Unterschiede der verschiedenen KLR´s

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Manuel_W
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Beitrag von Manuel_W »

Harry77 hat geschrieben:Vom C1 Modell weiß ich folgendes aus dem Werkstatthandbuch:

Einlaßventil: öffnet 19° vor OT, schließt 69° nach UT, Dauer 268°
Außlaßventil: öffnet 57° vor UT, schließt 31° nach OT, Dauer 268°

Zündzeitpunkt: 10° vor OT bei 1300 1/min bis 30° vor OT bei 3300 1/min

Vergaser: Keihin CVK 40
Hauptdüse 145
Hauptluftdüse 50
Nadeldüse 6
Düsennadel N74C
Leerlaufdüse 40
Leerlaufuftdüse 70
Leerlaufschraube 2
Anlasserdüse 52
Kraftstoffstand (oberhalb Unterkante Vergasergehäuse) 0,5+/- 1mm
Schwimmerhöhe 17,5 mm

Lima: 17 A

Jetzt bräuchte man halt noch die Daten von der A bzw. Tengai.
So an dieser Stelle steig ich mal ein:
Steuerzeiten der KL650-A1 laut WHB genau gleich.

Vergaser unterscheidet sich allerdings:
Vergaser: Keihin CVK 40
Hauptdüse #150, US:---, KL500: #148 (!)
Hauptluftdüse #50
Nadeldüse #6
Düsennadel N31T, US:N31R, KL500:N31W (!)
Leerlaufdüse #40
Leerlaufuftdüse #70, KL500: #80
Leerlaufschraube 1_3/8, US:---, KL500: 1_3/4 (!)
Anlasserdüse #52
Kraftstoffstand (oberhalb Unterkante Vergasergehäuse) 0,5+/- 1mm
Schwimmerhöhe 17,5 mm

Bei Maschinen für große Höhen (US-Model)
Hauptdüse: #145
Leerlaufdüse: #38

Lima 14A

Gruß Manuel
Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Aha interessant...hat sich also Vergasertechnisch gar nicht sooo viel geändert.
Ich zitiere mal ein paar Zeilen zur C aus den Motorradfahrer 04/95:
"Mit anderen Nockenprofilen und höherer Schwungmasse haben die Kawa-Techniker dem Tengai-Triebwerk spürbar mehr Drehmoment im unteren und mittleren Bereich verschafft. Damit erreicht es eine enorme Spannweite, die schon knapp über Standgas beginnt. Erfolg zeigt auch eine andere Erzeihungsmaßnahme: Dank gezielt angebrachter Ausgleichsgewichte läuft der KLR-Motor ruhiger als sein Vorgänger und dessen typisches metallisches "Nageln" abgelegt. Daß das quirlige Triebwerk entsprechend Futter verlangt, wird an der Zapfsäule deutlich. Dort laufen nach 100 Kilometer Fahrt selten weniger als sechs Liter Normal bleifrei in den 14-Liter-Stahltank. Die Tengai erwies sich als sparsamer: Fünfeinhalb Liter Durchschnittsverbrauch notierten wie im Test.

@P-Freak: Da hast mich ganz schön drangekriegt...ich hätte auf 2001-2003 getippt.
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Beitrag von Chef »

Harry77 hat geschrieben: @P-Freak: Da hast mich ganz schön drangekriegt...ich hätte auf 2001-2003 getippt.
... und ich weiß, wer Schuld hat.... :jump: (aber ich verrat's net... :mrgreen: )



So, so, anderes Nockenprofil und höhere Schwungmasse :lupe:


Gruß Chef
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Beitrag von Rattfield »

das soll doch für den wechsel von 600 auf 650er motor gelten oder nicht? das der 650er motor anders ist als der 600er ist doch klar. gings nicht um die unterschiede zum c motor? vom 650a zum tengai also 650b motor ist jedenfalls nix geändert worden. wer es genau wissen will www. kawasaki.com und durch die teilediagramme wühlen.
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Beitrag von Harry77 »

@ rattfield: Nein wie oben beschrieben wurde das zur Einführung des C Modells geschrieben. Steht oben ja auch im Vergleich zur Tengai. Andere Nockenwellenprofile denke ich nicht, weil sonst wären ja auch die Steuerzeiten anders...
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Beitrag von Manuel_W »

Harry77 hat geschrieben:@ rattfield: Nein wie oben beschrieben wurde das zur Einführung des C Modells geschrieben. Steht oben ja auch im Vergleich zur Tengai. Andere Nockenwellenprofile denke ich nicht, weil sonst wären ja auch die Steuerzeiten anders...
Ist nicht zwingend so,..
Durch "Höhere" Nocken würde sich der Ventilhub und somit der Füllungsgrad des Motor erhöhen, doch nicht zwingend die Steuerzeit ;)
Gruß Manuel
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Beitrag von Wutzel »

Alles ne sehr interessante Sache hier :razz: da ich in meine A jetzt den Motor von ner C drinne hab, werd sie die Tage jetzt nur noch frisch auffüllen und dann ab zum Tüv.

Den Vergaser, Krümmer hab ich jetzt von der A übernommen , den Auspuff von der C hab ich noch für´n Tüv drauf , da ich meinen A-Pott mal leergeräumt hab.

Wenn ich den jetzt noch frisch Sangestrahlt hab und der Drauf ist , schreib ich nochmal wie´s sich im gegensatz zu dem A-Motot verhält :o

Freut mich aber zu lesen ,dass da ein paar PS raus zu kitzeln sind
Thank´s ! ! !
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Beitrag von Harry77 »

@wutzel: Die Auspufffrage würde mich ehrlich gesagt echt interessieren und wie sich der C Motor im Gegensatz zum A Motor verhält.

@manuel_w: Ja hast recht...und den Durchmesser der Ventile haben wir auch nicht. Weitere Informationen:

Nockenhöhe
Einlaß: 36,75-36,85mm
Auslaß: 36,25-36,35mm

Ventilsitzfläche:
Außendurchmesser
Einlaß: 36,9-37,1mm
Auslaß:31,9-32,1mm
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Wutzel
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Beitrag von Wutzel »

Da sach ich auf jeden Fall bescheid , aber wie gesagt , mein Pott ist leer geräumt :oops:

Wiess nicht genau ob das Leistung frisst ?!?!
Thank´s ! ! !
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Beitrag von Manuel_W »

Harry77 hat geschrieben:
@manuel_w: Ja hast recht...und den Durchmesser der Ventile haben wir auch nicht. Weitere Informationen:

Nockenhöhe
Einlaß: 36,75-36,85mm
Auslaß: 36,25-36,35mm

Ventilsitzfläche:
Außendurchmesser
Einlaß: 36,9-37,1mm
Auslaß:31,9-32,1mm
Tja in diesem Fall können wir das auch Ausschließen,
wenn ich mit meinem WHB (650A) vergleiche, steht da genau das selbe.

Gruß
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