Werkstatt fürs DOO

alles rund um den 650er Motor
Peanutbutter
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2016, 17:24

Werkstatt fürs DOO

Beitrag von Peanutbutter »

Erst einmal ein großes Hallo an alle hier im Forum! Ich bin Finn und komme aus Hamburg. Ursprünglich jedoch Flensburg. Also ein Nordlicht ;)

Ich lese nun schon seit 2-3 Monaten fleißig bei euch mit, da mir dieses Jahr wieder ein Motorrad gönnen wollte und hier gab es allerhand Informationen. Vielen Dank :D

Nun ist es auch schon geschehen – Ich konnte mir eine hübsche Tengai schnappen. Super in Schuss und nur 32tkm gelaufen.
Einziges Manko: Doo wurde nicht gemacht. Vorbesitzer kennt zwar die Problematik, hat jedoch immer nur neu(nach)gespannt. Da ich jedoch auf euch hören möchte, soll das Ding schnellstens ausgetauscht werden.

Ich bin leider Schrauber-Technisch sowas von unbegabt, dass ich diese Operation lieber von einer Werkstatt machen lasse. (Bitte nicht hauen :D ) "Brunos Moto Company" in Flensburg würde das machen und hat auch Erfahrung darin. Kostenpunkt 80€, wenn man das neue DOO und eine neue Motordichtung selbst mitnimmt.

Nun meine Frage: Hat jemand ein DOO zu verkaufen? Vielleicht sogar eine Motordichtung? Kann mir sonst jemand einen Link geben zur Motordichtung? Habe bisher nur diesen Pakete gefunden mit viel zu vielen Dichtungen. Kennt jemand eine andere Werkstatt in der Nähe von Flensburg die er stattdessen empfehlen würde?

Sorry für den langen Text :D
Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2407
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hallo erstmal,
Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Tengai und dem Entschluss, das Doo zu tauschen (bzw. lassen... :D ).

Ein Doo bekommst du sicher von Nordlicht (sobald der aus Nordafrika zurück ist) und die Dichtungen bei Suntzun; schreib die beiden einfach mal an.

80 Euronen von der Werkstatt sind meiner Meinung nach ein relativ fairer Kurs heutzutage (wird 45-60 min. Arbeitszeit sein...).

Gruss aus Underwater-Nordbaden, Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6592
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Chef »

:hallo: und Willkommen :!:

Mach' so wie jo-sommer geschrieben hat.

Ich wette, die 80€ Werkstattkosten für den Doo-Einbau unterbietet ein gewisser J.W. aus D. :D
Der kann das auch nicht schlechter als die von dir angesprochenen Werkstatt :wink:
Wart' mal noch auf ein Angebot aus der Ecke...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin Moin
Willkommen im Form.....
Na dann lass das mal die Werkstatt machen, oder alles andere via PN :D
Habe vor 2 Wochen grad das Doo bei Jannis gemacht, waren 60 Min Arbeitszeit mit Raucherpause 8)
Kostenpunkt unter 80€, Ersatzteile wurden aber von Jannis mit gebracht.
Doo giebt es bei Nordlicht.
Dichtungen bei Suntzun.
Wenn Nordlicht keins mehr haben sollte, kurz ne Pn, habe noch 2 da.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2524
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von Nordlicht »

ja, hab noch reichlich.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Peanutbutter
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2016, 17:24

Beitrag von Peanutbutter »

Vielen Dank für die Antworten, ihr seid ja super :D

@j.weber
Wäre natürlich cool wenn einer das aus dem Forum machen könnte, der Ahnung hat, sprich du :D Aber von Flensburg nach Stade fahren wäre vom Aufwand zu groß :D Danke dir trotzdem vielmals fürs Angebot!

@Nordlicht
Ich schreibe dir eine PM. Vielen Dank!


Klasse Forum muss ich sagen, so schnelle Hilfe zu bekommen :oops:
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Ja was denn nun ????
Flenswurst oder HH :gruebel:
Wo wohnt denn nun die Tngai.
Von Hamburg sind es zu mir ca. 60 Min Fahrtzeit.
Ist ja nur ein Angebot.
Als der Jannis da war, haben wir gleich noch ein paar andere Sachen an seiner C gerichtet....
War aufgrund des guten Ersatzteillagers kein Problem :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Peanutbutter
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2016, 17:24

Beitrag von Peanutbutter »

Hab mich komisch ausgedrückt vielleicht.

Motorrad steht in Flensburg (Beim Vater in der Tiefgarage).
Ich wohne zwar in Hamburg, werde die Tengai aber nur bewegen, wenn ich an Wochenenden mal in Flensburg bin, weil ich Hamburg+Motorrad fahren keine gute Kombi finde :D Bringt einfach kein Spaß.
Lieber fahr ich schön durch Dänemark...und das Ding dann jedes mal von Hamburg nach Flensburg zu fahren, ist mir zu doof...Autobahn ist ja auch nicht so soooo der Brüller.

Sprich ich werde es wohl in Flensburg machen lassen. :)
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Geht klar.
Aber mal ne andere Frage, Hamburg und Moped geht nicht ????
Junge, die Lüneburgerheide ist nicht weit, dann hast du da noch das Alteland, oder SH ????
Als ich noch in Flenswurst gearbeitet habe, bin ich da auch immer mit dem Moped hin gefahren, war für ein Jahr bei der FSG-Werft.
Bin da immer die B 77 hoch geballert.
Hab für die 155Km ca. 2 Stunden gebraucht, davon sind dann aber noch 25Min. Elbfähr Überfahrt 8)
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Peanutbutter
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 29.05.2016, 17:24

Beitrag von Peanutbutter »

Lüneburger Heide hat echt was :D Da geb ich dir recht. Aber Dänemark ist einfach genial fürs Motorrad. So eine schöne Tour nach Rømø ;) Sobald die DOO-OP fertig ist, gehts hoffentlich auch noch einmal nach Skagen. Geht ja bereits mit einer Tankfüllung :D
Antworten