Träge Tachonadel

alles was es sonst noch an der 600er gibt
Benutzeravatar
Michelangelo
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 09.07.2010, 01:03
Wohnort: Oberasbach

Träge Tachonadel

Beitrag von Michelangelo »

Servus!

Seit gestern reagiert meine Tachonadel sehr träge. Beim Beschleunigen weniger, aber beim Bremsen. Ich steh schon fast und der Zeiger steht immer noch bei 60 kmh! Er geht dann sehr langsam wieder zurück. Fest ist der Zeiger def. nicht.

Kennt jemand das Problem und wie krieg ich das wieder hin?
KLR - Es ist so einfach auf andere herabzusehen!
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Klingt nach defekter Tachowelle?!
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Wahrscheinlich ist die Wellte schon zu zwei drittel durch,und gibt somit die Geschwindigkeit verzögert weiter, wird wohl auch bald reißen, denke ich mal einfach so. Bei Ebay habe ich was gesehen, doch so teuer ist die neu glaube ich nicht. 30?
Marko
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 18.11.2009, 09:45

Beitrag von Marko »

Also Ich hab für meine Tachowelle 8€ beim Motorradladen meines Vertrauens bezahlt also viel teurer als 10€ sollte die net sein.
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

Moin,
sorry, aber wenn ich euren meinungen widerspreche.
eine defekte welle könnte ich ja noch verstehen, wenn der tacho beim beschleunigen träge ist, aber beim bremsen dreht die "defekte" welle ja nicht noch länger schnell.
ich denke es wird wohl eher ein defekter dacho sein.
(wenn mir jemand eine plausibele erklärung für ne defekte tachowelle bei diesem symptom schreibt, lasse ich mich natürlichh auch umstimmen)

:D

MfG.Quattro
Bild
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Dann also Ausschlusstechnik. Welle tauschen weil die es ja recht günstig gibt. Tacho zum testen, könnte ich Dir einen schicken, also die ganze Einheit. Wie wärs damit?
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

ihr müsst ja in kohle schwimmen!
da schraub ich doch die tachowelle mal oben oder unten ab, zieh die seele raus und werf mal einen blick drauf, dann sehe ich schon ob die noch in ordnung ist.

nach deiner beschreibung tippe ich auch eher darauf, das der tacho einen weg hat.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Kohle schwimmen? Können gerne mal tauschen. Dann wirst Du mitunter ganz große Augen machen :roll:

Welle tauschen, natürlich nur wenn die Seele wie ich schon sagte, fast durch ist. Das mit dem Tacho war ein Angebot, weil ich eben noch einen alten im Keller habe, wobei ich aber schon davon ausging, das er wieder den Weg zurück zu mir findet, war also nicht als Geschenk gedacht.
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

nix für ungut.

mir ging es nach euren aussagen nur darum das man sich erst ein bild vom schaden macht, bevor man investiert.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Dass ja sowieso, kaufe ja nicht was auf Verdacht ;) ( Doo ist was anderes hehe ) ging davon aus, dass wenn man was kauft, auch weiß was kaputt ist :) Daher hab ich den Schritt dezent übersprungen ;)
Antworten