Fragen zu Sebring Enduro 1 KBA Nr.21096

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Fragen zu Sebring Enduro 1 KBA Nr.21096

Beitrag von Ändy »

HI!

Ich hab mir einen Sebring Enduro 1 Endtopf für meine KLR 600 Bj.90 zugelegt und wollte fragen:

- Ich hab ja eine ABE dafür. Muss ich ihn dann trotzdem eintragen lassen oder reicht das mitführen der ABE?

- Muss man am Motor etwas verändern? (Düse? Einstellung?)

- gibt es Nachteile des Auspuffs?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Andy
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo Ändy,

fahre auch nen Sebring an meiner KLR 600.

Wenn du einen ABE hast brauchst du diese nur mitzuführen.
Eine Eintragung ist nicht Notwendig.
Veränderungen am Vergaser sind nicht Notwendig.
Nachteile gibt es keine. Habe meinen schon ewig dran und bin super
Zufrieden damit.

Gruss crissi
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Beitrag von Ändy »

Hi Crissi!

Danke für die schnelle Antwort!

Hast genau den gleichen wie ich? KBA Nr. 21096
Hast du die Flöte noch drin?

Das beruhigt mich ein wenig! Ich hab in anderen Foren (XT 600 / XL 600 etc.) nur schlechtes gelesen.

Dort heisst es:

wirkt wie eine Drossel, Motor wird zu heiss, scheiss Sound, will ihn loswerden, nur Probleme, Leistunsverlust, usw.)
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hey Ändy,

fahre nur mit Flöte.
Sonst komm ich in München nicht mal bis zur nächsten Ampel ohne das mich die Bullen aufhalten.
Hatte schon mal das Vergnügen. Man überschätzt die Erfahrungen die man dabei macht, wenn einem der Bock zwecks Phonmessung eingezogen wird.

Die Aussagen der Leute von anderen Foren kann ich nicht teilen.

crissi
Benutzeravatar
87er
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007, 16:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von 87er »

Ich hab den Topf auch, bin vollauf zufrieden.
Fahre aber nur ohne Endstück...das hab ich aber immer dabei...für den Fall der Fälle...
Übrigens: Ein Krad (oder auch KFZ) wird nur eingezogen wenn durch die Weiterfahrt eine unmittelbare Gefahr bestehen würde.
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

Hallo 87er,

ich merke schon du warst noch nie mit deiner Karre in München.

Da sieht sich der eine oder andere Poli als Halbgott.
800 DM hat mich der Spass damals gekostet.
Oder fahren ohne Spritzschutz = 122.50 DM und drei Punkte in Flensburg.

Genauso wie die Typen beim TÜV.
Da hatte ich mal mit meiner KLR elf beanstandungen und bin
natürlich voll durchgerasselt.
Bin dann zur DEKRA und bin mit geringen Mangel durchgekommen.
Kenn den Schei.. zur genüge. Bin seit 20 Jahren im Automobilgeschäft - was man da alles mitbekommt! Vielleicht sollt ich ein Buch schreiben.

Gebe aber zu das das heutzutage nicht mehr so schlimm ist wie früher.
Der TÜV hat keine Monopolstellung mehr. Es gibt die DEKRA die auch Eintragungen machen darf und die KÜS. Da werden die TÜV ler plötzlich viel Kundenorientierter.

crissi
Benutzeravatar
Ändy
beteiligt sich
Beiträge: 18
Registriert: 03.05.2007, 14:07
Wohnort: Grafenberg

Beitrag von Ändy »

Hi!

Ich hab mal, in einen (glaube) Honda XL Forum etwas von einer Eigenbau Flöte gelesen. Die sollte besser als das Original sein aber nur etwas lauter.

Ich mach mich mal auf die Suche.

@ crissi:

komisch, bei mir war es genau anders rum. Die Idioten beim GTÜ haben bei meiner XT 250 alles mögliche beanstandet:

Hupe: Misston
Sicherungssplint Hinterachse fehlt
Kettenrad verschlissen
-------------------
schwerwiegende Mängel---> Plakette nicht erteilt

Beim TÜV hat das keinen gestört.....

Noch krasser war es beim Auto meiner Mutter (E 320 T)
Ich hab die 205er 15" gegen original Mercedes 225er 17" getauscht.

Der GTÜ Prüfer: Radläufe bördeln, Stoßstange modifizieren, Einzelabnahme------> hätte ca.250€ gekostet

Der TÜV Prüfer: läuft einmal ums Auto. Kommentar:" Haja, passt ja Alles perfekt, sind ja original Felgen...."
-----> normale Eintragung 35€

oder mein altes Auto:
Golf II G60 und absolut nix mehr im Serienzustand.

GTÜ: der ist zu tief für unseren Prüfstand. Bei der Probefahrt wird keine Rücksicht auf Bordsteine etc. gemacht. ----> Frontlippe beschädigt :evil:

TÜV: Hey, schönes Auto! wir werden sehr vorsichtig damit umgehen. Die haben dann kleine Rampen geholt um das Auto nicht zu beschädigen.

Gruß Andy
Benutzeravatar
crissi
Regelmäßig da
Beiträge: 177
Registriert: 27.07.2006, 13:40
Wohnort: Gröbenzell

Beitrag von crissi »

So ist´s ja auch richtig, finde ich.

crissi
Antworten