Ankündigung - SuperMoto Umbau

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Benutzeravatar
SumoHens
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 27.12.2008, 21:19

Beitrag von SumoHens »

Hi,

genau sowas kann zum Problem werden - es ist nicht nur die Reifenbreite, die irgendwann Grenzen setzt sondern die mangelnde Breite der Schwinge an der Achsaufnahme. Wenn man die Hinterfelge ausbaut, kann man ja mal die Breite des ganzen Pakets messen. Da ja die Zxr400 Fahrwerkstechnisch wahrscheinlich von der 750er abstammt ist das eindeutig eine andere Liga.

Also hier ist es wahrscheinlich besser bei den 125er'n oder Gse500 zu suchen - den fehlende Breite kann ja mit breiteren Buchsen ausgleichen bzw. ist es von Vorteil beim Einrichten der Kettenflucht und der Bremse.

Gruß Hens
Hartzock
Öfters da
Beiträge: 32
Registriert: 29.04.2009, 22:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Hartzock »

Hat schon jemand den Bremsscheiben-adapter gebaut? Die Maßzahlen auf der Zeichnung sind leider nicht wirklich lesbar.... Oder hat jemand wenigstens mal nachgemessen und kann mir die korrekten Maße nennen? Wenn nicht muss ich wohl oder übel selber alles ausmessen müssen....

Vielleicht hat ja auch schon einer den Adapter gebaut und hat einen über? :D Dann darf er mir ein Angebot machen..... Ansonsten könnt ich ja mal fragen was mich son Adapter kostet falls jemand einen braucht...
Benutzeravatar
Grasshopper
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2009, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Grasshopper »

hallo,
ja, ich habe eine Zeichnung. Das Teil wird gerade gelasert. Ich schau aber erst ob es wirklich passt. Nächste Woche müsste es fertig sein.
Ich melde mich auf alle Fälle noch mal.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Grasshopper
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2009, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Grasshopper »

so,
Adapterplatte montiert.Passt wie angegossen.Wer die Zeichnung haben möchte bitte über PN die E-Mail Adresse mitteilen.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Transylvanier1979
Öfters da
Beiträge: 27
Registriert: 05.06.2008, 10:12
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

>>PUSH<<

Beitrag von Transylvanier1979 »

Hallo Grasshopper,

interessiere mich auch für den Umbau auf RS Felgen.

Hast die Felgen eingetragen bekommen?

MFG
Bernhard
Benutzeravatar
Grasshopper
beteiligt sich
Beiträge: 12
Registriert: 17.07.2009, 14:27
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Grasshopper »

Hi, leider noch nicht.Habe über Winter eine längere Pause gemacht. Und der Umbau ist ein bisschen umfangreicher als nur die Felgen.Wird noch eine weile dauern. ( der Weg ist das Ziel ).Aber wenn ich fertig bin, stell
ich ein paar Bilder ein.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Balu
Foreninventar
Beiträge: 691
Registriert: 28.08.2007, 23:01
Wohnort: 92- Amberg (BY)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Umrüstung Felgen

Beitrag von Balu »

Hallo, Jungs
ich weiß, der Beitrag ist 2 Jahre alt. Dennoch: gibt es was neues?
Interessiere mich auch für den Umbau auf 17 Zoll-Reifen. Überlege für hinten ne Tieferlegung mittels kürzerem "Knochen" (Umlenkung Federbei) und für vorne evtl. ne andere Gabel (USD...).

Gruß
Klaus
KLR 650 A, Bj. 1987, Stahlflex-Bremsleitungen, WP Gabelfedern und Federbein, Hauptständer, EM-Doo, Scheinwerfer New Alien
B1LL1
Regelmäßig da
Beiträge: 199
Registriert: 08.09.2010, 19:11
Wohnort: 50189 Elsdorf

Beitrag von B1LL1 »

KLR 650 A SuperMoto
Wilbers progr. Gabelfedern, Wilbers Federbein (Kawa-grün), Madhead Handguards mit integr. LED-Blinkern, LED-Blinker hinten, Spiegler Stahlflex vorne/hinten, 320 mm Bremsscheibe vorne, 4-Kolbenbremssattel, 12mm Handpumpe, 17" Behr Alufelgen, Pirelli Diabolo, Marving Endtopf, 600er Maske, EM Doo, 12V Steckdose, Acerbis Frontfender, Ölthermometer
Antworten