Ich krieg sie nicht an

alles rund um den 600er Motor
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Ich krieg sie nicht an

Beitrag von GottesHand »

Hallo,

nach längerer Standzeit wollte ich mal wieder mein Moped anschmeißen.
Zündfunke ist da, Sprit auch. Choke wird voll durchgezogen und E-Starter gedrückt. Nach 10 Sekunden geht die Batterie in die Knie und son Relai fängt an zu knacken. Batterie aufgeladen (2 Stunden) und wieder nur 10 Sekunden orgeln. Ist die Batterie zu schwach?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Ja!
Benutzeravatar
KLR600
Foreninventar
Beiträge: 1275
Registriert: 06.07.2008, 20:23
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Beitrag von KLR600 »

wenn du ein paar taler über hast, würde ich dir wärmstens gel-batterie in verbindung mit geeignetem ladegerät empfehlen. (ctek z.b.)
die normalen batterien waren bei mir jede saison durch, egal ob billig saitek oder varta. seit der ersten gel hab ich nicht mehr gewechselt. meine steht allerdings auch recht schräg auf dem seitenständer, da war öfter mal ne kammer nicht ganz voll, hat den batterien wohl auch zugesetzt.
Fill fährt KLR600B™ 1989
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

meine jetzige ist auch eine gel batterie.. aber die ist, glaube ich, schon alt. Ich nehme ein normales Ladegerät fürs Auto und klemme es halt nicht lange an.. Ist diese Methode ok?
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Das Ladegerät muss auch für Gel Batterien geeignet sein, denn sonst kannst es mehr schaden als aufladen :/

Falls das Gerät die Gel Bat. nicht unterstützen sollte, schau mal hier.

http://www.louis.de/_30efbdf13a0fb4b4de ... &grwgr=380

oder hier

http://www.optimale-batterien.de/CTEK-Ladegeraete
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Huhu,

wie kann ich am besten mein Moped überbrücken? Mit ner Autobatterie wäre das okay? Ich hab mal spaßiger weise mein Batterieladegerät ans Moped geschlossen.. Funktioniert aber auch nicht so richtig, ich bekomm auch da so ein komisches knacken (Bzzzzt) von den Relais.

Für eine neue Batterie hab ich momentan kein Geld :(

P.S. natürlich hat sie auch einen Kickstarter.. aber ich hab sie noch nie damit anbekommen. Anleitungen gibt es zu genüge im Netz.. entweder hab ich einfach keine Kraft oder was weiß ich.. Ich komm mit meinen Schuhen auch immer gegen die hintere Fußraste, sodass diese ausgeklappt wird.

Ich verzweifel..
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

mach ne vernünftige wartung deiner batterie. d.h. schau mal nach den füllständen. die pole gehören fettig, nicht trocken. dann musste die batterie mindestens 10 stunden laden. eine gel-batterie würde ich nicht empfehlen, das ist rausgeworfenes geld, weil der regler der klr die batterie zerstört.
übrigens kostet die saito von louis für ne klr 28euro. das ist die beste batterie für die klr.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

So, neue Batterie und sie springt nicht an!

Luft, Benzin, Zündfunke.. es ist alles da und sie will einfach nicht.
Mit Starterspray versucht.. gab es nur ein kleinen "Bopp" und der Vergaser wurde aus seiner Verkankerung gedrückt.

Was ist da los? Ich weiß nicht mehr weiter.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte wo kämen wir hin, und niemand
ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen...
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

---ventile einstellen----vielleicht ist dein sprit (wasser) nicht so recht zündfähig.ganz sicher alle düsen sauber??
Bild
caligula1203
Öfters da
Beiträge: 25
Registriert: 18.10.2010, 22:52

Beitrag von caligula1203 »

Würde auch mal auf Ventile tippen da die Lady wohl sehr empfindlich in Sachen anspringen auf mangelndes Ventilspiel reagiert. War bei meiner 600 A auch so (nur Kickstarter; kein E-Starter). Seit die Ventile eingestellt sind und die Anlaßprozedur beachtet wird sprngt sie auf den ersten, zweiten Kick gut an!!

Grüße, Markus
Antworten