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Verfasst: 28.02.2014, 09:27
von Knalltuete08
Welche Modifikationen hast du denn an deinem Vergaser jetzt vorgenommen? Ich spiele auch mit dem Gedanken, meinen etwas zu modifizieren, da ich eh wegen dem Chokenippeldinges dran muss.

Sprich:
3mm Borhung
+1,2mm Unterlegscheibe bzw 2.Rille von oben
Leerlauf 2,25 raus

In amerikanischen Foren wird ja für die Standardnadel vom 22cent Mod gesprochen.
(http://www.klr650.net/forums/showthread.php?t=41112)

Das hängt dann aber von der Nadel die man hat ab, oder?
KLX Nadel: Clip 2. Position + kleiner Scheibe auflegen
KLR Nadel: 2 Unterlegscheiben mit je 0,05 inch


Ist die KLX Nadel die "N1TB" / Teilenr. 16009-1794 die richtige?

Vllt kannst du dann ja auch schreiben, wie deine Erfahrungen damit sind, wenn deine Bremse wieder gut ist ;-)

[/url]

Verfasst: 28.02.2014, 16:00
von Mud Flap
Mud Flap hat geschrieben:Bitte korrigiert mich:
Das ist für eine flottere Gasannahme.
Die KLX-Nadel ist die edlere bessere, Variante des sog. .22ct-Mod, bei dem einfach nur die Nadel mit Scheibchen höher gehängt wird.
- Die KLX-Nadel ist anders, gleichmäßiger geformt, einstellbar und wird höher eingehängt, also läuft der Motor fetter.
- Die geringere Hauptdüse gleich das aus.
- Dafür muss die Leerlaufdüse weiter raus sonst stottert es aufgrund der Umdüsung.
- Durch die vergrößerte Bohrung baut sich der Unterdruck besser auf und der Schieber spricht schneller an.
Etwas ähnliches machen die Dynojetkits, nur ungleich teurer.
Mud Flap hat geschrieben:Dann mal ein kleine Aufstellung:

Bohrer denke ich mal haste.

Beim Freundlichen, billiger Inet:

Code: Alles auswählen

16009-1794  18,29   NT1B Nadel der KLX-R
92037-1401   3,68   Clip, 2/3 Nut von oben
92143-1667   3,74   Spacer kommt [u]über [/u]den Clip
(Preise, 2013, zur Orientierung: z.B. KFM-Motorräder.de zzgl. Versand)

Einen Satz CVK Hauptdüsen, oder einzeln, glaube das war M5-Gewinde (?)
z.B. http://www.ebay.de/itm/10x-Hauptduse-Du ... 53fa5c9293

Kosten Meßstand, wenn es richtig gut werden soll, keine Ahnung.
Hinweis zum .22 Cent-Mod:
Achte mal drauf in Deinem Link: Die Nadel der A der Amis sieht teilweise anders aus!!
Hatte so ein Teil im Carb-Repair-Set und auch erstmal dumm geguckt.

Verfasst: 28.02.2014, 21:52
von Prototyp
Ich hab den Gasschieber auf 3mm aufgebohrt. KLX-R Nadel, den Clip in die 2.Nut von Oben. 142er Hauptdüse. Leerlaufgemischschraube 2,5 raus.

Werde auf jeden Fall berichten wie sich die Leistungssteigerung bemerkbar macht.

Mal ne Frage, wo kriege ich am besten und am günstigsten den Bremskolben her ? Der Kawa Händler will 45€ haben.

Gruß

Verfasst: 01.03.2014, 00:00
von Mud Flap
Korrigiert mich allwissendes Forum:
So Du mit der Bremse, etc. experimentieren willst und nicht hier jemand etwas hat (Du fragtest übrigens ja noch nicht),
möglicherweise in der Bucht. Sollte halt vertrauenswürig wirken, funktionstüchtig bescheinigen, ...
Ist zwar etwas Katze im Sack, aber... Meist machen die sich bestimmt nicht die Arbeit die ganze Bremszange vor dem Vertickern zu zerlegen.
Aber frag hier erst einmal...

Verfasst: 01.03.2014, 00:05
von Prototyp
Stimmt! Ich frag erstmal hier

Verfasst: 17.03.2014, 23:15
von radi66
Hi Leute! Hab die letzten Jahre xxxxx stunden mit allen möglichen massnahmen an dem drecks originalversager rumoperiert!! fazit: Flachschieber Mikuni von ABP Racing und dann paßt das!!!!! das rumgeklecksel mit dynojet und sonstige vorottomotor dampfdruckmaschinen-frisieraktionismus bringt so gut wie gar nixxxxxx im vergleich zu einem passenden flachschieber. wenn ich alles so zusammenrechne war im endeffekt der flachschieber BILLIGERERERRRRRR!!
SO meine Erfahrung mit vorher nachher effekt. k+n lufi noch dazu zwecks guter beatmung und euer hobel wird euch die arme langziehen und der kaltstart haut endlich richtig gut hin... wenn ich das alles vorher gewusst hättttttte will ich über die vielen stunden nahezu unnützes gekaspere am original membranvergaser gar nie nicht mehr nachdenken!!!
bis denne, rad und speichenbruch

Verfasst: 18.03.2014, 07:35
von Prototyp
Meine KLR650A springt immer super an, keine Kaltstart Probleme. Auf den paar Meter die ich mit dem entdrosselten Vergaser gefahren bin (wegen fehlender Vorderradbremse) ging das Eisen ganz schön gut ab. Zumindest wenn man sonst immer mit 27PS gefahren ist :D

Verfasst: 19.03.2014, 21:04
von radi66
Ja klaro! Habe allerdings vorher niemals eine gedrosselte Version gefahren!!! Ich kenn halt nur den Unterschied von Original offen auf Flachschieber! UUUUUnd nur noch geil!!! Vergleichbar mit dem Umstieg von 27 PS auf offen... Wenn´s dich an die offene Leistung gewöhnt hast, kannst ja dann mal über nen Flachschieber nachdenken!? :D 8)

Verfasst: 19.03.2014, 22:20
von Zippy the pinhead
Um alle entgültig zu verwirren (oder aufzuklären) hier in Schritten DER VERGASER.

http://www.motorrad.de/v2.0/techniktipp ... gaser.html