Die Suche ergab 11 Treffer

von Netzreisser
21.07.2020, 13:30
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Re: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?

Dieser Tengai ist GPR Furore ist aus Deutschland mit einem deutschen TÜV gekommen.
Also geballert wird nach den Regel mit dem größten Silencer im Auspuf :)

Eigentlich werden die TÜV Leute auch bei uns viel kritischer bezüglich des lauten Auspufs.
von Netzreisser
20.07.2020, 12:39
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Re: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?

Es hat geklappt! :) Ich musste totzdem recht viel von dem Plastik rausschneiden, damit mein Schweinwerfer in die A-Maske reinpasst. Für die Befestigung der Verkleidung habe ich dünne Bleichteile aus rostfreiem Stahl verwendet. Wenn man das Motorrad von weiter weg anschaut, sieht recht gut aus :D Wen...
von Netzreisser
07.07.2020, 19:52
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Re: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?

Also heute bin ich bei eBay doch fündig geworden.
In einer Woche werde ich das Teil bei mir haben und mit dem Experimentieren anfangen :)
s-l1600.jpg
von Netzreisser
06.07.2020, 13:33
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Antworten: 14
Zugriffe: 8426

Re: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai

Ich habe die Spacer laut der Anleitung gekürzt bis zur maximalen vorgeschlagenen Länge für die Vorspannung. Jetzt fühlt sich die Gabel viel weicher. So sieht die Gummi-Abdeckung wenn das Motorrad auf dem Boden ohne Fahrer steht. 20200706_143604.jpg Wenn ich auf dem Motorrad sitze steht sie tiefer al...
von Netzreisser
05.07.2020, 20:26
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Re: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?

Danke für die Ratschläge. Ich habe die Kontakte für die Blinker umgebaut und auch den Kotflügel nach oben gebracht. Jetzt würde er der originalen Lampenmaske stören. Ich habe eine günstige Scheinwerfer-Maske von Honda Dominator gefunden. Am Dienstag werde ich sie bekommen und mit dem Experiment anfa...
von Netzreisser
04.07.2020, 12:09
Forum: 650 Sonstiges
Thema: Scheinwerfer-Maske selbst basteln?
Antworten: 17
Zugriffe: 7082

Scheinwerfer-Maske selbst basteln?

Liebes Publikum, dieses Jahr hat habe ich den TÜV (in Litauen) mit meinem Naked-Tengai nicht geschafft. Das einzige Problem: Fehlende Verkleidung vorne. Da ich viel Offroad fahre, habe ich die Verkleidung demontiert und entsprechende Änderungen durchgeführt. Ich will sie nicht rückgängig machen. Vor...
von Netzreisser
20.04.2020, 09:52
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Antworten: 14
Zugriffe: 8426

Re: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai

Ich habe die Verpackung gefunden. Die Federn kommen von "Progressive Suspension".
https://www.progressivesuspension.com/
von Netzreisser
19.04.2020, 16:34
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Antworten: 14
Zugriffe: 8426

Re: Vorspannung für die progressiven Feder von Tegai

Klingt alles logisch. :)
Vielleicht kommen noch Kommentare von den Praktikern.
von Netzreisser
19.04.2020, 14:42
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Vorspannung für die progressive Feder von Tegai
Antworten: 14
Zugriffe: 8426

Vorspannung für die progressive Feder von Tegai

Guten Tag, Vorgeschichte: die progressiven Federn wurden nicht von mir die Federgabel eingebaut. Ich habe die Federgabel ausgebaut, um Öl zu wechseln. Meine Geschichte mit dem Schraubstopfen kann hier gefunden werden: https://klr650.de/viewtopic.php?f=27&t=9294 Als ich den Deckel doch geöffnet h...
von Netzreisser
14.03.2020, 08:13
Forum: 650 Fahrwerk
Thema: Federn und Gabelöl wechseln
Antworten: 126
Zugriffe: 117896

Re: Federn und Gabelöl wechseln

Danke für die Ratschläge.

Meine Gabeln haben Wilbers progressive Federn drinen.
Ich habe gehört, dass man bei progressiven Federn weniger Öl reifüllen muss.
Bin mir nicht sicher, ob es stimmt.