KLR 650A entdrosseln
- Nordlicht
- Foreninventar
- Beiträge: 2524
- Registriert: 21.06.2011, 16:06
- Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Aufgrund der Wucherpreise, die man für Prüfstandläufe zahlen muß, habe ich mich auf Tests mit meinem vorhandenem System konzentriert.
Ich hätte es auch gern wissenschaftlich durchgeführt und das Ergebnis nach Austausch jeder einzelnen Komponente überprüft.
Bei mir waren es letztendlich nur 7 Läufe für 155€.
Hier mehr dazu.
http://www.patmanracing.com/klrdyno.htm
Interessant ist die blaue "bone stock" Linie in der ersten Graphik.
Ich hätte es auch gern wissenschaftlich durchgeführt und das Ergebnis nach Austausch jeder einzelnen Komponente überprüft.
Bei mir waren es letztendlich nur 7 Läufe für 155€.
Hier mehr dazu.
http://www.patmanracing.com/klrdyno.htm
Interessant ist die blaue "bone stock" Linie in der ersten Graphik.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
2008 XR 650L
1988 XLV 750
WOW, das ist heftig Versagertuning
Lohnt das überhaupt bei der KLR ? Mit DER Vorderradbremse Und DEM Ausgleichswellenkettensystem
Ich würde die Maschine ja nicht sportlich bewegen mit diesen Komponenten. Lieber ruhig und gediegen mit dieser und noch ein "Powerbike" zusätzlich.
Entdrosseln ist natürlich was anderes
Gruß,
Frank
Lohnt das überhaupt bei der KLR ? Mit DER Vorderradbremse Und DEM Ausgleichswellenkettensystem
Ich würde die Maschine ja nicht sportlich bewegen mit diesen Komponenten. Lieber ruhig und gediegen mit dieser und noch ein "Powerbike" zusätzlich.
Entdrosseln ist natürlich was anderes
Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
- K-Power
- KLR süchtig
- Beiträge: 448
- Registriert: 10.04.2013, 04:42
- Wohnort: Erde
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Wieso fährst Du überhaupt mit einer erdrosselten KLR rum ? Da kannste ja gleich ne getunte Mofa fahren und muss dann noch Angst haben von einem Rennradfahrer überholt zu werden
Der Spaß mit der 48PS KLR fängt da an, wo die 27PS schon wieder aufhört.
Du wirst Deinen Hobel nicht wiedererkennen.
Und die KLR zu Entdrosseln ist auch günstig, wenn man bedenkt, das bei anderen Moppeds teilweise sogar die Nockenwellen und die komplette Zündung getauscht werden müssen.
MfG
K-Power
Der Spaß mit der 48PS KLR fängt da an, wo die 27PS schon wieder aufhört.
Du wirst Deinen Hobel nicht wiedererkennen.
Und die KLR zu Entdrosseln ist auch günstig, wenn man bedenkt, das bei anderen Moppeds teilweise sogar die Nockenwellen und die komplette Zündung getauscht werden müssen.
MfG
K-Power
- Prototyp
- Foreninventar
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.09.2012, 16:15
- Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ich hab die KLR so von meiner Mutter übernommen. Die ist sogar mit einem defekten Gasschiebermembran durch die Gegend gefahren, die hatte also ca 20PS und ist kaum über die 100km/h gekommen
Ich gehe auf jeden Fall davon aus dass sich das lohnt. Haben mir ja jetzt viele bestätigt.
Das mit der Vorderradbremse ist ein Thema, die reicht bei 27PS aber schon genauso wenig ;-)
Ausgleichsgeschichte ist bei mir in Ordnung gebracht, da wird es keine Probleme mehr geben
Ich gehe auf jeden Fall davon aus dass sich das lohnt. Haben mir ja jetzt viele bestätigt.
Das mit der Vorderradbremse ist ein Thema, die reicht bei 27PS aber schon genauso wenig ;-)
Ausgleichsgeschichte ist bei mir in Ordnung gebracht, da wird es keine Probleme mehr geben
Hast Du das selber gemacht ? Oder willst Du der Diskussion darüber aus dem Weg gehen Klingt irgendwie so nach "Scheidung"Prototyp hat geschrieben: Ausgleichsgeschichte ist bei mir in Ordnung gebracht, da wird es keine Probleme mehr geben
Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
- Prototyp
- Foreninventar
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.09.2012, 16:15
- Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Frank,
Oder nach Auftragsmord
Nein, habe den Motor zweimal auseinander gebaut. Das erste mal kam der EM Doo rein und die Kette und Gleitschienen wurden kontrolliert. Beim zweiten mal kam noch eine neue Wasserpumpenausgleichswelle mit neuer Lagerung rein.
Und bei einer Laufleistung von 25000km darf da erstmal nichts mehr passieren.
Gruß Pascal
Oder nach Auftragsmord
Nein, habe den Motor zweimal auseinander gebaut. Das erste mal kam der EM Doo rein und die Kette und Gleitschienen wurden kontrolliert. Beim zweiten mal kam noch eine neue Wasserpumpenausgleichswelle mit neuer Lagerung rein.
Und bei einer Laufleistung von 25000km darf da erstmal nichts mehr passieren.
Gruß Pascal
Hallo Pascal,Prototyp hat geschrieben:Hallo Frank,
Oder nach Auftragsmord
Nein, habe den Motor zweimal auseinander gebaut. Das erste mal kam der EM Doo rein und die Kette und Gleitschienen wurden kontrolliert. Beim zweiten mal kam noch eine neue Wasserpumpenausgleichswelle mit neuer Lagerung rein.
Und bei einer Laufleistung von 25000km darf da erstmal nichts mehr passieren.
Gruß Pascal
ist ja Wahnsinn ! Warum musste die Wasserpumpenausgleichswelle ersetzt werden ? Ich hoffe, mir steht sowas nicht auch noch bevor. Irgendwie geht hier ziemlich viel kapputt in dem Forum
Danke für die Info !
Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Das muss ich Dir natürlich recht geben Aber welches Moped läuft schon lange einwandfrei Früher oder später landen Sie also alle bei den Experten hier im Forum. Und das ist auch klasse, finde ich, dass es sowas gibt !P-Freak hat geschrieben:Das meinst du nur... es schreiben ja nur die die was kaputt haben..
schreibt ja keiner "Mein Mopet läuft einwandfrei kann mir einer helfen"
Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
- Prototyp
- Foreninventar
- Beiträge: 662
- Registriert: 02.09.2012, 16:15
- Wohnort: Wiesmoor, Ostfriesland
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Hallo Frank,
Am Ende der Welle ist auf der rechten Seite ein M6 Gewinde wo das Schaufelrad der Wasserpumpe mit befestigt wird. Das ist bei mir komplett abgerissen, das Schaufelrad lag lose im Gehäuse und die KLR ist dann von jetzt auf gleich verdammt heiß geworden. Ist ja auch klar, ohne Wasser Zirkulation. Warum der Bolzen letztendlich abgerissen ist weiß ich auch nicht.
Gruß Pascal
Am Ende der Welle ist auf der rechten Seite ein M6 Gewinde wo das Schaufelrad der Wasserpumpe mit befestigt wird. Das ist bei mir komplett abgerissen, das Schaufelrad lag lose im Gehäuse und die KLR ist dann von jetzt auf gleich verdammt heiß geworden. Ist ja auch klar, ohne Wasser Zirkulation. Warum der Bolzen letztendlich abgerissen ist weiß ich auch nicht.
Gruß Pascal