Leistungsverlust - geht aus - ab 4.000 Rpm

alles rund um den 600er Motor
haschek
Foreninventar
Danksagung erhalten: 112 Mal

Re: Leistungsverlust - geht aus - ab 4.000 Rpm

Beitrag von haschek »

Die Auslassnocke war tatsächlich einen daneben, das habe ich korrigiert. Sind nun absolut parallel. Von Verschleiß war an der Steuerkette keine Spur - drei Klicks am Spanner.
Jetzt zieht sie sauber durch bis zum Anschlag. Nur um 6000 rum gibt es ein paar Aussetzer, und zwar reproduzierbar! Wenn man weiter hochdreht, gibt sich das. Ob das irgendwelche Resonanzen in der Luftsäule sind? Sollte sich mit einem anderen, idealerweise originalen Luftfilter dann wohl auch erledigen.
Sie tritt immer noch gefühlt etwas Träger an als meine. Entweder ist das wirklich nur gefühlt, oder es liegt an der aufgebohrten Entlüftung in meinem Schieber. Hätte aber nicht gedacht, dass sich das so sehr bemerkbar macht.
Don't grow up, it's a trap!

Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von Chef »

Das mit dem Luftfilter ist so 'ne Sache für sich. Kann (und wird vermutlich) damit zusammenhängen.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Chrisy
beteiligt sich

Beitrag von Chrisy »

Irgendwie bekomme ich keine Mails vom Forum das es neue Beträge gibt. Muss ich mal schauen.

Das ist doch echt Klasse das das Mopped nun wieder läuft. Danke für die Mühe. :respekt: :flehan:
Wegen dem Luftfilter muss ich dann mal schauen was ich da brauche / ändern muss.

Schönes langes Wochenende an alle.
haschek
Foreninventar
Danksagung erhalten: 112 Mal

Beitrag von haschek »

neben dem Schaumstofffilterelement (gibt's als Meterware) brauchst Du das hier:

https://www.cmsnl.com/kawasaki-kl600b2- ... 131691883/
plateelement_big131691883-02_9d34.jpg
Ich fürchte, das gibt es nicht mehr zu kaufen, aber etwas passendes ist schnell gebastelt, z.B. aus einem Lüftungsgitter aus dem Baumarkt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Don't grow up, it's a trap!

Teile dieser Nachricht wurden mit Geheimtinte geschrieben. Sie können sie sichtbar machen, indem Sie sie über eine Kerzenflamme halten oder für kurze Zeit in der Mikrowelle erwärmen.
Antworten