KLR 650 neu
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Hallo zusammen,
habe mal eine Frage..bei Mobile stehen neue KLR 650 drin...Baujahr so um 2003 oder 2004. Lohnt es sich die zu kaufen? Ich meine die stehen ja schon eine Weile wegen der Dichtungen, Flüssigkeiten etc.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... &usage=NEW
Kann man bei dem Kauf was falsch machen? Frage deshalb weil ich bisher nur bei den 250er unterwegs war und bei den 650er keinerlei Erfahrungen habe. Bin über jede Antwort dankbar!
Grüße,
Martin
habe mal eine Frage..bei Mobile stehen neue KLR 650 drin...Baujahr so um 2003 oder 2004. Lohnt es sich die zu kaufen? Ich meine die stehen ja schon eine Weile wegen der Dichtungen, Flüssigkeiten etc.
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Neu, klar stand aber schon 10 Jahre irgendwie rum. Auch schreibt er kein Sterbenswörtchen dazu, also dass die von 2003 oder 2004 stammt und warum und wieso und weshalb, also ein paar Basics zu der KLR. Und 5 Mille Bin aber auch nicht so der 650er Kenner.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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Bin daBrummBrumm hat geschrieben: Cheeeef, herkommen
Wen soll ich bekehren?
1. Doo wichtig
Das Allerwichtigste überhaupt an einer KLR650. Durch alle Modelle und Baujahre.
2. C hat 42 PS, kann man aber etwas munterer machen (nicht ganz legal).
3. Wer für den Standhaufen EUR 5.000,- bezahlt ist selber Schuld.
Mir hat mein Händler ein neue damals um die 4.500 Euro angeboten...
4. C hat meiner Meinung nach den ausgereiftesten Motor. Ich würde den nicht als "schlechter" bezeichenen sondern eher als den besten - von der Baureihe her -.
Die restlichen Unterschiede ob nun optischer oder technischer Natur scheinen mir eher "Geschmackssache" zu sein.
Z. B. hat die C die beste Vorderradbremse, aber den kleinsten Tank, die C hat die geringste Motorleistung, aber das höchste Gewicht... usw...
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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Supervielen Dank BrummBrumm & Chef!!
Optisch finde ich die "A" am schönsten - die Tengai ist aber auch schön. Bei dem "f" Modell gefällt mir die Hakennase nicht. Ist aber Geschmackssache. - Klar, je jünger die Möppis werden umso weniger Leistung und meistens auch mehr Gewicht - dank unserer Umweltpolitiker. Aber Leistung ist ja eh' eher Nebensache. Es geht ja um Kawasaki und Enduros. Ich möchte mir nur nicht's gebrauchtes zulegen wegen der meistens "tollen" Vorbesitzer... . Wenn ich mir so ein altes neues Schätzchen zulegen sollte, ok der Doo, aber auch die Flüssigkeiten wechseln? Meistens haben die Bikes ja ein sogenanntes "einfahröl" drin (sagte mir auf jeden Fall ein Kawasaki-Mann) das unheimlich wichtig ist (wegen der Zusätze ). Nach der langen Standzeit sollte dann alles an Flüssigkeiten gewechselt werden oder kann man das vernachlässigen?
Grüße,
Martin
Optisch finde ich die "A" am schönsten - die Tengai ist aber auch schön. Bei dem "f" Modell gefällt mir die Hakennase nicht. Ist aber Geschmackssache. - Klar, je jünger die Möppis werden umso weniger Leistung und meistens auch mehr Gewicht - dank unserer Umweltpolitiker. Aber Leistung ist ja eh' eher Nebensache. Es geht ja um Kawasaki und Enduros. Ich möchte mir nur nicht's gebrauchtes zulegen wegen der meistens "tollen" Vorbesitzer... . Wenn ich mir so ein altes neues Schätzchen zulegen sollte, ok der Doo, aber auch die Flüssigkeiten wechseln? Meistens haben die Bikes ja ein sogenanntes "einfahröl" drin (sagte mir auf jeden Fall ein Kawasaki-Mann) das unheimlich wichtig ist (wegen der Zusätze ). Nach der langen Standzeit sollte dann alles an Flüssigkeiten gewechselt werden oder kann man das vernachlässigen?
Grüße,
Martin
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Die '89er Tengais haben überwiegend noch 48 PS.
Ab EZ 1990 waren die so eigentlich nicht mehr zulassungsfähig.
Man findet aber auf dem Gebrauchtmarkt auch noch Tengais mit EZ 90/91 die 48 PS in den Papieren stehen haben.
Ob sie dann tatsächlich 48 PS-Teile dran haben muss man genau begutachten.
In so einem Fall haben meiner Ansicht nach die TÜVer teilweise in das falsche Gutachten geschaut und und bei der Umtragung von 27 PS auf "offene" Leistung "versehntlich" 48 PS eingetragen, obwohl's doch "nur" die 42 PS-Variante ist...
Gruß Chef
Ab EZ 1990 waren die so eigentlich nicht mehr zulassungsfähig.
Man findet aber auf dem Gebrauchtmarkt auch noch Tengais mit EZ 90/91 die 48 PS in den Papieren stehen haben.
Ob sie dann tatsächlich 48 PS-Teile dran haben muss man genau begutachten.
In so einem Fall haben meiner Ansicht nach die TÜVer teilweise in das falsche Gutachten geschaut und und bei der Umtragung von 27 PS auf "offene" Leistung "versehntlich" 48 PS eingetragen, obwohl's doch "nur" die 42 PS-Variante ist...
Gruß Chef
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