KLR 650 neu

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Martin16

KLR 650 neu

Beitrag von Martin16 »

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage..bei Mobile stehen neue KLR 650 drin...Baujahr so um 2003 oder 2004. Lohnt es sich die zu kaufen? Ich meine die stehen ja schon eine Weile wegen der Dichtungen, Flüssigkeiten etc.
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... &usage=NEW
Kann man bei dem Kauf was falsch machen? Frage deshalb weil ich bisher nur bei den 250er unterwegs war und bei den 650er keinerlei Erfahrungen habe. Bin über jede Antwort dankbar!
Grüße,
Martin
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Neu, klar :) stand aber schon 10 Jahre irgendwie rum. Auch schreibt er kein Sterbenswörtchen dazu, also dass die von 2003 oder 2004 stammt und warum und wieso und weshalb, also ein paar Basics zu der KLR. Und 5 Mille :roll: Bin aber auch nicht so der 650er Kenner. :roll:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Hast schon recht Dieter ist eine Hausnummer mit dem Preis...aber wenn ich mir überlege wieviel verheizter Schrott so angeboten wird.... :nixweiss: ...ich weiß nicht...deshalb auch meine Frage...z. B. mit dem berühmten "Doo"...habe leider keine Ahnung von der 650er...ist das wirklich so wichtig?
Grüße,
Martin
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

der Doo? ja ist wichtig

Cheeeef, herkommen :lol:

der Doo ist auch bei aktuellen US KLR´s von 2013 schon bei 1000 Meilen in die Knie gegangen, kann aber auch 100.000 halten, doch auf die Lotterie, würde ich verzichten :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

das ding hat im leben keine 48ps. ich glaub 41 sind am ende übrig geblieben. und dann isses auch noch ne C :eek:
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ich meine die haben 42 PS... :nixweiss: ...aber was heißt "C"? Die Tengai kenne ich ja noch, aber die anderen :?: . Ist die C besonders schlecht oder gibt's da viele Probleme?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

BrummBrumm hat geschrieben: Cheeeef, herkommen :lol:
Bin da :D
Wen soll ich bekehren? 8)

1. Doo wichtig :!:
Das Allerwichtigste überhaupt an einer KLR650. Durch alle Modelle und Baujahre.
2. C hat 42 PS, kann man aber etwas munterer machen (nicht ganz legal).
3. Wer für den Standhaufen EUR 5.000,- bezahlt ist selber Schuld.
Mir hat mein Händler ein neue damals um die 4.500 Euro angeboten...
4. C hat meiner Meinung nach den ausgereiftesten Motor. Ich würde den nicht als "schlechter" bezeichenen sondern eher als den besten - von der Baureihe her -.
Die restlichen Unterschiede ob nun optischer oder technischer Natur scheinen mir eher "Geschmackssache" zu sein.
Z. B. hat die C die beste Vorderradbremse, aber den kleinsten Tank, die C hat die geringste Motorleistung, aber das höchste Gewicht... usw...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

KLR 650 A

Bild

KLR 650 Tengai

Bild

KLR 650 C

Bild

KLR 650 nennt sich glaube ich f

Bild

Glaube 48PS hatten nur die A´s oder die Tengais auch noch?
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Supervielen Dank BrummBrumm & Chef!!
Optisch finde ich die "A" am schönsten - die Tengai ist aber auch schön. Bei dem "f" Modell gefällt mir die Hakennase nicht. Ist aber Geschmackssache. - Klar, je jünger die Möppis werden umso weniger Leistung und meistens auch mehr Gewicht :( - dank unserer Umweltpolitiker. Aber Leistung ist ja eh' eher Nebensache. Es geht ja um Kawasaki und Enduros. Ich möchte mir nur nicht's gebrauchtes zulegen wegen der meistens "tollen" Vorbesitzer... :twisted: . Wenn ich mir so ein altes neues Schätzchen zulegen sollte, ok der Doo, aber auch die Flüssigkeiten wechseln? Meistens haben die Bikes ja ein sogenanntes "einfahröl" drin (sagte mir auf jeden Fall ein Kawasaki-Mann) das unheimlich wichtig ist (wegen der Zusätze :?: ). Nach der langen Standzeit sollte dann alles an Flüssigkeiten gewechselt werden oder kann man das vernachlässigen?
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6577
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von Chef »

Die '89er Tengais haben überwiegend noch 48 PS.
Ab EZ 1990 waren die so eigentlich nicht mehr zulassungsfähig.
Man findet aber auf dem Gebrauchtmarkt auch noch Tengais mit EZ 90/91 die 48 PS in den Papieren stehen haben.
Ob sie dann tatsächlich 48 PS-Teile dran haben muss man genau begutachten.
In so einem Fall haben meiner Ansicht nach die TÜVer teilweise in das falsche Gutachten geschaut und und bei der Umtragung von 27 PS auf "offene" Leistung "versehntlich" 48 PS eingetragen, obwohl's doch "nur" die 42 PS-Variante ist...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten