Gabelsimmering wechseln Kosten

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
Antworten
Benutzeravatar
Gunther034
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2011, 11:01
Wohnort: Ametlla de Mar (E) und Ludwigshafen (D)

Gabelsimmering wechseln Kosten

Beitrag von Gunther034 »

Hallo !
Wer kann mir sagen was das Wechseln der Gabelsimmeringe / Abdeckkappen etc. bei einer KLR 650C kosten wird ?
Da ich vor fast 2 Jahren einen Schlaganfall hatte, bin ich in der Werkstatt etwas gehandycapt :eek: .
Repariert soll in einer Kawa-Niederlassung werden (Bad Dürkheim).

Gruß Gunther

P.S. Fahren geht schon wieder :D
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelsimmering wechseln Kosten

Beitrag von wernerz »

Wenn du bei mir vorbei kommst, das Material und was für die Kaffeekasse.
Bekomme eh demnächst ne Gabel von einem Forumskollegen zur Überholung, da kann ich bei deiner Gabel ja mal weil üben. :D

Keine Ahnung was Werkstätten so aufrufen, mache um die seit 30 Jahren einen großen Bogen.
Normal macht man in dem Zuge ja auch gleich das Gabelöl neu. Eventuell dann gleich andere Gabelfedern wenn noch die Originalen drin sind.

Wenn du aber auch die Passringe in der Gabel tauschst (was ich nie mache)wird es teuer, die gibt es nur Original von kawa.
Und der Arbeitsaufwand steigt. Die Dürkheimer sind ja jetzt auch nicht gerade dafür bekannt super günstig zu sein.

Gruß Werner
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6563
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 73 Mal

Re: Gabelsimmering wechseln Kosten

Beitrag von Chef »

Gabelsimmerringe kosten bei einer C wieviel ca. 10 Euro?
Neues Gabelöl nochmal ca. 10€ also musst Du mind. mit 20€ Materialkosten + Arbeitszeit rechnen.

Wie lange darf das Prozedere dauern? 1-2 Stunden vielleicht?

Ansonsten: nimm das Angebot von wernerz an. Das teuere an der Aktion ist halt echt die Arbeitszeit.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Gunther034
beteiligt sich
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2011, 11:01
Wohnort: Ametlla de Mar (E) und Ludwigshafen (D)

Re: Gabelsimmering wechseln Kosten

Beitrag von Gunther034 »

Hallo Wernerz,

natürlich nehme ich dein Angebot an.
Ich bin überrascht und begeistert von soviel Entgegenkommen und dem Forum.
Teilst du mir bitte mit, was ich besorgen muß / soll, und sage mir wann es dir paßt.
Bei mir eilt es nicht.
Gruß Gunther
Franz
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 07.02.2022, 10:34
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Gabelsimmering wechseln Kosten

Beitrag von Franz »

Hallo,

ich werde bei meiner 650C wohl auch mal die Simmerringe tauschen müssen.
Kann mir jemand die Größe sagen, da ich online jetzt 2 verschiedene gefunden habe.
Gleiches gilt auch für die Staubkappen.

Danke im Voraus :)
Benutzeravatar
wernerz
Foreninventar
Beiträge: 1041
Registriert: 18.11.2014, 18:16
Wohnort: Nähe Worms
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gabelsimmering wechseln Kosten

Beitrag von wernerz »

38mm: A und B
41mm: C
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke

Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Antworten