Moin zusammen,
benötige eure Erfahrung und euer Wissen.
Mechanisch steht meine KLR600a jetzt top dar, elektronisch ist der Stand, sagen wir mal, ok.
Ich habe bei der KLR mit kaltem Motor Probleme mit dem antreten (20-50x und sie ist an), warm einmal treten und sie läuft.
Habt ihr Erfahrung, woran das schlechte Kaltstartverhalten liegen könnte? Welche Trick habt ihr beim ankicken der KLR?
Ich würde vom Gefühl her (ohne durchzumessen) Lichtmaschine, Zündspule und CDI ersetzten wollen, ggf. den Hauptkabelbaum, da schon das ein oder andere geflickt wurde.
- Welche Erfahrungen habt ihr mit einer programmierbaren CDI?
- Welche und von welchem Hersteller könnt ihr empfehlen?
- CDI
- Zündspule
- Lichtmaschine
Glück Auf
Chris
CDI programmierbar oder wie original
- Chef
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 122 Mal
Re: CDI programmierbar oder wie original
Sollte die Kiste tatsächlich erst 16 tkm runter haben, vielleicht nicht ganz der richtige Tipp (weil für die Laufleistung ungewöhnlich) - aber die Ventile wurden eingestellt?
Schlechtes Anspringen hat zumeist den Vergaser (Choke) und/oder zu enges Ventilspiel als Grund.
Du kannst dir bei der Elektrik einen Wolf suchen, wenn's am Ende falsches Ventilspiel war oder der Choke nicht richtig funktioniert...
Beim Ventile Einstellen kann man dann auch gleich das KACR begutachten, ob das sauber funktioniert.
Aber warm, schreibst Du ja, ist sie beim ersten Kick an. Von daher eher auszuschließen (so wie vermutlich auch die Elektrik).
Gruß Chef
Schlechtes Anspringen hat zumeist den Vergaser (Choke) und/oder zu enges Ventilspiel als Grund.
Du kannst dir bei der Elektrik einen Wolf suchen, wenn's am Ende falsches Ventilspiel war oder der Choke nicht richtig funktioniert...
Beim Ventile Einstellen kann man dann auch gleich das KACR begutachten, ob das sauber funktioniert.
Aber warm, schreibst Du ja, ist sie beim ersten Kick an. Von daher eher auszuschließen (so wie vermutlich auch die Elektrik).
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer