WHB für KLR600 mit E-Starter....

alles rund um den 600er Motor
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

WHB für KLR600 mit E-Starter....

Beitrag von quattropit »

Moin zusammen,
gibt es einen "nachtrag" zum klr600 WHB worin auch die sache mit dem e-starter beschrieben ist? oder muß man sich den aufbau zusammenreimen was ich mir ja nicht vorstellen kann.
mein starter dreht den motor nämlich nicht richtig durch, aber bevor ich anfange alles zu zerlegen würde ich gerne mal sehen wie das aufgebaut ist.

MfG. Quattropit
Bild
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Hi Quattropit,

ja es gibt ein Ergänzungsbuch zum Hauptbuch! bin auch gerade auf der suche danach, da ich wie du eine KLR 600 E habe und auch schon vergeblich im Hauptbuch nach der Verdrahtung des Anlasser gesucht habe :shock:

Im Prinzip iat aber nicht viel mehr an Kabeln vorhanden! Das + Kabel ist getrennt und geht über dass Starterrelais, welches über den Zweifach Stecker angesteuert wird.

Dreht dein Anlasser den durch! also ich habe dass Problem gehabt, dass mein Anlasser den Motor auch nur schwer bis garnicht "durchgedreht" hat trotz neuer und geladener Batterie!

Habe dann mal eine Autobatterie rangehangen und siehe da beim 3.mal lief der Bock.

Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

hallo gpz,
also, wie ein starter verkabelt ist, weiß ich schon, (bin kfz-elektriker :D , konntest du ja nicht wissen) mir geht es eigentlich um die mechanische geschichte, da der starter zwar dreht, aber der motor nicht wirklich bzw nur ab und zu.
dann werde ich das netz auch mal nach dem zusatz durchforsten.

MfG.Quattropit
Bild
Benutzeravatar
gpz1100ut
Regelmäßig da
Beiträge: 174
Registriert: 07.06.2007, 17:18
Wohnort: Nähe Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von gpz1100ut »

Na wenn Kfz-Elektriker bist, hast ja sicherlich in deiner Ausbildung auch Anlasser und Lichtmaschinen Repariert! wenn dein Anlasser ab und zu nur durchdreht ohne den Motor zu drehen, kann es ja nur der Ausrückmechanismuss / Magnetschalter etc. sein. um dass zu Testen, beim starten, einfach mal mit einem Kunststoffhammer leicht auf den Anlasser klopfen, wenn er dann ausrückt, Anlasser raus und den Ausrückmechanismuss mal reinigen oder eventuell erneuern.

Gruß
Jens

(Der selbst vor Uhrzeiten mal Kfz-Elektriker gerlernt hat und damals Anlasser, Lima's, Steurgeräte etc. noch Repariert und nicht nur getauscht hat :D :D :D :D :D )
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht

www.gpz1100ut.de
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

hey,
man trifft nicht oft jemanden, der auch einen beruf gelernt hat, den es heute ja nicht mehr gibt :D
jau, sone sachen habe ich auch in meiner lehre gelernt, aber hatte bisher noch keine zeit wirklich danach zu schauen.

(meine lehrzeit ist auch schon ur-lange her :D )

MfG.Quattropit
Bild
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Beitrag von MarkusKLR600 »

Hallo,
ich habe die E-erweiterung,
bin gerade dabei es zu scannen, schaff das aber heute net mehr, muss gleich weg. Denke ich hab das in den nächsten tagen als PDF, muss dann ma sehen wie groß das ist und wo ich das hochlade, kanns evtl. auch per email verschicken....
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Beitrag von Ändy »

@ MarkusKLR600:

Hey, super! Ich melde auch mal Interesse an den Scans an.

Gruß Andy
Benutzeravatar
ragadi
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 17.06.2007, 23:56
Wohnort: Baden -- Neckartal --

Beitrag von ragadi »

Hey super,

ich glaube den Teil suchen mehrere Leute. :shock:

Wäre es vielleicht möglich das Du den Teil im Forum unter Download einstellen könntest. :wink:

Dies wäre eine super nette Aktion. :oops:

tschau

ragadi
Gut geschmiert ist halb gewonnen!!
Benutzeravatar
quattropit
Regelmäßig da
Beiträge: 158
Registriert: 08.07.2007, 07:09
Wohnort: 49424 Goldenstedt

Beitrag von quattropit »

hallo marcus,
das wäre ja eine superfeine sache, ins forum stellen wäre natürlich noch besser.

MfG.Quattropit
Bild
MarkusKLR600
beteiligt sich
Beiträge: 16
Registriert: 10.06.2007, 11:27

Beitrag von MarkusKLR600 »

Hi,
hab das buch digitalisiert, (als jpg, hatte keine lust das als pdf zu machen)
wo kann ich die hochladen? ich hab keinen eigenene webspace wo ich die verlinken könnte, kann die auch gerne jemanden per mail schicken oer so der die dann hochlädt...
Antworten