Tüv sagt die hat keine 42 PS

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Tüv sagt die hat keine 42 PS

Beitrag von Cossa »

Hy KLR Gemeinde habe eine kurze Frage an euch,
war heute beim Tüv und der Herr vom Tüv meinte die hat doch keine 42 PS da kommt nichts würde sich anfühlen wie 27 PS er fragte mich ob eine Drossel eingebaut währe weil 42 PS fühlen sich anders an ok dachte ich mir kann aber eigentlich nicht sein natürlich habe ich mir trotzdem nen Kopf gemacht dabei ist mir eingefallen das ich mal im Ansaugtrackt am Vergaser eine Distanzscheibe gesehen habe könnte die vielleicht das Problem sein muss im Ansaugtrackt überhaupt eine scheibe drinne sein oder kann ich die rausbauen ?????
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

Ich meine einen Distanzring wie eine übergrosse Unterlegscheibe !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

da gehört keine scheibe rein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

Das hört sich gut an allso raus mit dem Ding !!!
Benutzeravatar
Partyschlumpf90
KLR süchtig
Beiträge: 257
Registriert: 05.12.2009, 14:09
Wohnort: 97786 Kothen

Beitrag von Partyschlumpf90 »

Die KLR ist durch ein Loch im Membranschieber gedrosselt, wenn bei dir da ein Loch drinne ist hast du auch nur etwa 20kw. Sollte keines drinnen sein, hast du vll nur noch wenig Kompression und deshalb Leistungsverlust! Andererseits könnte auch deine Membrane alt und Spröde sein und deshalb nicht den vollen Unterdruck aufbauen?? Viele Wege führen nach Rom....
KL600A Grün mit E-Starter Erstzulassung 01/85
und der Hersteller des Schlumpfdoos made in Germany!!
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

Ja allso Membrane und Loch im schieber kann ich ausschliessen habe ich vor kurzem noch alles gesehen nur der Ring hat mich stutzig gemacht weil es ja auch Drosselringe gibt war mir nur nicht sicher ob es nun einer ist oder nicht baue ich morgen raus ! Kompression ist eine gute Frage muss ich mal checken.
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Sicher, dass der Ring nicht der Gasschieber war, den du gesehen hast?
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

Ne Gaschieber ist es nicht ich meinte ja im ansaugtrackt zum verbrennerraum rüber da ist eine Scheibe.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ich wüsste nicht das es für die 600er einen drosselsatz gab der aus einer verengung im ansaugtrakt besteht. möglicherweise handelt es sich um einen 34ps drosselsatz.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Cossa
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 28.10.2010, 21:59
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Cossa »

http://www.cmsnl.com/kawasaki-1985-b1-k ... st/B3.html unten rechts mit der nr. 16065 da habe ich einen ring drinne !!
Antworten