fetteres Gemisch einstellen ... wie ?

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toto810
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fetteres Gemisch einstellen ... wie ?

Beitrag von toto810 »

Hallo Gemeinde,

wie und wo stelle ich am Vergaser der KLR 650 C das Gemisch fetter ein ?

Hat jemand evtl. ne Abbildung dazu, bzw. kann man das machen, ohne den Vergaser auszubauen ?

Schon mal danke vorab !

Grüße, Toto
KLR 650 C, Bj. 2001, Marving-Endtopf, Wilbers Promoto m. SAE 10.
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
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Balu
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Vergaser einstellen

Beitrag von Balu »

Hallo, Toto
das hilft dir bestimmt schon mal weiter:
http://klr650.de/viewtopic.php?t=2943
http://klr650.de/viewtopic.php?t=4770


Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
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Saarlänna
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Beitrag von Saarlänna »

Hi
Das ist die Leerlaufgemischschraube, da kommste mit einem Winkelschraubendreher dran. Es gibt da eine Grundeinstellung, wie weit diese Schraube raus gedreht sein sollte, bei meiner ZRX sind das zB 2 1/4 Umdrehungen. Tatsächlich sind die awa nun 2 3/4 Umdrehungen raus gedreht. Die Veränderungen merkt man schon recht gut. Bei der KLR hab ich da am Vergaser awa noch nix gemacht, kommt awa nächsten Frühling mit Sicherheit dran.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
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M1030
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Beitrag von M1030 »

Hallo,
bei meiner A kommt man nicht gut mit nem Winkelschraubendreher dran, daher hab ich mir einen passenden Bit gekürzt und damit man den besser drehen kann eine Art flache Rändelmutter unten angebracht, dann noch zwei Markierungen eingefeilt, eine dicke und eine etwas kleinere, damit kommt man jetzt echt gut an die Schraube und kann an den Markierungen gut ganze und halbe Umdrehungen ablesen.
Bei meiner A sagt das Handbuch 1 3/8 Umdrehungen raus, die meisten Schrauber sagen aber 2 Umdrehungen, manche reden sogar von 2 1/2 Umdrehungen.
Ich habe im Moment genau 2 U, aber denke das ist etwas viel.
Man muss halt in kleinen Schritten ausprobieren...
BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Hab da wieder ein Projekt angeleiert, was in die Richtung geht :)

Sowas da :) Bild

Dauert aber noch was :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
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M1030
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Beitrag von M1030 »

...das wäre natürlich auch sehr praktisch... :zustimm:
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Balu
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Schraube

Beitrag von Balu »

Achso, jetzt verstehe ich. Da wird die gesamte Schraube ersetzt, so daß man an der geriffelten Oberfläche einfach mit der Hand drehen könnte (und notfalls doch noch mit nem Schraubendreher).

Cool. Ich kenn mich bald nicht mehr aus, was alles an Zubehörteilen hier im Forum angeboten wird. Egal. Einfach weitermachen!

Gruß
Klaus
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welche Schraube is es denn nu??

Beitrag von toto810 »

Hallo Kollegen.

an welcher Schraube muß ich denn nu drehen ?? Hat da jemand ein Foto vom Vergaser im Original / am Mopped zur Verfügung, wo ich sehe , welche Screw ich drehen muß für die fettere Einstellung ? (Leerlauf)

Bin zwar nicht "blond", .... aber bzgl. Schraubereien wären ein paar Tipps ecdht angesagt.

Gruß Toto
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Nordlicht
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Beitrag von Nordlicht »

Bild

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Das gilt natürlich nur für den Leerlauf. Weitere Einstellungen erfolgen über die Nadel und die Hauptdüse. Siehe Sig.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
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Saarlänna
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Beitrag von Saarlänna »

@Nordlicht
Sag mal, auf dem letzten Bild von dir, sieht es so aus als ob du die Leerlaufgemischschraube durch eine neue mit Rändelmutter ersetzt hättest. Wenn ja, wo bekomme ich diese Schraube her ?
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
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