR600, die ich komplett zerlegen und neu aufbauen will.
Die Entscheidung zur KLR war eigentlich ein bisschen lustig:
Ich bin jedes Jahr mit meiner Frau in Ghana. Ist praktisch unsere zweite Heimat. Jetzt habe ich mir eine XR600 runter geschickt und dort angemeldet - war als reine Enduro-Trail-Riding-Kiste gedacht.
Als ich mit der los wollte, sagt meine Frau: "Vielleicht komme ich mit"
Ich: " Wie willst du da mit? Willst mit dem Auto hinterher?"
Sie: "Neee... als Sozia."
Ich: " Sorry! Einsitzer"
Sie: "Wie kommst du auf die Idee, hier ein Moped runter zu schicken, auf dem ich nicht mitfahren kann."
Ich: *duck und weg*
Naja... dann keimte in mir der Gedanke: Etwas Soziustaugliches, wo bissl Gepäck drauf kann, das gut für schlechte Straßen und teilweise keine Straßen ist (also 21er Vorderrad), bissl Gelände kann, nicht allzu schwer ist und günstig zu besorgen ist, zu besorgen. Markt sondiert... und so bin ich bei der KLR gelandet.
Sprich: Sie wird so weit fit gemacht, dass sie mir gut für Ghana passt und dann runter geschickt.
Den Rahmen habe ich mir noch nicht genau angeschaut. Wenn der rostmäßig aber doof ist, zerlege ich evtl komplett und beschichte den neu.
Haben uns Clubhaus ein bisschen Werkstatt eingerichtet. Da könnten wir praktisch alles - auch Pulverbeschichtungen.
Daher kostet das alles nix und ich als der Clubmechaniker, kann eh alles selbst machen. Wenn ich in diesem Zuge den Vergaser in der Hand habe, kann ich nach der Bedüsung schauen.
Andererseits bekommt den doch als fertiges Paket bei Mikuni-Topham. Frag doch da einfach mal an.
Bzw.: Wo liegt genau euer Problem mit dem Vergaser. Was tut denn nicht wie es soll? Beschreib mal den Fehler. Viellicht kann ich euch ein paar Tipps geben.
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 107 Mal
In letzter Zeit legt der Süden ja wieder etwas zu
Erfreuliche Entwicklung (aus meiner Sicht
Wenn der Doo gemacht ist (von wem ist denn die Kiste? Vielleicht kann man das hier nachvollziehen), ist die KLR ein recht solides und anspruchsloses Mopped. Zumindest, wenn sie ein mal vernünftig durchrepariert wurde.
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Ich habe leider nur den Namen des Vorvorbersitzers, nicht den Namen hier. Komme aber an seine Nummer ran, wenn ich möchte und kann ihn fragen. Habe beim Kauf mit ihm telefoniert. Der Doo ist gemacht. Genauso Übermaßkolben, also Zwangsläufig auch der Zylinder gemacht. Außerdem waren in der Kiste auf Kurbelwellenlager. Scheint einmal die große Runde gewesen zu sein.
Muss vor ca. 3-4 Jahren gewesen sein.
Muss vor ca. 3-4 Jahren gewesen sein.