Hallo Leute,
bin am überlegen ob ich nicht ne USD verbaue! vielleicht hat ja schon jemand so einen Umbau gemacht und könnte mir mal nen Tipp geben, welche da am besten reinpassen würde.
Gruß
Jens
Welche USD Gabel passt von der Länge in die KLR 600 ??
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
Welche USD Gabel passt von der Länge in die KLR 600 ??
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Hi Jens,
eine Upside-Down-Gabel würd mich auch tierisch Reizen.
Ich hab mal (das muß Ende der 80er gewesen sein) von einem Typen einen Bericht in einem Cross-Heft gelesen.
Der hatte eine USD Gabel und die Schwinge der KX 500 in den Rahmen der KLR 600 verpflanzt.
Gab zum Bericht auch ein Bild - sah Übergeil aus.
Der Vorteil meiner Ansicht nach war, das der Typ die Bremsanlage, das Federbein und die Räder der KX 500 gleich mitverwendet hat. Änderungen mußten dann (nur) am Rahmen und am Lenkervorbau der KLR vorgenommen werden.
Das wär doch ein Projekt, was Jens?
Nen Rahmen hab ich noch. Fehlt nur noch eine abgelutschte KX 500 von damals.
Was meinst du dazu?
crissi
eine Upside-Down-Gabel würd mich auch tierisch Reizen.
Ich hab mal (das muß Ende der 80er gewesen sein) von einem Typen einen Bericht in einem Cross-Heft gelesen.
Der hatte eine USD Gabel und die Schwinge der KX 500 in den Rahmen der KLR 600 verpflanzt.
Gab zum Bericht auch ein Bild - sah Übergeil aus.
Der Vorteil meiner Ansicht nach war, das der Typ die Bremsanlage, das Federbein und die Räder der KX 500 gleich mitverwendet hat. Änderungen mußten dann (nur) am Rahmen und am Lenkervorbau der KLR vorgenommen werden.
Das wär doch ein Projekt, was Jens?
Nen Rahmen hab ich noch. Fehlt nur noch eine abgelutschte KX 500 von damals.
Was meinst du dazu?
crissi
- gpz1100ut
- Regelmäßig da
- Beiträge: 174
- Registriert: 07.06.2007, 17:18
- Wohnort: Nähe Hildesheim
- Kontaktdaten:
Hi Crissi,
na so ein Großprojekt wollte ich mit der KLR eigentlich nich anfangen! da ja meine Ute auch noch inner Werkstatt steht und auf ihre Fertigstellung wartet und die KLR gedachtw war um diese Umbauzeit etwas zum Fahren zu haben.
Dachte halt nur an ne USD um mehr Stabilität ins Fahrwerk zu bringen und eventuell ne 6 Kolben Bremse zu verbauen um die schlechte Bremsleistung ein wenig zu verstärken
Gruß
Jens
na so ein Großprojekt wollte ich mit der KLR eigentlich nich anfangen! da ja meine Ute auch noch inner Werkstatt steht und auf ihre Fertigstellung wartet und die KLR gedachtw war um diese Umbauzeit etwas zum Fahren zu haben.
Dachte halt nur an ne USD um mehr Stabilität ins Fahrwerk zu bringen und eventuell ne 6 Kolben Bremse zu verbauen um die schlechte Bremsleistung ein wenig zu verstärken
Gruß
Jens
Es ist nicht deine Schuld, das die Welt ist wie sie ist.
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de
Es ist nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.
1x Z1 Bj. 75
1x Gpz 1100 UT Bj. 83 Umgebaut
1x Gpz 1100 UT Bj. 84 im Aufbau
1x KLR 600 Bj. 84 fast original Motor Neu gemacht
www.gpz1100ut.de