Ich habe da irgendwo im Net einen Dynojet Kit für die KLR gesehen, soll 65€ kosten. Ich sehe awa nicht ein dafür 65 € zu bezahlen, wenn man nur eine Hauptdüse für ca 5€ braucht.
Also ihr Tuningspezialisten, welche Hauptdüse bringt was.
Mikuni Vergaser oder orginalen anderst bedüsen?
Habe ich euch jetzt mit meiner Frage überfordert ? Mir kann keiner erzählen, dass noch niemand versucht hat die Bedüsung zu ändern, ist ja wohl eine der billigsten Tuningmaßnahmen. Wenn ich so lese was hier alles so gebastellt, dann denke ich,dass das mal jemand gemacht haben müsste.
Grüße Michel
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
nur kurz meine Meinung zu dem Thema bzw. Selbsterfahrung, da ich alles selbst gemacht habe:
andere Vergaserdüsen: mit Normalluftfilter bzw. später mit K&N Filter: kaum Verbesserung - einzige Veränderung die man wirklich merkt: Mehrverbrauch
Dynojet-Vergaserkit: zusammen mit K&N Filter im Vergleich zu oben: etwas besser, aber nicht die Welt und meiner Meinung nach nicht das Geld (damals so ca. €70,--) wert
Mikuni-Flachschiebevergaser: oben rum nicht viel anders als der optimierte Keihin-Vergaser - von unten heraus aber der Hammer und das Geld allemal wert - würde ich sofort wieder kaufen!
Alex
andere Vergaserdüsen: mit Normalluftfilter bzw. später mit K&N Filter: kaum Verbesserung - einzige Veränderung die man wirklich merkt: Mehrverbrauch
Dynojet-Vergaserkit: zusammen mit K&N Filter im Vergleich zu oben: etwas besser, aber nicht die Welt und meiner Meinung nach nicht das Geld (damals so ca. €70,--) wert
Mikuni-Flachschiebevergaser: oben rum nicht viel anders als der optimierte Keihin-Vergaser - von unten heraus aber der Hammer und das Geld allemal wert - würde ich sofort wieder kaufen!
Alex
zu den Düsen: müsste da mal in meinen Unterlagen nachschauen, wenn ich mich recht erinnere ist die 145-er die Originale und ich habe in 5-er Abständen bis zur 160-er alles probiert. Die Düsen gibt es meines Wissens ja nur im 5-er Abstand. (muß aber dazu sagen, daß mein Motor nich ganz original ist und etwas mehr ccm hat)
zur Düsennadel: höherhängen geht ja nichtwirklich, aber ich hab bei Versuchen ganz dünne Scheiben untergelegt, was den selben Effekt hat.
Noch kurz zum Mikuni: dort gibt es die Düsen in 2,5-er Abständen und man könnte so noch mehr Optimierungsversuche unternehmen, wenn man die Zeit dafür hat
zur Düsennadel: höherhängen geht ja nichtwirklich, aber ich hab bei Versuchen ganz dünne Scheiben untergelegt, was den selben Effekt hat.
Noch kurz zum Mikuni: dort gibt es die Düsen in 2,5-er Abständen und man könnte so noch mehr Optimierungsversuche unternehmen, wenn man die Zeit dafür hat