Nach "längerem" Stehen will sie nicht...

alles rund um den 600er Motor
Antworten
Benutzeravatar
87er
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007, 16:02
Wohnort: Saarland

Nach "längerem" Stehen will sie nicht...

Beitrag von 87er »

Hallo, hab da ein kleines Problem. Wenn meine 600er länger steht, und damit meine ich schon ab ca. 1 Woche..., springt sie einfach scheisse an. Ich muss ewig orgeln.
Batterie ist ca. 1 Jahr alt.
Wenn ich täglich fahre kommt sie sofort.

Was mach ich denn nur nach dem Winter???

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hi,

Aus einem meiner früheren Threats:

Ansbringprobleme nach längerer Standzeit rühren meist daher, dass sich die Brennanteile des Benzins im Vergaser verflüchtigen. Vorsorge: entweder ein paar 100 Meter vor dem Ziel den Benzinhahn zudrehen oder altes Benzin, das sich im Vergaser befindet ablassen, dann springt sie nach spätestens 2-3 Tritten auf den Kicksarter wieder an.

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
87er
Öfters da
Beiträge: 34
Registriert: 24.05.2007, 16:02
Wohnort: Saarland

Beitrag von 87er »

Das will ich jetzt auch noch probieren - aber schon nach 4 bis 5 Tagen???
Wenn sie mal über Winter steht - klar. Aber in so kurzer Zeit? Kann das da schon sein?
Wer auf dem Hinterrad fährt, schont nur den Vorderreifen...
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

Hi 87er,

seit das Benzin auf Bleifrei umgestellt wurde, verlieren sich anscheinend schneller die Brennstoffe im Sprit. Bei meiner KLR gehts zwar noch nach einer Woche, aber es kommt dann schonmal vor dass ich öfters mal reintreten muß (KLR 600 nur mit Kicksarter), mache ich aber den Benzinhahn wie vor beschrieben vorher zu, springt sie meistens beim erstenmal an. Eine weitere möglichkeit könnte natürlich sein , wenn das Mopped nicht richtig eingestellt ist (Vergaser, Ventile, Luftfilter).

Gruß
Jürgen
Antworten