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KLR 600 Entdrosseln?

Verfasst: 12.06.2007, 20:36
von gpz1100ut
Hallo Leute,
habe zu dem Thema die suche schon benutzt, bin aber aus den bisherigen Antworten nicht so richtig schlau geworden :(

Daher folgende Fragen!
1. wie bzw. womit wird die KLR gedrosselt?
2. was brauche ich alles neu, um sie zu Entdrosseln?

Besten Gruß
Jens

Verfasst: 14.06.2007, 12:53
von gpz1100ut
Was muss ich denn machen um hier eine Antwort zu bekommen :roll:

Gruß
Jens

Verfasst: 14.06.2007, 13:06
von crissi
Hallo Jens,

die KLR 600 wurde mittels Gasschieber, Düse und Düsennadel gedrosselt.
Seinerzeit gab´s beim freundlichen (Kawahändler) einen Teilesatz mit oben beschriebenen Teilen, um 27 PS Moppeds auf 42 PS Umzurüsten.

Schätze der einfachste Weg ist, dass du dir einen gebrauchten "offenen"
Vergaser besorgst.

Gruss crissi

Verfasst: 14.06.2007, 13:16
von gpz1100ut
Hallo Crissi,

danke für die Antwort. Kannst du mir eventuell Daten von den genannten Teilen nennen, die verbaut wurden um die volle Leistung zu haben! bzw. gibt es ein eindeutiges Merkmal am Schieber um zu sehen, ob es sich um die Offene Version handelt? hab die KLR erst seit kurzem, ist mit 20KW eingetragen, was ja nicht heißt, dass der Vergaser nich schon mal umgebaut wurde.

Gruß
Jens

Verfasst: 14.06.2007, 13:40
von crissi
Hey Jens,

soweit ich mitbekommen hab hat der "offene" Gasschieber ein Loch
irgendwo am Schafft. Der 27 PS Schieber hat demnach keines.
Bei dem Rest muß hier im Forum schauen, da findest du schon was.

Gruss crissi

Verfasst: 14.06.2007, 13:47
von InTheY2K
crissi hat geschrieben:Hey Jens,

soweit ich mitbekommen hab hat der "offene" Gasschieber ein Loch
irgendwo am Schafft. Der 27 PS Schieber hat demnach keines.

Bei dem Rest muß hier im Forum schauen, da findest du schon was.

Gruss crissi
Falls es bei der 600er so ist wie bei der 650A, dann ist es genau umgekehrt. Die gedrosselte Version hat zwei Löcher, die ungedrosselte nicht.

Der Zweck der Löcher für die Drosselung ist, den Unterdruck oben unter der Membran zusammenbrechen zu lassen, so daß der Gasschieber eine bestimmte Höhe nicht überschreiten und damit nicht den ganzen Ansaugquerschnitt freigeben kann.

Cheers,
Sascha

Verfasst: 14.06.2007, 14:46
von crissi
AHA,

ich werd also am Wochenende nachsehen welcher Gasschieber ein Loch
hat und welcher nicht. Werd dann berichten.

Gruss crissi

Verfasst: 15.06.2007, 14:45
von 87er
InTheY2K hat geschrieben: Falls es bei der 600er so ist wie bei der 650A, dann ist es genau umgekehrt. Die gedrosselte Version hat zwei Löcher, die ungedrosselte nicht.

Der Zweck der Löcher für die Drosselung ist, den Unterdruck oben unter der Membran zusammenbrechen zu lassen, so daß der Gasschieber eine bestimmte Höhe nicht überschreiten und damit nicht den ganzen Ansaugquerschnitt freigeben kann.

Cheers,
Sascha
Genauso isses, nur mit einem Loch, wenn ich mich recht erinnere.

Verfasst: 15.06.2007, 14:54
von InTheY2K
87er hat geschrieben:Genauso isses, nur mit einem Loch, wenn ich mich recht erinnere.
Haja, bei mehr Hubraum braucht man natürlich auch mehr Löcher... arr, arr, arr :lol:

Verfasst: 21.06.2007, 00:16
von gpz1100ut
Habe meinen Vergaser jetzt mal zur Ultraschallreinigung zerlegt bin mir aber immer noch nicht schlüssig ob es die Offen Version ist oder nicht :cry:

Daher habe ich mal dieses Bild erstellt, es soll die Drausicht auf den Schieber darstellen. Die einzige Bohrung die ich mir nicht erklären kann, ist die kleine Bohrunge neben der Düsennadel! ist dass die Bohrung mit der, der Vergaser gedrosselt wird????

Ansonsten sind an den "Flügeln des Schiebers" zwei Vertiefungen die aber bei meinem Zu sind.

Hier mal dass Bild
Bild

Kann mir bitte noch mal einer helfen.

Gruß
Jens