So nun habe ich wieder am Kettenschutz weiter gemacht. Quasi ein Update Version 2 oder so...
Zunächst habe ich zwei U-Profile eingeschraubt, da eine Mutter von der Verschrauben des Kofferträgers beim tiefen einfedern sich im Kettenschutz eingehakt hatte. Ist mir auch schon beim Hepko-Becker-Kofferträger passiert.
Dann habe ich die hintere Aufnahme mit einer Platte versehen, damit sich bei höherer Geschindigkeit (stärkere Fahrtwind) die Abdeckung nicht nach oben klappen kann und dann in den Reifen kommen kann.
Die Flügelmutter ist erstmal nur zu Testzwecken und wird noch verschwinden, da sie nicht gerade toll aussieht. Zum Hochklappen der Kettenradabdeckung wird die Flügelmutter gelöst und nach vorne geschoben, wodurch das Haltestück das Blech freigibt und die Kettenabdeckung sich nach oben schwenken läßt.
Die Kettenradabdeckung wurde dann noch neu gemacht, diesmal aus besserem Material (POM-Kunststoff), dieses ist stabiler, verformt sich bei Wärme nicht - etwa heißer Sonne und kann besser und glatter poliert werden.
Klasse
Eine erste Probefahrt mit geölter Kette begeisterte mich abermals. Keine Ölspritzer am Kennzeichen oder Felge.
Kettenabdeckung verlängern
- Thägger
- KLR süchtig
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Kettenabdeckung verlängern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 600 E ist die Beste - 190.000 km können nicht lügen!