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Verfasst: 29.07.2019, 15:28
von Yammi
Hallöle :versteck:
Ja, es gibt mich noch. Ne längere Geschichte mit Auszeit nehmen und andere Gründe hat dieses Projekt auf die lange Bank geschoben.
Aber jetzt geht es weiter, bis sie wieder fährt.

Ein Grund fürs Prokastrinieren könnte aber auch sein, daß ich letzten Sommer einen bösen Bock geschossen habe.

Der Anschluss für den Kühlschlauch war undicht. Anstatt in Ruhe gucken was los ist, habe ich die Schraube fester angezogen.
Ergebnis: Gewinde überdreht. :steinigung:

Heute wollte ich ran das Loch aufbohren und neuen Gewindeeinsatz reinmachen. Aber im eingebauten Zustand des Motors komme ich nicht dran, der Rahmenzug ist im Weg.
Meine Frage: Muss ich tatsächlich alle Motorhalterungen aufmachen, damit ich den Motor etwas drehen kann oder gibt es einfachere Lösungen?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Danke erstmal Uli

Bild
[/img]

Verfasst: 29.07.2019, 15:55
von Nordlicht
Der Motor muß raus.

Hab am WE an dich und deinen Pony-Express gedacht

Verfasst: 29.07.2019, 18:35
von KLR650Tengai
Hallo Uli,

Am WE hab ich an dich gedacht und mir überlegt dich mal privat anzuschreiben wie es dir und deinem Pony-Express so geht. :gruebel:
Und jetzt sehe ich das du dich gerade wieder zurück gemeldet hast. :knuddel:
Zu deinem Problem:
Könntest versuchen mit ner "Flexwelle" aufzubohren und dann von Hand mit "Umsetzen" das Gewinde für den Einsatz zu schneiden!
Besser und sicherer ist aber den Motor raus zu holen!

Grünes Grüßle

Markus


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Verfasst: 29.07.2019, 20:12
von KLR600
Wer den Bock schiesst, darf auch leiden :)

Verfasst: 29.07.2019, 20:27
von KLR650Tengai
KLR600 hat geschrieben:Wer den Bock schiesst, darf auch leiden :)
Mensch Philipp,
sei doch nicht so gemein!!
Da Uli glaub eh eher den Motor raus macht bevor etliche $$$ für neues Werkzeug ausgegeben wird, welches evtl. garnicht hilft :wink:

Grünes Grüßle




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Verfasst: 29.07.2019, 20:50
von KLR600
Wenns jetzt ganz einfach geht, passiert es Uli womöglich nochmal...
Je mehr gelitten, je mehr gelernt.

Verfasst: 29.07.2019, 23:02
von Yammi
Fehler mache ich meistens nur einmal. Deswegen darf es jetzt auch ruhig ganz einfach gehen....

Einen Winkelbohraufsatz habe ich mir besorgt, aber ist noch zu groß. Für Dremel gibt es auch Aufsätze im Winkel, aber die sind nur für die 6mm Stifte ausgelegt.
Um ehrlich zu sein: Ich gebe lieber Geld aus bevor ich den Motor ausbaue. Ausbauen bedeutet meist Kratzer oder andere Schäden.
Und bei 30° in der Garage sind körperliche Aktivitäten auch kein Highlight...

Gibt es denn Werkzeugaufsätze die passen könnten, z.Bsp. Dremel. :)

Verfasst: 30.07.2019, 00:20
von KLR600

Re: Umbau Tracker

Verfasst: 30.08.2019, 20:25
von Yammi
Die Lösung ( :musik: ): M7 :D :D

Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht.
Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert. :razz:

Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ihr außer der Gummidichtung da noch anderes Dichtmittel drauf? Oder reicht der O-Ring?
Die Schrauben setze ich mit Keramikpaste ein, dann fressen die sich nicht im Motorblock fest.

Grüße Uli :tanz: (hab mich nur ein knappes Jahr vor der Lösung gedrückt) 8)
KLR M7.JPG

Re: Umbau Tracker

Verfasst: 30.08.2019, 20:53
von KLR650Tengai
Yammi hat geschrieben: 30.08.2019, 20:25 Die Lösung ( :musik: ): M7 :D :D

Hab gestern das Gewinde auf M7 geschnitten und Schraube reingedreht. Sitzt, passt und ist hoffentlich dicht.
Nix Motor ausbauen oder so. Hab ca. 15,- in Kurzschaftbohrer, Flexiwelle und Schrauben investiert. :razz:

Eine Frage habe ich noch an die Spezialisten: Macht ihr außer der Gummidichtung da noch anderes Dichtmittel drauf? Oder reicht der O-Ring?
Die Schrauben setze ich mit Keramikpaste ein, dann fressen die sich nicht im Motorblock fest.

Grüße Uli :tanz: (hab mich nur ein knappes Jahr vor der Lösung gedrückt) 8)

KLR M7.JPG
Super Uli, ich wusste du schaffst das!! Flexwelle und so sind gut angelegtes Werkstatt-Inventar. :mrgreen:

Grüßle

Markus