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Verfasst: 21.06.2007, 01:15
von Bördy
Nacht

nein das ist nicht die bohrung für die drosselung ! die bohrung die für die drosselung zuständig ist sitzt am schaft ! so c.a. in der mitte des gasschiebers.

deswegen entdrosseln viele ihren gasschieber indem sie ein dünnes blech wie ein rohr rollen und in den gasschieber rein stecken,sodaß die löcher (von innen) verschlossen sind natürlich geht auch die methode mit dem gewinde rein drehen madenschraube mit locktide rein und dann von außen und innen plan machen.

Manche machen sich wegen dem zugewicht sorgen aber man muss bedenken das da ja normaler weise da masives metall gewesen wäre ! Also kommts aufs gleiche raus.

anscheinend ist dein gasschieber offen aber ...

es gab auch die drossel methode über den vergaser deckel. der hatte dann im inneren so nen zylinder/rohförmiges plastikteil der den gasscheiber am weiter aufmachen hinderte in dem er ihn nicht höher steigen ließ.

hoffe ich habe das erklären mit müdem augen und kopf einigermaßen hinbekommen

Bördy

Verfasst: 21.06.2007, 09:31
von Rattfield
o0

Verfasst: 21.06.2007, 09:55
von InTheY2K
Rattfield hat geschrieben:ne, nicht bei der 600er. verunsicher den mann nicht. nachher schneidet der noch die führung für die feder im vergsaerdeckel raus. :lol:
die bohrung befindet sich wenn vorhanden schon in dem teil das du da gemalt hast, allerdings nicht vertikal sondern horizontal. also in richtung gemischfluss.
Bezüglich Bohrung hat Bördy nichts anderes behauptet ;-)

Ich übrigens auch nicht. Hab's wohl nur nicht klar genug beschrieben.

Also: Die Löchlein kucken an der Wand des Gasschiebers nach vorne :-D

Viel Spaß weiterhin beim Basteln.

Sascha

Verfasst: 21.06.2007, 11:12
von gpz1100ut
Hallo @all,

na dass hört sich ja schon mal gut an :D eurer beschreibung nach, sitzen die Bohrung(en) an den Schäften. Da bei mir an den Schäften zwar zwei vertiefungen sind, die aber geschlossen sind habe ich also die offene version.

Besten Dank für eure hilfe.

Gruß
Jens

Verfasst: 21.06.2007, 11:31
von InTheY2K
gpz1100ut hat geschrieben:Hallo @all,

na dass hört sich ja schon mal gut an :D eurer beschreibung nach, sitzen die Bohrung(en) an den Schäften. Da bei mir an den Schäften zwar zwei vertiefungen sind, die aber geschlossen sind habe ich also die offene version.

Besten Dank für eure hilfe.

Gruß
Jens
Was meinst Du mit "Schäften"? Nicht die Flügelchen an den Seiten, mit denen der Gasschieber in den Führungsnuten auf und ab läuft? Da sind meines Wissens nach auch bei meiner so kleine Vertiefungen drin. Wenn aber Dein Gasschieber außer am Boden nirgendwo Löcher hat, dann ist es der der ungedrosselten Version.

Grüße,
Sascha

Verfasst: 26.06.2007, 19:20
von geronimo
Hallo,

weiß jemand ob der Gasschieber der KLR 600 mit dem der KLR 650 A oder C austauschbar, also identisch ist (unabhängig von der Leistungsversion)?

Gruß
Jürgen