Kettenabdeckung verlängern

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Thägger
KLR süchtig
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Kettenabdeckung verlängern

Beitrag von Thägger »

So nun habe ich wieder am Kettenschutz weiter gemacht. Quasi ein Update Version 2 oder so...
BdKettenschutz01.jpg
Zunächst habe ich zwei U-Profile eingeschraubt, da eine Mutter von der Verschrauben des Kofferträgers beim tiefen einfedern sich im Kettenschutz eingehakt hatte. Ist mir auch schon beim Hepko-Becker-Kofferträger passiert.
BdKettenschutz04.jpg
Dann habe ich die hintere Aufnahme mit einer Platte versehen, damit sich bei höherer Geschindigkeit (stärkere Fahrtwind) die Abdeckung nicht nach oben klappen kann und dann in den Reifen kommen kann.
BdKettenschutz03.jpg
Die Flügelmutter ist erstmal nur zu Testzwecken und wird noch verschwinden, da sie nicht gerade toll aussieht. Zum Hochklappen der Kettenradabdeckung wird die Flügelmutter gelöst und nach vorne geschoben, wodurch das Haltestück das Blech freigibt und die Kettenabdeckung sich nach oben schwenken läßt.
BdKettenschutz06.jpg
Die Kettenradabdeckung wurde dann noch neu gemacht, diesmal aus besserem Material (POM-Kunststoff), dieses ist stabiler, verformt sich bei Wärme nicht - etwa heißer Sonne und kann besser und glatter poliert werden.
Klasse
BdKettenschutz09.jpg
Eine erste Probefahrt mit geölter Kette begeisterte mich abermals. Keine Ölspritzer am Kennzeichen oder Felge.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KLR 600 E ist die Beste - 190.000 km können nicht lügen!
Antworten