Schicke Schaltwelle...
- kawasaschi
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Schicke Schaltwelle...
Moin!
Mal wieder ein kleines Problem mit meiner Bastel-KLR
Letzte Woche ist mir auf dem Autobahnzubringer der Schalthebel "weggebrochen", war wirklich "gut" verschweisst.
http://www.imgbox.de/users/sascha74/KLR ... 154530.jpg
http://www.imgbox.de/users/sascha74/KLR ... 154548.jpg
Hat mir mein Bruder zwar jetzt an den aus dem Getriebe kommenden Rumpf der Schaltwelle wieder angeschweisst, damit ich erstmal wieder fahren kann, aber das kann es ja nicht dauerhaft sein...
Nun die Frage: Ich könnte an einen (Teil-)Rumpfmotor einer 600er kommen, ist die Schaltwelle bei der 650A identisch?
Wie läuft der Tausch dann ab? Kupplungsseite auf/alles raus/Welle ziehen/neue rein/Kupplung rein/gut?
Oder ist da noch das eine oder andere "Leckerchen" versteckt? :evil:
Mal wieder ein kleines Problem mit meiner Bastel-KLR
Letzte Woche ist mir auf dem Autobahnzubringer der Schalthebel "weggebrochen", war wirklich "gut" verschweisst.
http://www.imgbox.de/users/sascha74/KLR ... 154530.jpg
http://www.imgbox.de/users/sascha74/KLR ... 154548.jpg
Hat mir mein Bruder zwar jetzt an den aus dem Getriebe kommenden Rumpf der Schaltwelle wieder angeschweisst, damit ich erstmal wieder fahren kann, aber das kann es ja nicht dauerhaft sein...
Nun die Frage: Ich könnte an einen (Teil-)Rumpfmotor einer 600er kommen, ist die Schaltwelle bei der 650A identisch?
Wie läuft der Tausch dann ab? Kupplungsseite auf/alles raus/Welle ziehen/neue rein/Kupplung rein/gut?
Oder ist da noch das eine oder andere "Leckerchen" versteckt? :evil:
mfg
Sascha
Der mit der Kuh tanzt...
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Kupplungsdeckel runter und Schaltwelle nach rechts rausziehen.
Hab Welle und Schalthebel, da muß man keinen Motor kaufen.
Du willst uns jetzt sagen, daß das bei einem Pre-flight nicht aufgefallen ist ?
Hab Welle und Schalthebel, da muß man keinen Motor kaufen.
Du willst uns jetzt sagen, daß das bei einem Pre-flight nicht aufgefallen ist ?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
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- kawasaschi
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Richtig. Die ist gleich von der '84er 600 bis heute.
http://www.partzilla.com/parts/detail/k ... -0065.html
Zum Verständnis, der linke Teil der Teilenummer ist der Funktionscode.
Alle Schaltwellen für alles Kawa Moppeds beginnen mit 13161, wichtig ist also auch der rechte Teil der Nummer.
http://www.partzilla.com/parts/detail/k ... -0065.html
Zum Verständnis, der linke Teil der Teilenummer ist der Funktionscode.
Alle Schaltwellen für alles Kawa Moppeds beginnen mit 13161, wichtig ist also auch der rechte Teil der Nummer.
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Super, die Welle passt. Auf kurz oder lang nur noch einen "heilen" Schalthebel organisieren (eilt aber nicht, der von dem Teilespender ist zwar geschweisst, aber zum Glück vernünftig und nicht auf der Welle )
So sah die alte Welle aus nach dem "Ausbau" (mit Flex und Bohrer... :evil:)
Die ersten 50km (Heimweg) hat sie jetzt auch schon erfolgreich bewältigt. Schaltet sich ganz anders
So sah die alte Welle aus nach dem "Ausbau" (mit Flex und Bohrer... :evil:)
Die ersten 50km (Heimweg) hat sie jetzt auch schon erfolgreich bewältigt. Schaltet sich ganz anders
mfg
Sascha
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