Achtung,neue Betrugsmasche

Smalltalk
Benutzeravatar
beowulf1407
Öfters da
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2008, 00:39
Wohnort: Werdohl

Achtung,neue Betrugsmasche

Beitrag von beowulf1407 »

hallo leute,
ich fahre zwar keine kawa mehr aber meine alten kumpels muss ich doch warnen. weil diese masche geht auch bei motorrädern. gruß martin
schaut euch das bitte mal an und geb es in andere board´s weiter.

http://www.multi-board.com/board/index. ... adID=42369
meine neue
Aprilia SMV 750 Dorsoduro
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Naja – Ist schon ne böse Sache, ABER ...

... normal sollte sowas nicht passieren. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, fahre ich da hin, oder ein Käufer kommt zu mir. Wenn der Deal steht wechseln Fahrzeug und Papiere gegen Kohle den Besitzer. So machte man das seit Jahrzehnten und so sollte man das immer machen. Ich zumindest tue das.

Aber eBay, Kuriere, die Autos abholen, ... Wer sich auf so einen Blödsinn einlässt, der hat es auch nicht anders verdient. Wie bescheuert ist das denn, wenn man ein Fahrzeug ohne Besichtigung und ohne Probefahrt kauft. Wer als Entscheidungsgrundlage ein paar Bilder, in VGA-Auflösung, nimmt, dem ist einfach nicht zu helfen.

Meine persönliche Meinung: Modernes Leben, mit seinen Risiken und Nebenwirkungen :!:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
jachriko
Öfters da
Beiträge: 55
Registriert: 03.01.2008, 11:02
Wohnort: Remscheid

Beitrag von jachriko »

...mal abgesehen davon, so verstrahlt zu sein (wie ich den Text, den ich nur überflogen habe, verstanden habe), seine Handynr. in der Auktion zu hinterlegen :flop:
Das öffnet ja wirklich allen möglichen Gestalten Tür und Tor für illegale Aktionen.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Benutzeravatar
beowulf1407
Öfters da
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2008, 00:39
Wohnort: Werdohl

Beitrag von beowulf1407 »

ja leute ,
deswegen packe ich das ja hier rein damit sich jeder anschauen kann was mann doch alles für fehler machen kann wenn man was versteigern möchte.um diese dann auszuschließen.
meine neue
Aprilia SMV 750 Dorsoduro
luna_4878
KLR süchtig
Beiträge: 339
Registriert: 15.01.2007, 20:03
Wohnort: Essen

Beitrag von luna_4878 »

ich hätte ihn bei mir vorbei kommen lassen
R1.2004 cr500sm KLR600a.84sm simson.s50 Rd250
Benutzeravatar
Bertie_4
Öfters da
Beiträge: 92
Registriert: 23.09.2009, 07:26
Wohnort: Bramsche (bei Osnabrück)

Beitrag von Bertie_4 »

...und die Pumpgun hinterm Rücken...
Mit knatternden Grüßen
Bertie_4
__________________________________________

Wer auf 2 Reifen fährt muß viel Geld haben...
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

... normal sollte sowas nicht passieren. Wenn ich ein Fahrzeug kaufe, fahre ich da hin, oder ein Käufer kommt zu mir. Wenn der Deal steht wechseln Fahrzeug und Papiere gegen Kohle den Besitzer. So machte man das seit Jahrzehnten und so sollte man das immer machen. Ich zumindest tue das.
gibts absolut nix hinzu zu fügen !!! :)

Masche , Betrug , Import , Ratenzahlung , Gesetze zum Privatverkauf ...
Mit gesundem Menschenverstand und ein bisschen Kenntnissen in der Rechtsdfrage ist das doch alles kein Problem.
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ich habe meine Bekannten, die keine Ahnung von PC´s und Internet haben, extra vor Phishingmails von Banken etc. gewarnt. Irgendwann kam die Frage: ist die hier von der deutschen Bank auch unecht. " Hast Du ein Konto bei der deutschen Bank?". "Nein".
Ich glaube, mehr muss man zu all diesen Dingen nichts sagen.

Verbraucherschutz etc. alles super, aber wer ein Supermannkostüm anzieht und sich beim Versuch zu fliegen auf die Fresse legt, ist selber schuld. Da MUSS NICHT draufstehen: Dieser Anzug verleiht keine Flugfähigkeiten.

Gruß
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
LA1
Regelmäßig da
Beiträge: 208
Registriert: 17.06.2009, 19:55

Beitrag von LA1 »

Dieser "Kumpel" dem das passiert ist muß aber viele Freunde haben!

Das ist jetzt das dritte Forum in welchem ich die Geschichte lese, gepostet von immer anderen Leuten!

BTW: Einen Anschlussinhaber festzustellen ist eine Sache von 5 (fünf) Minuten, eine Nummer totzuschalten (vom Inhaber aus), dauert wesentlich länger!

Mal schauen, was sich noch alles findet in dieser "urbanen Legende"!

Gruß, Andre
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

ich weiß nicht, was die anderen Leute so schreiben, aber ich verbürge mich dafür, das dies (EDIT: das mit dem Kunpel) keine Story ist.
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Antworten