KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht KAWASAKI KLR Forum
*** KLR 650/600/250 ***
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Marokko 2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2458
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 05.06.2016, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Daten:

Gesamtreisezeit: 31 Tage
Gefahrene Kilometer: 10109

Durchschnittsverbrauch: 5,12L / 100km mit den Minima 4,56 / 4,58 und 4,68- sowie den Maxima 6,74 / 6,01 und 5,96 bei heftigstem Gegenwind auf der spanischen Autobahn.

Spritpreise:
Holland: Nicht getankt, weil zu teuer.
Belgien: €1,21
Frankreich:€1,33
Spanien:€1,17
Marokko: €0,95

Wartung:
Hin und wieder etwas Motoröl, alle 800 bis 1000km etwas Kettenfett und Kontrolle des Reifendrucks.
2 planmäßige Ölwechsel in Tanger, nach 3147km Anreise mit Ölfilter und nach 3598km in Marokko, ohne Ölfilter.

Unplanmäßige Wartung:
Eine fehlende Kettenschlossverriegelung mit Kaltmetall gefixt, sowie eine 15A Sicherung für's Licht, sie starb den Vibrationstod.


Equipment:

Der Metzeler Tourance in 120/90-17 ist nach 10999km fertig. Ab km 8000 baute er wesentlich schneller ab.

Sehr zufrieden war und bin ich mit dem Happy Trail Hauptständer samt Hebegriff
Dieser Ständer ist in der Höhe verstellbar. Ein Rad hängt immer in der Luft, je nach Beladung vorne oder hinten, ganz nach Wunsch.
Er erleichtert die tägliche Ölstandkontrolle, sowie die Kettenschmierung wenn man keinen Scottie montiert hat. Natürlich steht die ganze Fuhre auch sicherer auf losem Untergrund.
Mit dem Hebel am Ständer und dem Hebegriff ist das Aufbocken ein Leichtes.

Absolut bewährt hat sich auch die Skid Plate von JNS.
Auf den Pisten hat es schon ab und zu mal mit bösem 'klonk, klonk' eingeschlagen.
Sie hat den Motor tapfer geschützt.

Eine KLR ist schon ein sehr zuverlässiges Mopped und war für diesen Trip absolut richtig.

In Marokko gibt es ausreichend Tankstellen.Man hätte die Tour auch problemlos mit dem 14L Tank einer C bewältigen können.

Schön war's...
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerMax
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2015
Beiträge: 39
Wohnort: Hilden

BeitragVerfasst am: 06.06.2016, 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin so mega neidisch...Was ne geile Tour!
_________________
KLR 650 C Bj.99...Stahflex vorne, Kellermänner vorne, LeoVince X3, "Selfmade Clean-Heck" mit Mini-LED Blinker Rücklicht Kombination, Selfmade Radkastenschutz hinten, 12V vorne und endlich EM Doo, Metzler Karoo 3 wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rattfield
dohickey Fetischist


Anmeldungsdatum: 06.05.2007
Beiträge: 6165
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

geile tour. was mich sehr beeindruckt ist der rückweg. von gibraltar mit Macht nach hause? du wohnst oberhalb hamburg richtig? wie lange bist du gefahren? und wie schnell auf der bahn?
mein onkel würde an der stelle sagen: yo, gewaltig, ne? (wohnt auf sylt)
_________________
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!


Zuletzt bearbeitet von Rattfield am 30.06.2016, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2458
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Montag 10:30 Ablegen der Fähre in Tanger.
Von Algeciras den langen Überlandweg über Los Barrios und Mittagessen bei Estacion Ferrea nach Gibraltar.

Abfahrt aus Gibraltar 15:20, Ankunft in Campohermoso nach 22:00
Ca. 550km total

Dienstag von Campo nach Girona, ca. 930km

Mittwoch von Girona nach Clermont Ferrand.Ca. 600km

Donnerstag von C-F nach Luxemburg und Trier. Ca. 720km, ungefähr 9 Stunden im Regen.
Freitag von Trier nach Dithmarschen über die A1 Bremen und Hamburg. Ca. 700km
Abfahrt in Trier ca. 10Uhr, Ankuft zu Hause um 19Uhr.

Spanien und Frankreich nur über die Mautfreien Bahnen, die auch über Dörfer führen.
Geschwindigkeit zwischen 110 und 120km/h.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nordlicht
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2011
Beiträge: 2458
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.

BeitragVerfasst am: 09.06.2016, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern mit der E zum TÜV. Ohne Mängel!
Und das vor der Inspektion, mit der werde ich wohl am WE beginnen.
_________________
2008 KLR 650E/685,EM-Doo,ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter,Melvin Stahlflex,Wilbers Federbein & progressive Gabelfedern, Gabelstabi, H&B Kofferträger, Barkbuster Storm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jo-sommer
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 2066
Wohnort: Ganz oben in Baden

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 07:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nordlicht hat Folgendes geschrieben:
Montag 10:30 Ablegen der Fähre in Tanger.
Von Algeciras den langen Überlandweg über Los Barrios und Mittagessen bei Estacion Ferrea nach Gibraltar.

Abfahrt aus Gibraltar 15:20, Ankunft in Campohermoso nach 22:00
Ca. 550km total

Dienstag von Campo nach Girona, ca. 930km

Mittwoch von Girona nach Clermont Ferrand.Ca. 600km

Donnerstag von C-F nach Luxemburg und Trier. Ca. 720km, ungefähr 9 Stunden im Regen.
Freitag von Trier nach Dithmarschen über die A1 Bremen und Hamburg. Ca. 700km
Abfahrt in Trier ca. 10Uhr, Ankuft zu Hause um 19Uhr.

Spanien und Frankreich nur über die Mautfreien Bahnen, die auch über Dörfer führen.
Geschwindigkeit zwischen 110 und 120km/h.


Sauber. respekt
_________________
Schbass ham!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KLR650Tengai
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.02.2010
Beiträge: 1108
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau

BeitragVerfasst am: 29.06.2016, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin Heiko

bist du das da auf dem Foto??
http://www.motorradonline.de/actionteam/motorradreise-marokko/41398




biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin





.
_________________
Meine Homepage
www.klr650tengai.de.rs
ist zur Zeit noch im Aufbau,
aber gucken ist erlaubt.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    KAWASAKI KLR Forum Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de