wem die leistung der klx250...

Smalltalk
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

wem die leistung der klx250...

Beitrag von Rattfield »

mit 22ps einfach zu brutal ist, für den gibt es ab sofort die klx125 mit beherschbaren 10,3 ps! http://www.kawasaki.de/KLX125

für kleinwüchsige gibts ebenfalls neu die klx125 d-tracker mit 14zoll rädern! http://www.kawasaki.de/D-TRACKER125

wer jetzt denkt:"naja, für 2 mille, für die stadt oder so, dem sei gesagt das das ding wohl über 3000 flocken kosten wird, mit den kleinen rädern sogar 300 euro mehr.

ein hammerangebot, oder?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

also meine füße würde ich mir für die teile nicht kürzen lassen,
frechheit. :runterdrueck: :runterdrueck:
Bild
Martin16

Beitrag von Martin16 »

Ich weiß jetzt krieg' ich gleich kloppe :steinigung: - aber die KLX 250 ist ein verdammt schönes und gutes Mopped...NUR...wir leben hier in Deutschland wo es halt noch Autobahnen mit LKW's gibt die 120 fahren..aber im Outback, in Texas, im Umkreis von Madrid und Marseilles ist das Leben halt anders..und im neuesten Newsletter von Kawasaki gibt es ja auch Tuning-Tipps (allerdings mit dem Hinweis das die Gewährleistung dann erlischt). Also ich würde mir sofort die 250er kaufen wenn sie 130 laufen würde...auch wenn ich dann eine KLR verkaufen müßte.. :steinigung:
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
lowbudget
Foreninventar
Beiträge: 1056
Registriert: 30.05.2008, 18:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von lowbudget »

Gibt inzwischen für die 250er son Tuning Gerödel, dann hat die um 30PS!
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

Na super, es lebe die Ingenieurskunst!
Da entwerfen die so nen ganz neuen Apparat mit allem Schnickschnack, der aber total zugeschnürt ist und nicht recht läuft.
Also werden so dubiose Tuningklamotten auf den Markt geworfen, die beschissen passen und im Falle so mancher Aluschalldämpfer (vor allem von einem ganz bestimmten Anbieter!) alle paar km abfallen.
Da frickelt man sich den neunen Hightech-Hobel also schön debil zugrunde.

Um dann am Ende, boah super eij, tolle 30 PS zu haben.
Äääähm wie war das noch? Die KLX 250 der 90er hatte die 30 PS auch schon fast. War damal ein Super-Moped, wurde aber nicht lang angeboten. Als 300er noch besser.
Also wofür der ganze Aufwand?
Wie schon geschrieben: Es lebe die...

Zum Eingangsthema: Mann, die müssen ja echt bescheuert sein, so brutale Hammercrosser auf den Markt zu werfen *Muahahaha*
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Eines aber bleibt:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :!: :!: :!:


Ob 125 oder 250 - Also meine Welt ist das nicht. Vorallem kosten die Dinger richtig Kohle und leisten wenig. Dann lieber ne anstendige 650C und der Tag ist gerettet.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

naja,... bei den alternativen nimmt meine kompromissbereitschaft unproportional drastisch zu.
da fällt mir wieder auf das die klx250 wirklich ein klasse ding ist. müsste man vielleicht mal fahren. ist ja leicht das teil.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@ Thomas
Ja und nein - ich stimme Dir absolut zu das ein dicker Einzylinder auf der Straße einen richtig guten Punch hat und richtig Spaß macht. Aber im Gelände sieht's dann schon anders aus (muß auch erwähnen das ich im Gelände ein Anfänger bin) - habe mir aus diesem Grund letztes Jahr auch eine DR 650 RE gekauft - in der Hoffnung mit mehr Leistung noch mehr Spaß im Gelände zu haben - doch dann kam die Ernüchterung: ich kam mit den fast 200kg im Gelände überhaupt nicht klar trotz fast 20PS Mehrleistung.
Fazit: zurück zur Garage, neben der 250er abgestellt, kurz überlegt, wieder bei mobile reingestellt und nach nur 6 Wochen wieder die DR 650 verkauft...und von dem Geld 'ne zweite KLR gekauft :D .
Grüße,
Martin
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

im gelände herschen eben andere gesetze. da bedeuten mehr ps eben nicht unbedingt mehr spass. für die meisten reichen da die 20 bis 30 ps und dafür lieber ein gutes fahrwerk, weniger gewicht, mehr händling und noch son paar feinheiten.
die neue klx250 hat davon schon einiges zu bieten, nur schade dass es dafür wohl kein ausreichend große käuferschicht geben wird, so dass ich bezweifle das die zielorientierung geländetaugliche allround-enduros weiter ausgebaut wird und damit zukunft hat.
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

wir hatten es zwar ursprünglich mal von den 125 kawas.
aber ich sage das gleiche auch von der 250 kawa, preis-leistung steht in keinem verhältnis zum erbrachten.deshalb
wohl auch kein massenandrang.
Bild
Antworten