KLR 600 Entdrosseln?
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
KLR 600 Entdrosseln?
Hallo Leute,
habe zu dem Thema die suche schon benutzt, bin aber aus den bisherigen Antworten nicht so richtig schlau geworden
Daher folgende Fragen!
1. wie bzw. womit wird die KLR gedrosselt?
2. was brauche ich alles neu, um sie zu Entdrosseln?
Besten Gruß
Jens
habe zu dem Thema die suche schon benutzt, bin aber aus den bisherigen Antworten nicht so richtig schlau geworden
Daher folgende Fragen!
1. wie bzw. womit wird die KLR gedrosselt?
2. was brauche ich alles neu, um sie zu Entdrosseln?
Besten Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
Was muss ich denn machen um hier eine Antwort zu bekommen
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Hallo Jens,
die KLR 600 wurde mittels Gasschieber, Düse und Düsennadel gedrosselt.
Seinerzeit gab´s beim freundlichen (Kawahändler) einen Teilesatz mit oben beschriebenen Teilen, um 27 PS Moppeds auf 42 PS Umzurüsten.
Schätze der einfachste Weg ist, dass du dir einen gebrauchten "offenen"
Vergaser besorgst.
Gruss crissi
die KLR 600 wurde mittels Gasschieber, Düse und Düsennadel gedrosselt.
Seinerzeit gab´s beim freundlichen (Kawahändler) einen Teilesatz mit oben beschriebenen Teilen, um 27 PS Moppeds auf 42 PS Umzurüsten.
Schätze der einfachste Weg ist, dass du dir einen gebrauchten "offenen"
Vergaser besorgst.
Gruss crissi
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
Hallo Crissi,
danke für die Antwort. Kannst du mir eventuell Daten von den genannten Teilen nennen, die verbaut wurden um die volle Leistung zu haben! bzw. gibt es ein eindeutiges Merkmal am Schieber um zu sehen, ob es sich um die Offene Version handelt? hab die KLR erst seit kurzem, ist mit 20KW eingetragen, was ja nicht heißt, dass der Vergaser nich schon mal umgebaut wurde.
Gruß
Jens
danke für die Antwort. Kannst du mir eventuell Daten von den genannten Teilen nennen, die verbaut wurden um die volle Leistung zu haben! bzw. gibt es ein eindeutiges Merkmal am Schieber um zu sehen, ob es sich um die Offene Version handelt? hab die KLR erst seit kurzem, ist mit 20KW eingetragen, was ja nicht heißt, dass der Vergaser nich schon mal umgebaut wurde.
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
- InTheY2K
- Regelmäßig da
- Beiträge: 216
- Registriert: 02.11.2006, 09:58
- Wohnort: Tønder (DK)
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
Falls es bei der 600er so ist wie bei der 650A, dann ist es genau umgekehrt. Die gedrosselte Version hat zwei Löcher, die ungedrosselte nicht.crissi hat geschrieben:Hey Jens,
soweit ich mitbekommen hab hat der "offene" Gasschieber ein Loch
irgendwo am Schafft. Der 27 PS Schieber hat demnach keines.
Bei dem Rest muß hier im Forum schauen, da findest du schon was.
Gruss crissi
Der Zweck der Löcher für die Drosselung ist, den Unterdruck oben unter der Membran zusammenbrechen zu lassen, so daß der Gasschieber eine bestimmte Höhe nicht überschreiten und damit nicht den ganzen Ansaugquerschnitt freigeben kann.
Cheers,
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Genauso isses, nur mit einem Loch, wenn ich mich recht erinnere.InTheY2K hat geschrieben: Falls es bei der 600er so ist wie bei der 650A, dann ist es genau umgekehrt. Die gedrosselte Version hat zwei Löcher, die ungedrosselte nicht.
Der Zweck der Löcher für die Drosselung ist, den Unterdruck oben unter der Membran zusammenbrechen zu lassen, so daß der Gasschieber eine bestimmte Höhe nicht überschreiten und damit nicht den ganzen Ansaugquerschnitt freigeben kann.
Cheers,
Sascha
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
Habe meinen Vergaser jetzt mal zur Ultraschallreinigung zerlegt bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob es die Offen Version ist oder nicht
Daher habe ich mal dieses Bild erstellt, es soll die Drausicht auf den Schieber darstellen. Die einzige Bohrung die ich mir nicht erklären kann, ist die kleine Bohrunge neben der Düsennadel! ist dass die Bohrung mit der, der Vergaser gedrosselt wird????
Ansonsten sind an den "Flügeln des Schiebers" zwei Vertiefungen die aber bei meinem Zu sind.
Hier mal dass Bild
Kann mir bitte noch mal einer helfen.
Gruß
Jens
Daher habe ich mal dieses Bild erstellt, es soll die Drausicht auf den Schieber darstellen. Die einzige Bohrung die ich mir nicht erklären kann, ist die kleine Bohrunge neben der Düsennadel! ist dass die Bohrung mit der, der Vergaser gedrosselt wird????
Ansonsten sind an den "Flügeln des Schiebers" zwei Vertiefungen die aber bei meinem Zu sind.
Hier mal dass Bild
Kann mir bitte noch mal einer helfen.
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de