Motor geht bei Volllast aus.

alles rund um den 600er Motor
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Mud Flap hat geschrieben:
Wenn Du Dir das original ziehst schon...
Andernfalls:
http://www.motorradbay.de/xanario_searc ... 43028-1053
Noch eine Info von der KAWApotheke: aus der Teilenummer 43028-1053 ist jetzt die Teilenummer 43028-0016 geworden.

Gruß Jürgen

P.S. Sorry, für die gestückelten Antworten.
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Chef
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Beitrag von Chef »

boarder73f2 hat geschrieben: Kann ich das irgendwie überprüfen, ohne die Düsen rauszuschrauben?
Nein
boarder73f2 hat geschrieben: ... bzw. was muss ich beachten, um nicht später alles neu einstellen zu müssen. (mein Bauch sagt: erst Düse reindrehen und dabei Anzahl Drehungen merken, dann raus, reinigen, später wieder ganz rein und die gemerkten Drehungen wieder rausdrehen)?
Nein, die Düsen werden nur ganz einfach festgeschraubt.
boarder73f2 hat geschrieben: In der Schwimmerkammer sind zwei Düsen zu erkennen. Eine sitzt recht tief in einem Loch. Die andere springt direkt ins Auge. Sind das die genannten Übeltäter??
Ja, s.o..
Mach das Mischrohr auch mit raus. Das ist das Teil, in dem die Düse sitzt, die dir ins Auge springt :wink:
Wenn ich mich recht entsinne 8er Schlüsselweite?

Was Du mit Einstellung meinst, bzw. beschreibst, geht in Richtung Leerlaufgemischschraube.
Das hat damit zunächst nichts zu tun und die sitzt auch nicht unter dem Schwimmerkammerdeckel.


Gruß Chef
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Hallo zusammen,

und frohes neues Jahr.

Habe heute mal kurz Zeit gefunden, meine KLR weiter zu untersuchen.

Kann ich den Leerlauf- und Kupplungsschalter überbrücken, indem ich Dauermasse an das Blau-Rote Kabel am Kupplungsschalter anlege?

Meiner Recherche kommt am Kupplungsschalter folgende Kabel an:
Hellgrün = Masse vom Leerlaufschalter bei Leerlauf => Masse wird bei nicht gezogener Kupplung an das Kabel "Blau-Rot" weitergegeben
Schwaz-Gelb = Dauermasse => wird bei gezogener Kupplung an das Kabel "Blau-Rot" weitergegeben.

Der Seitenständerschalter sieht nicht so aus als könne man diesen zerlegen. Auch ist kein Stecker im weiteren Verlauf des Kabels zu sehen. Sieht aus als ginge das Kabel direkt in den Kabelbaum. Gibt es hier an anderer Stelle die Möglichkeit die Funktion des Seitenständerschalters zu prüfen?

Gruß Jürgen
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Mit dem Ohmmeter direkt auf den Stecker des Ständers und auf Durchgang prüfen.

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Danke Nordlicht.

Seitenständerschalter muss ja doch einen Stecker haben. Ist bei mir vermutlich in den Kabelbaum eingewickelt.

:lol: Juhu, Geschenke auspacken, und das noch über 3 Wochen nach Weihnachten. Ich freu mich.

Hatte jemand von Euch mal einer den Kupplungsschalter auseinander?
Ist ja ein recht einfaches Prinzip. Ein kleiner Schieber brückt immer je zwei von drei Kontakte. Der Schieber sitzt im Kupplungshebel und wird von diesem hin und her geschoben. Bei mir wackelt er eher hin und her. Wie ein Wackelzahn. Dem fehlt irgenwie die Führung. Sieht aber nicht aus als wäre der Schieber verschlissen, sondern eher als wäre das Loch des Kupplungshebels zu groß. Sieht aber auch Original aus. Der beim Holländer sieht auf dem Bild nochmal anders aus, da fehlt der Knubbel des Schalters. Gibt es verschiedene Kupplungshebelmodelle?

Habe nun noch mehr Erkenntnisse:
Trotz brücken den Kupplungshebelschalters will die alte Dame nun gar nicht mehranspringen. Orgeln geht. Also Zündkerze raus. Diese sah noch recht sauber aus. Leicht feucht und roch nach Benzin. Zündfunke: Hab die Zündkerze in den Zündkerzenstecker gesteckt und dann beim orgeln an den Motorblock gehalten. Macht man doch so, oder. Da kam aber gar nichts. :evil:

Ich weiss zwar immer noch nicht so richtig, wie das alles mit meinem urspünglichen Problem zusammenhängt (Lady läuft und beim hochziehen über 4500 u/min stirbt sie ab). Wackelkontakte outen sich doch nicht immer nur bei 4500 U/min. Oder starb Sie ab, als ich in den 2. oder 3. Gang geschaltet habe. Wenn ich das noch wüßte :wall:

Werde nun zuerst den Kupplungshebelschalter in Gang bringen, dann den Seitenständerschalter durchmessen und anschließend meinen Zündfunken suchen.

Bitte drückt mit die Daumen dass ich diesen auch finde.

Gruß Jürgen
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Beitrag von Chef »

Hier gibt's ein Diagramm zur 650er:

http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=6661& ... chalter%2A


Schätze, das dürfte bei der 600er gleich sein...


Gruß Chef
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Hallo zusammen,

hatte heute nochmal Zeit meine Lady zu "untersuchen".

15:00 Uhr ging es los.
Voller Hoffnung und Energiegeladen.
1. Zuerst den Kupplungsschalter zusammengefummelt und durchgemessen. Naja, dank Wackelzahn war das wie Roulette, geht, geht nit, geht, geht nit, den werd ich wohl neu machen müssen. Egal, das Ding einfach überbrückt und weiter geht´s. Nur nicht entmutigen lassen.
2. Seitenständerschalter: Steckverbindung gesucht. Also Tank runter und immer dem Kabel lang. Und siehe da, war gar nicht so schwer. Danke nochmal Nordlicht für das Bild. :zustimm: Den Seitenstnderschalter ebenfalls durchgemessen. Naja, besser wie der Kupplungsschalter aber könnte auch besser sein. Also vorsichtshalber die Strecker aus der Buchse rausgefummelt und per Krokodilklemme überbrückt. Tank Sitzbank usw. alles wieder rauf und ...
3. Erste Probefahrt. Nach ca. 5mal kicken sprang Sie schonmal an.
JUHU :tanz: warmlaufen lassen (gell Suntzun), 100 Meter gefahren, dann Gashahn hochgezogen und ... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
:wall: . Zumindest mußte ich keine !0 Minuten warten bis zum nächsen Neustart. War beim ersten mal kicken an. Kupplung gezogen, Gang rein und ... :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: jetzt geht sie schon beim Gang einlegen aus. Falsch überbrückt oder was. Die Kiste heim geschoben.
Kurz überlegt. Nee, war alles richtig überbrückt. :idea: Da war ja noch der Leerlaufschalter und wenn ich mich noch richtig erinnere geht der zwar direkt zum Kupplungsschalter, wird aber zwischendrinn angezapft für die Neutralleuchte und was weis ich für was noch. Also Kettenschutz runter und an Masse gelegt.
4. Zweite Probefahrt: Jetzt stottert Sie, beim halten des Gashahnes fliegt der Drehzahlmesser hoch und runter. Manchmal läuft Sie, dann stottert Sie wieder :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Fehlzündungen, fluchen, kicken, Motor testen, teilweise aufheulen lassen. Alles war dabei. Spätestens jetzt wissen alle Nachbarn wieder, dass ich ein Motorrad habe
5. An der Sicherheitselektrik kanns ja nun nicht liegen, hab ja alles überbrückt. Mein Mädchen sah aus wie beim EKG.
6. Also Zündfunken suchen gehn. Zündkerze raus, an den Motorblock gedrückt und georgelt. Funkt, funkt nicht, funkt, funkt, funkt, funkt nicht, funkt nicht, funkt... Das ist doch alles eine verfluchte SchxxXx. Im Keller anderen Zündkerzenstecker gesucht und ausprobiert. Keine Besserung. Andere Zündkerze hatte ich leider nicht zur Hand. Zündspule abgebaut. Irgendwie versucht da was zu messen. Kabel ab und Durchgangsprüfung. Alles o.k. Also alles wieder dran gefummelt.
7. Und da plötzlich die :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: Erleuchtung. :magic: Das muss es gewesen sein. Alles wieder provisorisch zusammengebaut und zur nächsten Probefahrt.
8. Sie läuft. Naja, mal abwarten wie lange. Sie läuft immer noch.
:tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz:

***************************** S I I I I I E E E ******** L Ä Ä Ä U U U F T **********************************************************

:tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz: :musik: :tanz:

Und jetzt wollt Ihr sicher wissen was die Ursache war, oder?

Dann dürft Ihr jetzt mal raten. Jeder hat einen Versuch.

Chef fängst Du an?

Gruß Jürgen
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machmalhell
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Beitrag von machmalhell »

Ich bin zwar noch nicht an der reihe ... :P Aber ich sage Kabelbruch / Massefehler
KLR 650 C
Wer bremst verliert - wer nicht bremst verliert sowieso !!
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

lockere zündspule, oder irgendein dussel hat die befestigungen lackiert oder gepulvert oder was weis ich. fehlende masse und vibration kann der auslöser für solche effekte sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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boarder73f2
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Beitrag von boarder73f2 »

Hallo,

hat keiner mehr lust bei meinem Quiz mitzumachen?

Soll ich schon auflösen???

Gruß Jürgen
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