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Verfasst: 01.05.2011, 20:36
von KLR600
spielverderber

Verfasst: 01.05.2011, 20:47
von Martin16
Jawoll - Tacho 160 :) :!: Bis zum Anschlag der 250er - geschätzte echte 130 - dann kommt man der Werksangabe (144) dann schon nahe..aber darum geht es irgendwie garnicht..kennt Ihr das Gefühl wie es ist ein Problem gelöst zu haben (aber wir KLR-Fahrer kennen sowas doch nicht :wink: )?
Grüße,
Martin

Verfasst: 01.05.2011, 20:53
von KLR600
hab das gefühl jetzt noch, bin sehr lange mit aussetzern wegen diesem doofen seitenständerschalter rumgefahren.

Verfasst: 01.05.2011, 20:59
von KLR650Tengai
Chef hat geschrieben:
Martin16 hat geschrieben:...Tacho 160 :!:
:eek: Mit einer 250er :?: - :respekt:


... das schafft manche 650 C nicht... :stumm:


Gruß Chef
Da ists bestimmt mit 20° Gefälle bergab gegangen. :lol:

Wobei meine Tengai wenn ich sie ran nimm auch über 180 laut Tacho rennt!
Sind nach Abzug der "Tachotoleranz" gute, echte 160.
Und eingetragen ist sie ja auch mit 162 km/h.
Von dem her würd ich sagen das bei meiner die Angaben stimmen und auch erfüllt werden. ^^

Grünen Gruß

Verfasst: 01.05.2011, 21:46
von Martin16
KLR600 hat geschrieben:hab das gefühl jetzt noch, bin sehr lange mit aussetzern wegen diesem doofen seitenständerschalter rumgefahren.
Meiner hatte auch mal nicht funktioniert-festgestellt beim Tüv - dachte bei mir der Schalter wäre absichtlich wegen der Nässe stillgelegt worden oder er wäre defekt war bei mir aber erst alles ok nach einer neuen CDI :cry:

Uebersetzung

Verfasst: 31.05.2011, 05:41
von fredontour
moin moin

nur infomaessig

uebersetzung hin und her,

am besten ist immer, hinten das kettenrad zu wechseln,
weil zB.,wenn vorne kleiner,kann die kette uber den schwingenschleifer laufen und diesen mehr abnuetzen,

willst du schneller in der beschleunigung sein,mach hinten 2-3 zaehne mehr drauf,Moped dreht etwa 500u/min hoeher und ist schneller,speziell bei bergaufsteigungen merkbar,entgeschwindigkeit bleibt eigentlich gleich,

willst du in der endgeschwindigkeit schneller sein,
mach hinten weniger zaehne (2-3) drauf,musst du testen ob die 250 ausreichende power dazu hat, dreht weniger ,dauert aber auch laenger um auf endgeschwindigkeit zu kommen,

die kette muss in beiden faellen immer den tatsaechlichen spannungsverhaeltnissen angepasst werdend,

manche bikes haben auch einen begrenzten kettenschutzbereich,der es nicht erlaubt ein viel groesseres kettenrad zu nutzen,vorher checken,

weiterhin viel spass beim experimentieren,
erinnert mich an meine jugend mit dem bikes um das bestmoegliche rauszuholen,
weiter so jungs,

Verfasst: 31.05.2011, 12:17
von keks
dabei hat der bei der 600 shcon mal gute 15-20% dazugemogelt wenns über die nominalen 120 km/h ging ^^

Verfasst: 31.05.2011, 18:41
von Martin16
Die KLR-Tacho's taugen nicht die Bohne..habe in einem alten 250er Vergleichstest gefunden:
Anzeige: 50 - Echte 43
Anzeige: 80 - Echte 69
Anzeige: 100 - Echte 86 :lol:
Also brauch' ich mich auch nicht wundern das ich mit einer meiner 250er noch nie geblitzt worden bin :lach:
Grüße,
Martin

Verfasst: 31.05.2011, 20:02
von Rattfield
meine 250er lief damals 155 lt. tacho mit 2 mann. auf der a40 höhe ausfahrt zentrum! :lol:

Verfasst: 15.08.2011, 21:21
von trailrider
Hatte vorne auch mal einen"Zacken" mehr drauf ,Geländetauglichkeit litt erheblich (mehr Kupplungseisatz) allerdings erheblicher Overdrive Effekt bei Tempo 100.Drehzahl senkte sich um 300 Touren bei gleichem Tempo,das wollte ich auch erreichen um "gemütlicher" zur Arbeit zu tuckern.Leider hat es den erhofften Benzinspareffekt auch nicht gebracht! :( Bin wieder auf Serie und fürs Gelände gehe ich vorn auch mal ein oder zwei Zähne runter (da wird der Erste erheblich Trialtauglicher).