Federn und Gabelöl wechseln
das system entlüftet sich von selbst wenn die gabel einige male einfedert.
was meinst du mit ölreservoir? den bereich unterhalb der ölventile, also die ventile im kolben? luft steigt nach oben. macht die immer so. spätestens wenn die karre über nacht gestanden hat ist das öl unten und die luft oben. den rest erledigt die federarbeit.
was meinst du mit ölreservoir? den bereich unterhalb der ölventile, also die ventile im kolben? luft steigt nach oben. macht die immer so. spätestens wenn die karre über nacht gestanden hat ist das öl unten und die luft oben. den rest erledigt die federarbeit.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
- beowulf1407
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ne gabel zu zerlegen um das öl zu wechseln ist absolut unnötig,es wird sogar vom fahrzeughersteller nicht verlangt
sonst könnte man ja auch die ablass-schrauben weglassen.
aus diesem grund sind zwei verschiedene öleinfüllwerte angegeben.wenn man natürlich seine gabel eh zerlegt um andere standrohre,tauchrohre, etc anzubringen ist es ja klar
das öl komplett abzulassen.
@beowulf1407
die werte stehen in jedem handbuch,zwei verschiedene, einmal
für das ablassen an den schrauben und einmal der wert für das komplette zerlegen.
grüße
racer
sonst könnte man ja auch die ablass-schrauben weglassen.
aus diesem grund sind zwei verschiedene öleinfüllwerte angegeben.wenn man natürlich seine gabel eh zerlegt um andere standrohre,tauchrohre, etc anzubringen ist es ja klar
das öl komplett abzulassen.
@beowulf1407
die werte stehen in jedem handbuch,zwei verschiedene, einmal
für das ablassen an den schrauben und einmal der wert für das komplette zerlegen.
grüße
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- beowulf1407
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