Doo-Werkzeug auf Reisen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1426
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Doo-Werkzeug auf Reisen

Beitrag von Mud Flap »

Klaus_AS hat geschrieben:... Drehmomentschlüssel zum Einsatz - in mehreren Etappen, weil ich nicht glauben konnte, daß das Ding so fest gezogen wird.
Ja, muss man sich schon ganz nett reinhängen.
Ich hatte schon gedacht nu iss sie gleich ab.
Das mit den Etappen ist übrigens genau richtig. Soll nicht gleich auf voll angeknallt werden, damit sich das ganze setzen kann.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Doo-Werkzeug auf Reisen

Beitrag von Balu »

Und weiter geht es:
Doo-Werkzeug-Paket heute abgegeben und es macht sich auf den Weg zu Fogl (http://klr650.de/viewtopic.php?p=61867#61867).

:runningdog:
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Jepp,

Werkzeug ist hier heil angekommen :D
und kann auch schon weitergeschickt werden, soll heißen, bin fertisch :P
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

jo-sommer hat geschrieben:Ich kann im Raum Nordbaden / Südhessen ggf helfen.
Werkzeug vorhanden, bisher drei erfolgreiche Doo-OP's... :)

Gruss Jo
Hi Jo, würde das Doo bei mir auch gerne in Angriff nehmen, könnte sein, dass meine schon 80.000 Km drauf hat. Bisher keine Probleme, aber ich würds jetzt gerne wechseln bzw. checken. Nichtmal das geht ja ohne das Schwungrad rauszumachen, oder ? Wohne in Karlsruhe, könnte also locker nach Hemsbach vorbeikommen. Oder kann man das Doo checken ohne aufzumachen ? Die Feder geht ja erst nach nochmaligem Gehäuseausbau raus bzw. man kommt da dran. Gruss, Frank
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2402
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hi,

das solte auf jeden Fall gemacht werden!

Und nein, das geht nicht ohne Polrad runter und auch der innere Gehäusering muss raus.

Ist aber kein Problem; die Arbeit ist überschaubar.

Du brauchst halt ein Doo und die Dichtungen; Doo gibt's .B. in der Bucht und die Dichtungen - frag mal Suntzun; günstiger gehts nicht.

Machen können wir das gern bei mir; Werkzeug ist da; melde dich wenn du die Teile hast dann machen wir nen Termin aus.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Hello,

nur mal zur Info, das Doooooooooooo-Werkzeug liegt noch bei mir. :D
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
BamBernd
Öfters da
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2013, 10:19
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitrag von BamBernd »

Hello again,

Ich habe mir für den Winter vorgenommen ein bisschen an meiner klr rumzuschrauben, und in dem zug auch diesen berühmt berüchtigten doohickey zu wechseln.
Jetzt habe ich mich dafür belesen und mit (fast) allen notwendigen teilen ausgerüstet und warte nur noch darauf das die halle vom Bekannten frei wird, damit ich die sache angehen kann. Das führt allerdings zu dem problem, das ich noch keinen genauen Termin habe, an dem ich diesen Eingriff vornehmen kann.

Wäre es also möglich das Werkzeug sozusagen 'im Vorraus auf Verdacht' zu bekommen, für einen Zeitraum von vllt 1-2 monaten?

Wohnhaft bin ich im Raum karlsruhe.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2517
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Beitrag von Nordlicht »

BamBernd hat geschrieben:Hello again,
Wäre es also möglich das Werkzeug sozusagen 'im Vorraus auf Verdacht' zu bekommen, für einen Zeitraum von vllt 1-2 monaten?
Nein, weil du es damit für Andere unnötig lange blockierst.

Und gleich im allerersten Post eine diesbezügliche Anfrage zu starten ist schon heftig. :evil:
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

Hmmm,

aber bei mir liegt´s jetz auch schon nen Monat rum :wink:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
BamBernd
Öfters da
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2013, 10:19
Wohnort: 76275 Ettlingen

Beitrag von BamBernd »

okay, dann würde ich nochmal anfragen, sobald ich einen fixen Termin habe.

Bisher musste ich nichts posten weil in diesem Forum schon eigentlich alle Sachen die bei mir bisher anfielen absolut detailiert und auch laiengerecht aufgeführt waren, sodas die Suche absolut ausgereicht hat.

Als ich dann bei diesem Werkzeug gesehen habe das die letzte Bewegung schon ein wenig länger her ist, dachte ich eben, das man da mal anfragen könnte.

Das ist natürlich tatsächlich ein wenig forsch und es tut mir leid wenn ich damit Befindlichkeiten geweckt habe.

Mfg BamBernd
[/code]
Antworten