KLR650A-C KM Luftfilter Probleme

alles rund um den 650er Motor
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

KLR650A-C KM Luftfilter Probleme

Beitrag von lexi1970 »

Hallo

hab mir gestern einen KM Luftfilter für meine klr650A gegönnt.

Der Motor hatte vor dem Luftfitlerwechsel ab und zu mal Aussetzer in höherer Drehzahl.

Das kenn ich normalerweise nicht von meinem Motor.
Als der noch in meiner KLR650A eingebaut war, gabs keine Probleme.
Hab dann den Motor in einen KLR650C Rahmen geschraubt.
Steueregerät ist auch von der C, da mir das von der A kaputt gegangen ist.

Auf alle Fälle hab ich seitdem ab und zu mal Motoraussetzer.
Aber eher selten.
Gestern hab ich also den KM Luftfilter eingebaut und heute probegefahren.
Aussetzer sind jetzt viel öfter, fast jedesmal wenn ich hochdrehe.
Ab und zu auch mal wenn ich die Mühle rollen lasse, und dann Gas gebe.

Ich habe keine Löcher in den Luftfilterkasten gebohrt.

Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, wie ich dieses Phänomen beseitige?

Mir kommt es außerdem auch so vor, als ob sie mit dem orginalen Luftfilter besser gegangen ist.
Benutzeravatar
beowulf1407
Öfters da
Beiträge: 42
Registriert: 01.08.2008, 00:39
Wohnort: Werdohl

Beitrag von beowulf1407 »

ich denke mal das das am steuergerät liegt.
meine neue
Aprilia SMV 750 Dorsoduro
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

und was kann ich dagegen machen?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wenn der luftdurchsatz sich verbessert und die aussetzer mehr werden liegt da nicht der verdacht nahe das die karre zu mager läuft? schau dir am besten mal den vergaser genauer an falls du das kannst. wenn nicht ultraschallreinigen lassen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

ohje, da kenn ich mich leider gar nicht aus.

hab mal was gelesen, daß man dann andere düsen einbauen muß. aber auch da weiß ich nicht bescheid
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

es reicht schon wenn deine leerlaufdüse verstopft ist, oder der düsenstock.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

wenn die leerlaufdüse verstopft wäre, dann würde sie mir doch im stand immer absterben.

mich wunderst halt, daß in der 650a mit der A-CDI einheit alles okay war und nun mit der C-CDI einheit gibts probleme.

wie gesagt mit dem normalen luftfilter hat sie nur selten aussetzer. und mit dem neuen luftfilter ständig.

kann sowas auch an der zündkerze liegen?
die ist schon mindestesn 6 jahre im bike. hab sie nie gewechselt, weil sie so angerostet ist, daß ich sie nicht rauskrieg
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

die kennlinie der a und c cdi ist anders.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
lexi1970
Öfters da
Beiträge: 24
Registriert: 16.07.2008, 16:41

Beitrag von lexi1970 »

ja gut, das weiß ich mittlerweile, daß die wohl unterschiedlich sind.

aber kann man da was dagegen machen?
umprogrammieren lassen oder so?
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

wergwerfen, ebay, etc. und die passende besorgen.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten