Tacho geklaut

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Tacho geklaut

Beitrag von frari66 »

:evil:
Jetzt hatte ich die KLR einmal an einem Feldweg stehen und als ich zurückkam von einer längeren Wanderung war natürlich der Tacho weg. Es war ein Koso DB01. Natürlich haben die Hormunkel mit brachialer Gewalt mein Cockpit abgerissen und erstmal alle Steckverbindungen auseinandergerissen bevor sie gemerkt haben, dass es ausreicht den einen Stecker zu dem Tacho abzumachen. Zum Glück lief die Kiste nach dem Zusammenstecken der ganzen Einbaustecker vorne wieder. Das Licht ging auch und ich konnte nach Hause fahren.
Naja, jetzt müssen Sie erst noch einen Stecker kaufen und einen Geber für die Geschwindigkeit. Allzusehr hat sich die Klauerei also nicht gelohnt. Wenn ich demnächst Angebote zu einem Koso Tacho im ebay finde, die aus der Vorderpfalz kommen schlag ich sofort zu :D
Ich bräuchte jetzt am besten eine neue Halterung für den Originaltacho, denn den mach ich jetzt wieder rein :!: Der Digitalschnickschnack hat mir sowieso nicht gefallen. Ausserdem noch eine Vorderradfelge und eine Tachowelle (mit Aussenhülle). In meiner Felge ist ja der Mitnehmer für die Schnecke gebrochen, deswegen der ganze Kosokram.
Hat jemand sowas für mich ? Hätte echt gerne das Originalcockpit wieder drin !
Gruß, Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
Kawa-Hühnchen
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2012, 13:28
Wohnort: LUTTEN

Beitrag von Kawa-Hühnchen »

Voll die Sauerrei ich hoffe das demjenigen beim anklemmen die ganze Karre Abbrennt :cry: :cry:
Muß morgen mal schauen habe glaubig noch welle und mitnehmer
LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Tacho geklaut

Beitrag von Chef »

frari66 hat geschrieben:...Allzusehr hat sich die Klauerei also nicht gelohnt. Wenn ich demnächst Angebote zu einem Koso Tacho im ebay finde, die aus der Vorderpfalz kommen schlag ich sofort zu :D
- Lass mich raten: Du holst den Tacho persönlich ab? :D
frari66 hat geschrieben: Ich bräuchte jetzt am besten eine neue Halterung für den Originaltacho, denn den mach ich jetzt wieder rein :!:
Was meinst Du? Das Metallteil?
Ich glaub' da hab' ich eins da...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Kawa-Hühnchen hat geschrieben:Voll die Sauerrei ich hoffe das demjenigen beim anklemmen die ganze Karre Abbrennt :cry: :cry:
Muß morgen mal schauen habe glaubig noch welle und mitnehmer
Super ! Die Welle könnte ich schonmal gut gebrauchen. Mit "Mitnehmer" meine ich aber die Felge selber, denn so wie ich es gesehen habe ist der Antrieb der Schnecke in der Felge integriert. Oder irre ich mich ? Das Teil, das auf der Felge sitzt und wo die Welle angeschlossen wird habe ich noch.

Gruß, Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Re: Tacho geklaut

Beitrag von frari66 »

Chef hat geschrieben: - Lass mich raten: Du holst den Tacho persönlich ab? :D
Ja, ich will natürlich das Porto sparen :lol: Ich bin fast sicher, das waren Dorfjugendliche mit Rollern, die nachts vom Tuning derselben träumen. Dort wird der Tacho ja sehr gerne eingebaut habe ich im I-Net gelesen. Also eigentlich eine Schande für die KLR. Ich bin ja fast dankbar dass der Mist weg ist :lol: Für die HU hat das Ding ja immerhin ausgereicht.
frari66 hat geschrieben: Ich bräuchte jetzt am besten eine neue Halterung für den Originaltacho, denn den mach ich jetzt wieder rein :!:
Was meinst Du? Das Metallteil?
Ich glaub' da hab' ich eins da...


Gruß Chef[/quote]

JA ! DAS Metallteil ! Könnte ich das haben :?: Könnte auch mal bei Dir vorbeikommen in den nächsten Tagen, gibt ja super Wetter ! Nur mein Hinterreifen ist jetzt auch alle . . . da muss auch noch was geändert werden :cry:

Gruß, Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Koso geklaut

Beitrag von Balu »

So ein Mist. Sowas ärgert mich immer ungemein. Alleine schon, wenn ich es lesen. Kann mir deine Gemütslage durchaus vorstellen.
Das mit dem "Zuschlagen" bei ebay finde ich da ganz ok... Da gibt es ja oft günstige Sachen... :wink:

Na, zumindest kann dir hier - wie es aussieht - weitergeholfen werden.

Gruß
:twisted:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Nen Tacho und ne orderradfelge haben wir noch für die 600er. Kannste gern kriegen. Über den Preis einigen wir uns schon :-)
Benutzeravatar
Kawa-Hühnchen
Öfters da
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2012, 13:28
Wohnort: LUTTEN

Beitrag von Kawa-Hühnchen »

Habe zwar noch ne Welle aber die Biete ich dir Lieber nicht an der Vierkant ist voll verbogen sorry :cry: :cry:
LEBE JEDEN TAG ALS WENN ES DEIN LETZTER IST
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6603
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

@frari66
Ich muss dich enttäuschen.
Hab' heute bestimmt 3 Stunden nach dem Teil gesucht, aber es nicht mehr gefunden. :(
Ich weiß sicher, dass ich 2 von den Dingern in der Hand hatte, als ich vor einem halben Jahr den Restehaufen zusammengeschraubt habe.
Da hab' ich mich noch darüber geärgert, dass die Vorbesitzer jeweils die Führung für die Gaszüge durchgetrennt hatten...
Kann sein, dass bei einem das Gewinde hinüber war und ich es dann weggeschmissen hab'... ich weiß es einfach nicht mehr... sorry :oops:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Chef hat geschrieben:@frari66
Ich muss dich enttäuschen.
Hab' heute bestimmt 3 Stunden nach dem Teil gesucht, aber es nicht mehr gefunden. :(
Ich weiß sicher, dass ich 2 von den Dingern in der Hand hatte, als ich vor einem halben Jahr den Restehaufen zusammengeschraubt habe.
Da hab' ich mich noch darüber geärgert, dass die Vorbesitzer jeweils die Führung für die Gaszüge durchgetrennt hatten...
Kann sein, dass bei einem das Gewinde hinüber war und ich es dann weggeschmissen hab'... ich weiß es einfach nicht mehr... sorry :oops:


Gruß Chef
Hi Chef, ich glaube ich kann das auch wieder hinbiegen ! Danke nochmal ! Ich mache jetzt morgen erstmal den Schrott raus und den Digitalrest weg (Geberkram). Und dann wirds viel Geduld verlangen die ganzen Kabelchen wieder zusammenzulöten und das originale Cockpit wieder einzubauen. Im Grunde funktioniert die KLR aber auch ohne ! Beleuchtung und Drehzahlmesser würden mir schon reichen. Wenn dann eine Felge dawäre und eine Tachowelle, dann geht das mit dem Tageskilometerzähler auch wieder. Den bräuchte ich wegen dem Tanken :D

Viele Grüße und Dank,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Antworten