Vergaser

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vergaser

Beitrag von P-Freak »

Sooo ich hab mir mal einen Mikuni Flachschiebevergaser gegönnt (schnäppchen gemacht...) heute eingebaut und ich muss sagen obwohl ich noch was einstellen muss... der geht wie hölle... ich hatte ja schon den orginalen modifiziert aber der Mikuni ist viel direkter ich bin total begeistert!!! nur der Einbau ist recht zeitintensiv... ;-) ist wenig platz bei der KLR... kann das teil jedem nur empfehlen... :D :D
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

BA
Zuletzt geändert von Racer am 18.03.2010, 06:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ja erklär mal. was ist denn der unterschied? mehr leistung? drehmoment? in allen drehzahlbereichen? von unten raus? oder oben rum? :roll:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

mehr leistung denke ich schon.. in allen lagen.. spontaneres ansprechen weil kein unterdruck aufgebaut werden muss sonder durch den dreh am gashahn direkt der zugang zum zylinder geöffnet wird.. zudem wird beim schnellen aufmachen ein "jutscher" benzin direkt eingespritzt durch eine beschleunigerpumpe... durch die nicht mehr vohrandene steuerklappe sind weninger luftverwirbelungen sodass auch unter volllast mehr benzin luft gemisch einströmen kann... auch obenraus fühlt es sich deutlich besser an...

zum eintragen.. werde mir den eintragen lassen (eintragung ungefähr KLR 650 C mit "40"ger vergaser) wenn das durch ist werde ich es posten.. :D :D
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

BA
Zuletzt geändert von Racer am 18.03.2010, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

lol wenn ich ne Beamten phobie hätte müsste ich in den nächsten tümpel hüpfen.... :lol: :lol:

lg P-Freak
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

BA
Zuletzt geändert von Racer am 18.03.2010, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1953
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

es gibt den gleichen vergaser den die KLR verbaut hat auch bei harley... und dort gibt es den mit beschleuniger pumpe.. ich hatte den mal kurzzeitg (ca 30min) drauf zum testen.. durfte diesen leider nicht behalten... aber er hat schon deutlich spontaner reagiert als der orginale... aber nicht so gut wie der Mikuni...

(naja bin ja auch kein vorzeige Beamter... :D :P bin bei Berufsfeuerwehr)
Benutzeravatar
Ritchy
Regelmäßig da
Beiträge: 101
Registriert: 03.06.2008, 14:13
Wohnort: Molsberg / Westerwald

Beitrag von Ritchy »

Hallo P-Freak,
ich habe vor zwei Monaten einen TM40-6 günstig in der Bucht geschossen, weil er als HS40 (baugleich) angeboten wurde. An meiner 650A musste ich sogar eine 6mm Distanzscheibe zwischen Zylinderkopf und Flasch packen, damit die Ablaßschraube nicht an den Anlasser stieß. Der Prüfstandslauf zur Feinabstimmung steht noch aus, aber auch mit der Basisabstimmung (HD135, K&N) ist der Gewinn an Drehmoment, besonders im mittleren Drehzahlbereich, enorm. Was hast Du für ein Einspritzror eingebaut? Meines ist ein 0,7er, was mir zu groß scheint. Ist die erforderliche Handkraft bei Dir auch höher als beim Serienvergaser?
Insgesamt kann ich den Vergaser ebenfalls unbedingt empfehlen. Außer dem Vergaser habe ich den Serienauspuff noch etwas modifiziert, was sich auch sehr deutlich bemerkbar gemacht hat. Ich weiß nicht wieviel PS mein Bock jetzt hat, aber wenn die angegebenen 48PS stimmen, sind es jetzt sicher über 50. Bald werde ich es wissen.

Grüße Ritchy
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Luftsäule Gabel

Beitrag von Heizer »

Hallo an alle KLR Heizer!!!!!!
Passt zwar nicht zum Thema,aber bin neu im Forum und habe einige Fragen.
Habe meine Karre noch nicht so lange(KLR650C Bj.2000 3000km)will einige Änderungen vornehmen.Brauch infos zur Luftsäule in der Gabel.Habe neue proggressive Gabelfedern ersteigert(Wilbers).
Marving Endtopf wartet schon auf Einbau.Wer kann mir sagen wo oder wie ich an ein Werkstatthandbuch für meine Karre komme??????

Dank an alle und immer senkrecht auf der Karre!!!!!
Antworten