Neue Reifen auf der KLR/Erfahrungen Metzeler

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
TheJoker
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 16.02.2007, 12:49
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Neue Reifen auf der KLR/Erfahrungen Metzeler

Beitrag von TheJoker »

Letztes Wochenende auf Torance gewechselt,
gestern das erste Mal bei "Sonne" was rumgefahren,
was für ein Unterschied zu den Dunlop Trailmax.
Also von mir für die "Straßenfahrer" eine uneingeschränkte Empfehlung für Metzeler Tourance.
Hier ein paar Bilder:

http://www.spymac.com/collections/details/?1847872

Ach ja, Preis und so:
Vorne und hinten neu, Räder angeliefert,, Schläuche neu, inkl. wuchten =
200 €

Joker
Benutzeravatar
germortal
Regelmäßig da
Beiträge: 235
Registriert: 08.05.2007, 22:32
Wohnort: Wedel (bei Hamburg)

Beitrag von germortal »

da hab ich dann mal eine gegenteilige Frage, welche Reifen sind gut für Geländeausflüge aber auch noch eingermaßen Straßentauglich?
So das man z.B. noch gut ein paar hundert kilometer von einem Endurogelände zum nächsten kommt, ohne das man sich die Stollen runter radiert.
Habe derzeit Bridgstone Trail Wing drauf. Hab auch noch nichts anderes gefahren, habe also keine vergleichs Erfahrungen.
Für die Straße will ich mir dann sumo Bereifung besorgen mit gleichen Bremsscheiben etc. damit man einfach mal schnell tauschen kann.
KLR 650C 96'
Wirth progressive Gabelfedern
Marving Amacal Endtopf
Holeshot Edestahl Krümmer
Benutzeravatar
P-Freak
Foreninventar
Beiträge: 1952
Registriert: 01.09.2004, 20:37
Wohnort: Odenthal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

ich fahre die michelin T 63 und sie sind auf der straße der hammer und im gelände sollten die auch noch super sein!!! (such mal nach reifen in der forumssuche wirste viel zu finden..)
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Geb' Dir recht, dass die Trailmax zum Abgewöhnen sind. :lol:

Die Tourance wären mir aber für die KLr schon von der Optik her zu straßenorientiert.

Ich fahr mittlerweise den 2. Satz (na ja, zumindest hinten) Enduro 3 (Sahara) von Metzler und bin mit denen sehr zufrieden.
Auf nasser Strasse muß man manchmal ein bisschen aufpassen (aber weniger als mit den Trailmax, die zudem schon auf jedem Waldweg überfordert waren),
auf trockener Strasse und im Gelände (wo ich mich kaum aufhalte) bin ich bisher voll zufrieden!

Abrollgeräusch ist logisch schon anders/lauter als mit den Straßenpuschis, dafür siehts aber auch nach Enduro aus und hört sich halt auch so an ... 8)

[... soviel zu meinen gesammelten/begrenzten Reifenerfahrungen]

Gruß

Flauschi
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Bördy
Regelmäßig da
Beiträge: 249
Registriert: 29.09.2006, 11:30
Wohnort: Ratingen

Beitrag von Bördy »

Hallo !

Ich fahre auch den Michelin t63 und muss sagen ich bin ganz und gar zufreiden !! optic top auch im gelände kann der was und auf der straße sowieso ! Ich sag nur der harry hat mit dem reifen sumos gejagd !!!

Bei regen keine probleme und man ist immerwieder erstaunt wie weit man sich doch in die kurve legen kann.

Also meine empfehlung Michelin T63.

hat auch damals im test sehr gut abgschnitten.

Bördy
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6578
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Chef »

... oder Conti TKC 80 ...

gutmütiger Reifen, ich find die KLR damit immer sehr "handlich".
Auf der Straße gut, im Gelände gut, bei Regen auch noch ok (ist halt ein Stollenreifen), sieht gut aus (vor allem, wenn er abgefahren ist - zumindest hinten - vorne ist das dann kein Spaß mehr), Abrollgeräusch mit der Zeit immer lauter, aber geht noch, Laufleistung na ja - je nach Fahrweise... :wink:


Gruß Chef
Benutzeravatar
Sniper
Regelmäßig da
Beiträge: 150
Registriert: 02.08.2007, 14:44
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Sniper »

Ich fahre den Metzler Enduro 3 , auf trockener Strasse supergeil , laufruhig gute Haftung und auf dem letzten Treffen bin den meisten Sumos davon gefahren , fragt mal P-freak , bei Nässe sind die etwas rutschig ! Auf einem 2ten Felgensatz habe Ich paar Michelin T 63 montiert , super im Gelände , auf der Strasse hat man auch gute Haftung jedoch fahren sich die Stollen auf dem Asphalt zu schnell ab und ab 80 km/h macht sich ein gewisses Abrollgeräusch akustisch bemerkbar , man meint man sitzt in einem Unimog !
Kennt jemand einen guten Strassenreifen der auch bei Nässe spitze ist ?

gruß SNIPER
Wir trampeln durchs Getreide , wir trampeln durch die Saat hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat , wir halten uns die Ohren wenn nachts der Sandman naht !
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

sagt mal. hat die 650er stahlfelgen? :?
Benutzeravatar
Flauschi
Regelmäßig da
Beiträge: 209
Registriert: 28.05.2007, 14:25
Wohnort: Westküste

Beitrag von Flauschi »

Die "C" ja (meine jedenfalls: BJ 96).

Leider! :(
Wo die Natur nicht will, ist die Arbeit umsonst.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

o0
Zuletzt geändert von Rattfield am 13.02.2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten