Marokko 2016

Smalltalk
Benutzeravatar
Prototyp
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 02.09.2012, 16:15
Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Prototyp »

Super geiler Bilderbericht!

Wieso hast du die A jetzt nicht genommen , braucht die jetzt Öl ?

Setzt du bei diesem Tracking Tool eigentlich selber die Fußabdrücke oder geht das automatisch ?

Gruß Pascal
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Prototyp hat geschrieben:Super geiler Bilderbericht!

Wieso hast du die A jetzt nicht genommen , braucht die jetzt Öl ?

Setzt du bei diesem Tracking Tool eigentlich selber die Fußabdrücke oder geht das automatisch ?

Gruß Pascal
Was das Öl angeht, bin ich nicht ganz sicher. Da muss ich noch was testen.

Die Box sendet alle 10 Minuten ein Signal in den Weltenraum.
Ihr seht das dann mit Uhrzeit und Koordinaten auf der Karte.
Hin und wieder geht aufgrund von atmosphärischen Störungen auch mal ein Datenpaket verloren.
Das Ding funzt auch als Notsender. Drücke ich den roten SOS Button, soll, so die Therorie, die Kavallerie anrücken und mir den Arsch retten.
Mit Tracking, und $100k Versicherung für die Rettung kostet der Service €149 per Annum.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 4
Versailles und Abbaye Royal St Michel du Bois

Am Eiffelturm war es auch mächtig voll. Da dort auch schlecht Parken ist, bin ich weiter
ins Hotel in Versailles, ca. 6km vom Schloss entfernt.

Am morgen bin ich dann Richtung Schloss. Man kann den Kasten wirklich nicht übersehen.
Sobald man sich nähert, fühlt man sich in eine andere Zeit versetzt.
Denkt man sich die Autos weg, ist man im 17 Jahrhundert.
Vor dem Schloss befindet sich der Parkplatz für Busse. Bei 30 habe ich aufgehört zu zählen.
Zu der Anlage gehört ja nicht nur Sonnenscheins Residenz, die ganze Stadt gehört ja dazu.
Hier haben wohl einst 15000 seiner Bediensteten mit Familien gelebt.
Um den gesamten Komplex vernünftig zu erfassen, sollte man mindestens 2, wenn nicht sogar 3 Tage einplanen.
Aufgrund der anstehenden Menschenmassen bin ich nur vorbeigefahren und habe, ohne abzusitzen nur 2 Bilder gemacht.

Das Tablet hat mir den Text zur Abtei zerschossen. Der kommt dann später nach.
Der Hauptgrund für meinen Besuch dort ist das Grab eines meiner Lieblingsschauspieler, Yul Brynner.

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2016, 00:12, insgesamt 3-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 5
Abbaye nach Valladolid
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 6
Valladolid nach Algeciras

Heute war ein reiner Fahrtag. Meter machen.
Es war kalt, zwischendurch regnerisch und einfach nur Mist.
Es herrschte ständig ein böiger Gegenwind. Den Helm hats ständig auf eine Seite gedrūckt, ab und zu ging es in Schräglage geradeaus.

Teilweise war auf gerader Strecke im 5. Gang bei 110km/h Schluss.
Das Schlimmste war jedoch der Lärm unter dem Helm. Stell dir vor, du drehst ūber 5000 und hörst vor lauter Wind den Motor gar nicht.

Bevor man in Algeciras einläuft, kann man schon den Felsen von Gibraltar sehen.
Versuche morgen mal ein Foto von der Fähre aus zu machen.
Zuletzt geändert von Nordlicht am 10.05.2016, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Tag 7
Algeciras nach Tanger
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

Gibraltar ist einen besuch wert. Und du wärst mal wieder in england. Komm heil wieder!
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Tengai92
KLR süchtig
Beiträge: 343
Registriert: 06.10.2014, 22:08
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Tengai92 »

Saubere Leistung in der Zeit.
Weiterhin gute Reise!
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

England. Lass mal überlegen...
Transit über Heathrow zählt ja nicht wirklich als Besuch.
Dann würde ich sagen, Birmingham im Frühjahr 2000. Is lange her.


Gestern bin ich in der nähe des Hafens abgestiegen und hatte es heute somit nicht weit zur Fähre. Waren keine 10 Minuten.
Das Ticket hatte ich online gebucht und konnte somit gleich zur Passkontrolle durchfahren.
Es war nicht viel los, nur ein Motorrad.Meins.
Es wurde umgehend von einem Mitarbeiter gesichert, ich bin dann nach oben.
Von 943 möglichen waren nur 52 Passagiere an Bord.

Die Überfahrt ging fix bei ruhiger See.
Die Einreiseformalitäten für Personen werden an Bord erledigt, mit dem Mopped geht es an Land zum Zoll.
Kurz das Formular für den temporären Import ausgefüllt, Vin Abgleich und fertig.

Weiter geht es zur Bude mit dem Versicherungsmann.
Die deutschen, bzw. EU Policen decken Marokko nicht ab, also muss man eine Versicherung kaufen.
€95 für einen Monat Haftpflicht. Bitte...

Dann folgendes erledigt:
Geld ziehen. Geldautomaten gibt es in Tanger reichlich, also bloss nicht in eine der teuren Wechselbuden gehen.

Sim Karte für Telefon und I-net besorgt. Dafür muss man ein bisschen durch die Stadt gondeln und auf gut Glück einen Laden mit dem Maroc Telecom Logo finden.

Tanken. Mit dem frisch gezogenen Baren kein Problem.
Mit quasi leerem Tank hier aufgeschlagen und für unter einen Euro pro Liter gefüllt.

Ölwechsel mit Filter durchgeführt. Auf dem Weg zum Hotel falsch abgebogen kam ich an einer Tanke vorbei, daran stand:"Lavage et Vidange".
Na, dann machen wir doch eben schnell unseren Vidange.

Die A steht mit frischem Ölwechsel im Wohnzimmer und mit quasi altem Öl in der E fahre ich los... :roll:

Irgendwo in Belgien fiel mir auf, dass ich da was vergessen hatte.
Na ja, waren nur 5100km auf dem Öl. Jetzt fahren wir ein arabisches 20W50 Multigrade für Dieselfahrzeuge. Sehr lecker, genau was der Doktor verschrieben hat.
Habe dem Tankwart schon gleich gesagt, dass ich in 3 bis 4 Wochen nochmal komme.

Morgen ist Ruhetag.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Den Ruhetag habe ich zum Ausschlafen genutzt.
Dem Hintern tat die Pause auch gut.

Gestern ging es dann von Tanger nach Casablanca, immer getreu dem Motto'Autobahnen und Mautstraßen vermeiden'.
Nicht weit aus Tanger raus wurde ich dann von einer 8er Horde Ulmer Hooligans überholt. Sind gefahren, wie die Schweine.

So gegen Mittag kam ich durch Ksar el Kebir, einer größeren Stadt.
An der Hauptstr. lagen einige Restaurants, die auch von Einheimischen gut besucht waren. Habe aber nicht gehalten.

Da ich aber nicht gefrühstückt hatte, packte mich doch alsbald der Hunger.
An der Hauptstr. ausserbalb roch es nach gegrilltem und am Gebäude rechts hingen Rinderhälften (Spot ab 12:01).
Es war ein Restaurant und sogar geöffnet.
Salat, Pommes, ein Kaltgetränk und ein frisch geschnittenes 620g Rinderkottelette für €9 incl. Trinkgeld... Jau.

Nach Check in im Hotel bin ich dann zu Fuß in die alte Medina.
Hat mir dann doch nicht so gut gefallen. Man darf wohl auch nicht mit Marrakech vergleichen.
Dank Google maps auf dem Telefon hab ich auch wieder rausgefunden.

Nachdem es heute Vormittag noch geregnet hat, habe ich am Nachmittag die Hühner gesattelt und Fotos für euch gemacht.

Moschee Hassan II und den alten Leuchtturm.

Bild

Von der Seeseite
Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Antworten