Jahrestreffen 2016 in Soltau
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2518
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Zuletzt geändert von Nordlicht am 28.08.2016, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 343
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Heile wieder zu Hause angekommen nach einem kurz entschlossenem Wochenendausflug.
Schöne Bilder Nordlicht
Mindestens ein Bild von mir gibt's jetzt auch jetzt auch in voller Fahrt.
Ich hoffe nur von vorn.
Schöne Bilder Nordlicht
Mindestens ein Bild von mir gibt's jetzt auch jetzt auch in voller Fahrt.
Ich hoffe nur von vorn.
Zuletzt geändert von Tengai92 am 28.08.2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
1-KLR650 B i.MixLook A+B+C bzw. als TengaiRückbau->>sucht neuen Fahrer
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
(2-Die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner) ausgewandert
nowfirst: KLR650A,Wiederaufbau rot-schwarz,Wössner+1,Leo3,WP,BBStorm
Fazit zur Offroadtour:
Ale erstes muss ich einfach zugeben, dass ich über die Größe der Teilnehmeranzahl sehr überrascht gewesen bin.
Aufgrund des Treffens in Eisenach bin ich eigentlich davon ausgegangen das die Mehrzahl der Teilnehmer sich für die Straßentour meldet.
Ich war sehr erstaunt, dass wir am Ende dann 16 Offroader gewesen sind.
Gott sei Dank haben 2 verschlafen, bei 10 sollte eigentlich Schluss sein.
Geplant war eine über 40 Km lange Strecke die kurz und knackig sein sollte.
D.h. nach 2 Stunden alle kaputt .
Als mir dann am Samstagmorgen die Liste vorgelegt worden ist, war mir klar, das da nichts von wird und ich die Strecke ändern muss.
Ich habe dann eine 230 Km lange Strecke zusammengefügt von der wir dann 190 Km geschafft haben.
Bei Ankunft am Mittelpunkt der Offroadtour ( Wasserdurchfahrt ) war ich dann sehr froh, dass wir dort unsere Langschläfer einsammeln konnten.
Bis zu diesem Punkt hatten wir 7 Aussteiger, was erfahrungsgemäß auch normal ist. Alles nach eigenem ermessen. Entscheidungen waren völlig korrekt. Alle sollen Spaß haben, und heile nach hause kommen.
Der zweite Part hatte es dann in sich. Hier mussten dann 2 KLR vom Lumpensammler Bernd eingesammelt werden.
Beide Plattfuss....... merkwürden
Danny hat sich dann noch als Sozius bei Patrik versucht, ich habe mich dann aber für einen Abbruch entschieden. Am Ende sind dann aber noch 190 Km zusammen gekommen.
Ich möchte mich hier über das disziplinierte Verhalten aller Teilnehmer bedanken.
Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht.
Gruß
Michael
Hier die Trackdaten:
Ale erstes muss ich einfach zugeben, dass ich über die Größe der Teilnehmeranzahl sehr überrascht gewesen bin.
Aufgrund des Treffens in Eisenach bin ich eigentlich davon ausgegangen das die Mehrzahl der Teilnehmer sich für die Straßentour meldet.
Ich war sehr erstaunt, dass wir am Ende dann 16 Offroader gewesen sind.
Gott sei Dank haben 2 verschlafen, bei 10 sollte eigentlich Schluss sein.
Geplant war eine über 40 Km lange Strecke die kurz und knackig sein sollte.
D.h. nach 2 Stunden alle kaputt .
Als mir dann am Samstagmorgen die Liste vorgelegt worden ist, war mir klar, das da nichts von wird und ich die Strecke ändern muss.
Ich habe dann eine 230 Km lange Strecke zusammengefügt von der wir dann 190 Km geschafft haben.
Bei Ankunft am Mittelpunkt der Offroadtour ( Wasserdurchfahrt ) war ich dann sehr froh, dass wir dort unsere Langschläfer einsammeln konnten.
Bis zu diesem Punkt hatten wir 7 Aussteiger, was erfahrungsgemäß auch normal ist. Alles nach eigenem ermessen. Entscheidungen waren völlig korrekt. Alle sollen Spaß haben, und heile nach hause kommen.
Der zweite Part hatte es dann in sich. Hier mussten dann 2 KLR vom Lumpensammler Bernd eingesammelt werden.
Beide Plattfuss....... merkwürden
Danny hat sich dann noch als Sozius bei Patrik versucht, ich habe mich dann aber für einen Abbruch entschieden. Am Ende sind dann aber noch 190 Km zusammen gekommen.
Ich möchte mich hier über das disziplinierte Verhalten aller Teilnehmer bedanken.
Es hat mir sehr viel Spaß mit Euch gemacht.
Gruß
Michael
Hier die Trackdaten:
Zuletzt geändert von Mismatch am 29.08.2016, 08:14, insgesamt 3-mal geändert.
- jo-sommer
- Foreninventar
- Beiträge: 2406
- Registriert: 22.11.2011, 12:33
- Wohnort: Ganz oben in Baden
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Boah Ey, Leute, was habt Ihr denn da für Technik?
Das geht klar über Roadbook, Schildchen am Baum etc, hinaus...
Paar Bildchen hab ich auch noch:
Zoomt mal auf Rattfield und MudFlap. Die haben noch die halbe Offroad-Tour im Gesicht. Mismatch, gut gemacht!
Das geht klar über Roadbook, Schildchen am Baum etc, hinaus...
Paar Bildchen hab ich auch noch:
Zoomt mal auf Rattfield und MudFlap. Die haben noch die halbe Offroad-Tour im Gesicht. Mismatch, gut gemacht!
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
-
- KLR süchtig
- Beiträge: 403
- Registriert: 03.02.2013, 22:00
- Wohnort: Köln
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Auch von mir fetten Dank an alle die das möglich gemacht haben! War schwer beeindruckt vor allem über den Aufwand, der getrieben wurde, um das alles reibungslos ablaufen zu lassen. Orga top, Essen top, kalte Getränke top, Tour top, was will man mehr. Es gibt kommerzielle Anbieter, die sowas nicht hinkriegen.
Ich hatte auf der Offroad-Tour großen Spass, wenn ich sie auch nicht ganz zu Ende gefahren hab. Das Tempo fand ich erstaunlich hoch für so eine große Gruppe mit sehr unterschiedlicher Offroad-Erfahrung. Meinetwegen hätt es an einigen Passagen auch schneller sein dürfen, dann wäre es im Sand weniger anstrengend gewesen. Das wäre aber mit der Gruppengröße sicher nicht gut gegangen. Alle sind unversehrt zurückgekommen und hatten offenbar großen Spass, das allein zeigt, dass wirklich alles richtig gemacht wurde!
Das einzige, was nicht richtig rund lief, war das Frühstück am Sonntag. Kann von der Orga keiner was dafür. Das lag wohl eher an den seltsamen Vorstellung des Wirtes in dem Lokal.
Nett war auch, mal einige Gesichter, die hinter den Forennamen stecken, live zu erleben. Fühlte mich als Gast sehr nett aufgenommen. Auch wenn ich mir deswegen keine KLR anschaffen werde, wenn ich nochmal darf komme ich gerne wieder!
Ich hatte auf der Offroad-Tour großen Spass, wenn ich sie auch nicht ganz zu Ende gefahren hab. Das Tempo fand ich erstaunlich hoch für so eine große Gruppe mit sehr unterschiedlicher Offroad-Erfahrung. Meinetwegen hätt es an einigen Passagen auch schneller sein dürfen, dann wäre es im Sand weniger anstrengend gewesen. Das wäre aber mit der Gruppengröße sicher nicht gut gegangen. Alle sind unversehrt zurückgekommen und hatten offenbar großen Spass, das allein zeigt, dass wirklich alles richtig gemacht wurde!
Das einzige, was nicht richtig rund lief, war das Frühstück am Sonntag. Kann von der Orga keiner was dafür. Das lag wohl eher an den seltsamen Vorstellung des Wirtes in dem Lokal.
Nett war auch, mal einige Gesichter, die hinter den Forennamen stecken, live zu erleben. Fühlte mich als Gast sehr nett aufgenommen. Auch wenn ich mir deswegen keine KLR anschaffen werde, wenn ich nochmal darf komme ich gerne wieder!
- Tomyknocker
- Öfters da
- Beiträge: 36
- Registriert: 23.08.2007, 23:37
- Wohnort: Landkreis Schaumburg
War zwar nur am Samstag da, war aber dennoch lustig. Besonders interessant die Varianz an Individualismus.
Hab auch mal das Video von der 2ten mini Offroad Runde hochgeladen, hab leiden mittendrin die Kamera ein wenig verstellt aber seht selbst.
P.S. Wenn sich jemand am zu erkennenden Kennzeichen stört, einfach melden.
Hab auch mal das Video von der 2ten mini Offroad Runde hochgeladen, hab leiden mittendrin die Kamera ein wenig verstellt aber seht selbst.
P.S. Wenn sich jemand am zu erkennenden Kennzeichen stört, einfach melden.
Kawasaki KLR 600 E, Bj. '88
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser
Heckhöherlegung, Gabelverländerung
KTM Feder 71-90 / 260
KLE Bremsanlage vorne
Ignitech CDI
Tm42-6 Vergaser