Federn und Gabelöl wechseln
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wie gesagt, der TÜVer, ca. 1,5 mal meine Statur, hat bei der Abnahme nix beanstandet und der hat bei gezogener Bremse voll eingefedert. Ich hab keine 70 Kilo und der hat sich voll reingelegt. Kann also dann eigentlich nur Paranoia sein...
nicht putzen!!! Das ist tragender Dreck!
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Danke -Nordlicht- fürs Doo!
Danke j.weber für die Ritzel!
Danke Doc für die Tankflügel!
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Hallo zusammen,
so, bei meiner A muß ich auch mal die Simmerringe wechseln. Habe mir die Gewindestange 16 x 1000 mm gekauft und dazu ein paar M16 Muttern mit SW24.
Habe kein Schweißgerät und mir überlegt, wie man die Muttern auf der Gewindestange fest bekommt, damit sie sich nicht lösen, wenn man unten die Inbusschraube aufmacht.
Ich werde eine Nut in die Gewindestange sägen, dann die M16 Mutter drauf bis sie sich an der Nut festgefressen hat. Dann eine zweite Mutter zum kontern drauf und darüber dann nochmal eine Nut sägen. Dann sollten die beiden Muttern nicht mehr vor und zurück können. Das ganze dann nochmals am anderen Ende der Gewindestange.
Mal schaun, ob es funktioniert. Werde dann berichten.
K-Power
so, bei meiner A muß ich auch mal die Simmerringe wechseln. Habe mir die Gewindestange 16 x 1000 mm gekauft und dazu ein paar M16 Muttern mit SW24.
Habe kein Schweißgerät und mir überlegt, wie man die Muttern auf der Gewindestange fest bekommt, damit sie sich nicht lösen, wenn man unten die Inbusschraube aufmacht.
Ich werde eine Nut in die Gewindestange sägen, dann die M16 Mutter drauf bis sie sich an der Nut festgefressen hat. Dann eine zweite Mutter zum kontern drauf und darüber dann nochmal eine Nut sägen. Dann sollten die beiden Muttern nicht mehr vor und zurück können. Das ganze dann nochmals am anderen Ende der Gewindestange.
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K-Power
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Entweder versteh' ich das mit der "Nut reinsägen" nicht so ganz, oder ich muss bezweifeln, dass das so funktioniert.K-Power hat geschrieben:...Ich werde eine Nut in die Gewindestange sägen, dann die M16 Mutter drauf bis sie sich an der Nut festgefressen hat. Dann eine zweite Mutter zum kontern drauf und darüber dann nochmal eine Nut sägen. Dann sollten die beiden Muttern nicht mehr vor und zurück können. Das ganze dann nochmals am anderen Ende der Gewindestange.
Mal schaun, ob es funktioniert. Werde dann berichten.
K-Power
Anyway - ich wunsch' dir viel Erfolg!
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer