Sie säuft zu viel...
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Hallo zusammen
Wie ihr vlt schon gelesen habt, war ja meine 650A bisher mit +/- 4.5 Liter/100km eher sparsam. (Kurzstrecke)
Seit ich das Problem mit dem knallen behoben habe, sprich die Schubanreicherungsmembrane getauscht habe, säuft sie 0.8l mehr auf 100km. (Mehrfach gemessen)
Liegt es wirklich nur daran? Wüsste nicht was ich sonst noch gemacht haben könnte. (Tank ist dicht )
Hat da jem. ne Idee?
Grüsse, Tobias
Wie ihr vlt schon gelesen habt, war ja meine 650A bisher mit +/- 4.5 Liter/100km eher sparsam. (Kurzstrecke)
Seit ich das Problem mit dem knallen behoben habe, sprich die Schubanreicherungsmembrane getauscht habe, säuft sie 0.8l mehr auf 100km. (Mehrfach gemessen)
Liegt es wirklich nur daran? Wüsste nicht was ich sonst noch gemacht haben könnte. (Tank ist dicht )
Hat da jem. ne Idee?
Grüsse, Tobias
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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Nicht ernsthaft zugenommen, tropfen tut nix. Achja Luffi wurde gesäubert, kann aber kaum daran liegen, oder doch?? Dann mach ich ihn wieder dreckig. Leistung genau gleich aber Verbrauch tiefer
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Verbrauch
Hallo Tobias
also bei mir macht sich jeder Dreh am Gasgriff bemerkbar, fahre jeden Tag 100Km und brauche 4 - 4,5 L/100 Km, du solltest mal den rechten arm ruhig halten und schon geht der Verbrauch runter. Aber im Ernst man gibt doch das eine oder andere mal Gas und merkt es nicht und schon ist der Durchschnittsverbrauch am Allerwertesten
LG Wolfgang :magic:
also bei mir macht sich jeder Dreh am Gasgriff bemerkbar, fahre jeden Tag 100Km und brauche 4 - 4,5 L/100 Km, du solltest mal den rechten arm ruhig halten und schon geht der Verbrauch runter. Aber im Ernst man gibt doch das eine oder andere mal Gas und merkt es nicht und schon ist der Durchschnittsverbrauch am Allerwertesten
LG Wolfgang :magic:
Hallo woerd
Das ist schon klar, ich fahr ja nicht umbedingt sparsam. Aber ich fahr seit 1 1/2 Jahren KLR, mein Fahrstil hat sich nicht gross geändert, der Verbrauchsunterschied muss fast woanders herkommen.
Gruss
Das ist schon klar, ich fahr ja nicht umbedingt sparsam. Aber ich fahr seit 1 1/2 Jahren KLR, mein Fahrstil hat sich nicht gross geändert, der Verbrauchsunterschied muss fast woanders herkommen.
Gruss
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Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
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- Mud Flap
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War die Sache mit der Schubanreicherung ein Repkit oder original Teil?
Theorie:
Wenn der Repkit Nachbau nicht ganz 100% ist, haste vielleicht eine "fixe" Anreicherung???
Mal sehen was die Vergaser Spezies dazu sagen...
Theorie:
Wenn der Repkit Nachbau nicht ganz 100% ist, haste vielleicht eine "fixe" Anreicherung???
Mal sehen was die Vergaser Spezies dazu sagen...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Ne war ein Replika, bei meinem Händler hätt ich vermutlich 200.- dafür bezahlt. Aber das knallen ist seither weg, das Teil funktioniert eigentlich wie es soll. Auf diese Idee bin ich aber auch schon gekommen. Kanns mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen, weil sie genau gleich läuft wie vorher
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wenn die karre vorher geknallt hat und jetzt nichtmehr ist es doch logisch das sie mehr sprit verbaucht weil sie jetzt etwas fetter läuft. ein mopped das zu mager läuft ist aber grundsätzlich auch nix schönes. zu hohe tem,peraturen beim verbrennungsvorgang. immerhin ist der sprit das haupt kühlmedium in einem verbrennungsmotor.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!