Moin, ich will eine amerikanische Typ E von 2011 mit KLR650A Frontteile Plastik für Dt. umbauen. Mit dem amerik. E-Rahmen kriege ich sie nicht durch den TÜV. Welchen Rahmen sollte ich mir besorgen. Welcher geht nicht?
Bin nicht so 'firm', kann halt soweit ein Motorrad auseinander nehmen und wieder zusammen bauen...
Was sollte ich weiterhin auf jeden Fall beachten?
Danke!
KLR650 E - Umbau für Dt.
- haschek
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Re: KLR650 E - Umbau für Dt.
Ne zweite davon wird's ja kaum geben
Besorg Dir einen A-Rahmen und schau, wie weit due kommst. Alles, was nicht dranpasst, musst Du dann von der A besorgen. Sowas hat hier vermutlich noch niemand gemacht. Der einzige, der da annähernd einen Überblick haben dürfte, ist Nordlicht.
Besorg Dir einen A-Rahmen und schau, wie weit due kommst. Alles, was nicht dranpasst, musst Du dann von der A besorgen. Sowas hat hier vermutlich noch niemand gemacht. Der einzige, der da annähernd einen Überblick haben dürfte, ist Nordlicht.
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Re: KLR650 E - Umbau für Dt.
Neben dem Rahmen sind mindesten noch fällig:
- Seitenständer
- Seitenständerschalter
- Der Kühler ist komplett anders und dementsprechend anders montiert/gelagert.
- Die Aufnahme für die hintere Bremspumpe ist ab 2011 Rahmenfest, wie bei der C. Es bedarf also auch der Halterung (Gußteil) von der A.
- Und wehe, du hast ein Problem mit dem Stator, Polrad oder CDI...
Merkste was ? Die Liste wird länger...
Es gibt sicher noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein.
Learning by doing.
Ich hatte auch überlegt dem Fred das Ding abzunehmen, aber nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß das Teil, wie immer man es auch dreht und wendet, quasi wertlos ist. Er hat da schon großen Blödsinn gemacht.
Am Ende hast du eine '87er A mit Fahrwerk, verhunster Schwinge und schwierig zu beschaffender, teurer Bremsscheibe einer 'E' .
'A' Modelle gibt es ohne Arbeit und das ganze Geschiss , fahrbereit und mit TÜV für unter €800.
Eine ECHTE deutsche 'E' steht zur Zeit in meinem Wohnzimmer...
- Seitenständer
- Seitenständerschalter
- Der Kühler ist komplett anders und dementsprechend anders montiert/gelagert.
- Die Aufnahme für die hintere Bremspumpe ist ab 2011 Rahmenfest, wie bei der C. Es bedarf also auch der Halterung (Gußteil) von der A.
- Und wehe, du hast ein Problem mit dem Stator, Polrad oder CDI...
Merkste was ? Die Liste wird länger...
Es gibt sicher noch mehr, aber das fällt mir gerade nicht ein.
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Ich hatte auch überlegt dem Fred das Ding abzunehmen, aber nach langen Überlegungen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß das Teil, wie immer man es auch dreht und wendet, quasi wertlos ist. Er hat da schon großen Blödsinn gemacht.
Am Ende hast du eine '87er A mit Fahrwerk, verhunster Schwinge und schwierig zu beschaffender, teurer Bremsscheibe einer 'E' .
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2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Re: KLR650 E - Umbau für Dt.
Moin
Wo kommst den her ?
Habe einen 91'er Tengai Rahmen mit Rest Tüv bis November 22 in der Ecke liegen...
Papiere alle vorhanden.
Denn kannst für kleines Geld haben, bzw. eine kleine Spende für die Spardosen meiner Töchter
Gruß Jörg
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KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
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Re: KLR650 E - Umbau für Dt.
Hat sich das wohl doch nicht zugetraut:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
"Rahmen defekt" trifft es jetzt nur so semi...
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Re: KLR650 E - Umbau für Dt.
Tja, was willst Du hierzulande mit sowas machen?
Als "ganzes" Fahrzeug kannst Du's hier - egal mit welchen An- oder Umbauteilen - nicht zulassen (Einzelabnahme scheidet aus Kostengründen offensichtlich aus). Somit bleibt nur der Ersatzteilwert. Und Interesse an E-Teilen dürften hier in Europa nur die handvoll Leute haben, die das E-Modell "umständehalber" mal zugelassen bekommen haben.
Vorteilhaft wären dann eine möglichst geringe Laufleistung und ein entsprechend optisch guter Zustand.
Und da wir alle wissen, wofür Fred das Gerät eingesetzt hat, wundert die Laufleistung/der Zustand dann nicht.
Da kann er froh sein, wenn ihm das jemand für 'n paar hundert Euro abnimmt.
Oder es hat noch jemand etwas Platz in seinem Container Richtung USA...
Letzte Chance: mit Glück einen Hardcoreschrauber finden, der's für ein Projekt hernehmen würde (fährt ja noch) oder jemand der 'ne Ackerfräse sucht.
Ich wünsche Fred viel Erfolg beim Verkauf, bin da aber auch eher skeptisch...
Gruß Chef
Als "ganzes" Fahrzeug kannst Du's hier - egal mit welchen An- oder Umbauteilen - nicht zulassen (Einzelabnahme scheidet aus Kostengründen offensichtlich aus). Somit bleibt nur der Ersatzteilwert. Und Interesse an E-Teilen dürften hier in Europa nur die handvoll Leute haben, die das E-Modell "umständehalber" mal zugelassen bekommen haben.
Vorteilhaft wären dann eine möglichst geringe Laufleistung und ein entsprechend optisch guter Zustand.
Und da wir alle wissen, wofür Fred das Gerät eingesetzt hat, wundert die Laufleistung/der Zustand dann nicht.
Da kann er froh sein, wenn ihm das jemand für 'n paar hundert Euro abnimmt.
Oder es hat noch jemand etwas Platz in seinem Container Richtung USA...
Letzte Chance: mit Glück einen Hardcoreschrauber finden, der's für ein Projekt hernehmen würde (fährt ja noch) oder jemand der 'ne Ackerfräse sucht.
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Re: KLR650 E - Umbau für Dt.
Ich habe vor ungefähr einem Jahr mal eine 500er E die absolut neu aussah in Schwarz - Orange Metallic gesichtet. Bin fast von der Straße abgekommen so schockiert war ich über dieses Geflügelte Einhorn sah wirklich schön aus in meinen Augen. Freds Mühle hat ja immerhin Wp Federbeinchen...nicht schlecht...
Eintopf schmoren...
Dr. hc. Von und zu Nutenstein
'90er TENGAI mit Flugrost Mod, K&M Luftfilter, EM- Doo und Kauleistenschoner
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