Sie säuft zu viel...

alles rund um den 650er Motor
tobias_
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Sie säuft zu viel...

Beitrag von tobias_ »

Hallo zusammen

Wie ihr vlt schon gelesen habt, war ja meine 650A bisher mit +/- 4.5 Liter/100km eher sparsam. (Kurzstrecke)
Seit ich das Problem mit dem knallen behoben habe, sprich die Schubanreicherungsmembrane getauscht habe, säuft sie 0.8l mehr auf 100km. (Mehrfach gemessen)

Liegt es wirklich nur daran? Wüsste nicht was ich sonst noch gemacht haben könnte. (Tank ist dicht :D)

Hat da jem. ne Idee?

Grüsse, Tobias
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer. :lol:

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BrummBrumm
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Beitrag von BrummBrumm »

Hmm 30kg zugenommen :) Choke drin gelassen? Ablassschraube tropft ;) Kann es an einem verstopften Luffi liegen?

Also ich liege zwischen 4.5 und 6l. Je nach Fahrweise, aber meistens pendelt es sich bei ca. 5.3 Litern ein.

Bild
Dieter
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tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Nicht ernsthaft zugenommen, tropfen tut nix. Achja Luffi wurde gesäubert, kann aber kaum daran liegen, oder doch?? Dann mach ich ihn wieder dreckig. Leistung genau gleich aber Verbrauch tiefer :lol:
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Beitrag von BrummBrumm »

tobias_ hat geschrieben:Dann mach ich ihn wieder dreckig.
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Verbrauch

Beitrag von woerd »

Hallo Tobias
also bei mir macht sich jeder Dreh am Gasgriff bemerkbar, fahre jeden Tag 100Km und brauche 4 - 4,5 L/100 Km, du solltest mal den rechten arm ruhig halten und schon geht der Verbrauch runter. Aber im Ernst man gibt doch das eine oder andere mal Gas und merkt es nicht und schon ist der Durchschnittsverbrauch am Allerwertesten
LG Wolfgang :magic:
tobias_
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Beitrag von tobias_ »

Hallo woerd

Das ist schon klar, ich fahr ja nicht umbedingt sparsam. Aber ich fahr seit 1 1/2 Jahren KLR, mein Fahrstil hat sich nicht gross geändert, der Verbrauchsunterschied muss fast woanders herkommen.

Gruss
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Mud Flap
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Beitrag von Mud Flap »

War die Sache mit der Schubanreicherung ein Repkit oder original Teil?
Theorie:
Wenn der Repkit Nachbau nicht ganz 100% ist, haste vielleicht eine "fixe" Anreicherung???
Mal sehen was die Vergaser Spezies dazu sagen...
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Beitrag von tobias_ »

Ne war ein Replika, bei meinem Händler hätt ich vermutlich 200.- dafür bezahlt. Aber das knallen ist seither weg, das Teil funktioniert eigentlich wie es soll. Auf diese Idee bin ich aber auch schon gekommen. Kanns mir aber trotzdem nicht so recht vorstellen, weil sie genau gleich läuft wie vorher
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heiwesch
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Beitrag von heiwesch »

Also meine "Emma" (KLR 650C) braucht auch so zwischen 5,5 und 6 liter. Da brauch ich nicht mal sehr viel Gas geben :(
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Rattfield
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Beitrag von Rattfield »

wenn die karre vorher geknallt hat und jetzt nichtmehr ist es doch logisch das sie mehr sprit verbaucht weil sie jetzt etwas fetter läuft. ein mopped das zu mager läuft ist aber grundsätzlich auch nix schönes. zu hohe tem,peraturen beim verbrennungsvorgang. immerhin ist der sprit das haupt kühlmedium in einem verbrennungsmotor.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
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