Seite 78 von 79

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 08.05.2026, 20:07
von Manfred220
Du Kaskperl... :knuddel:

Der Zustand ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon cool. Und ich könnte mir schon vorstellen, dass die mit knapp 10.000 evtl noch so klingt, wie ich mir das vorstelle - aber ... Überraschung - der Preis kann doch niemals ernst gemeint sein. Mann schaut doch vorher ein bisschen rum, was so verlangt wird für die Kisten - aber das dann wegen Zustand und wenig KM dann gleich mal verdreifachen und mehr...?

Gibt schon einen Preis, für den ich schwach werden würde und ja - es kribbelt schon. Aber wenn ich dann sehe, dass ich mittlerweile, bis vieleicht zwei rosa Scheine das gleiche in meine aktuelle blaue gesteckt habe, ist das halt einfach nicht drin.. Auch wenn mich ein Original Lacksatz schon mehr reizen würde, wie mein lackierter. Dann noch die KM - aber wirklich da verwechselt der Verkäufer das Teil mit einem gesuchten Modell - XT500 oder so... :bindagegen: :bindagegen:

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 08.05.2026, 20:09
von Manfred220
Das Teil ist doch auch wieder eine klasse Anzeige, wo der Verkäufer sich richtig Mühe gemacht hat.
Nach dem Motto - Überraschungsei - nur schütteln - nicht reinschauen...

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-305-3691

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 09.05.2026, 09:36
von haschek
Für einige liegt bei 800 Euro wahrscheinlich die Schwelle, wo man nicht mehr genau hinkuckt oder Fragen stellt.
Auf so einen wartet der - wozu Mühe machen?

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 09.05.2026, 16:35
von Chef
Manfred220 hat geschrieben: 08.05.2026, 20:07 ...
Gibt schon einen Preis, für den ich schwach werden würde und ja - es kribbelt schon...
:lol: Wusst' ich's doch :mrgreen: :knuddel:


Gruß Chef

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 13.05.2026, 07:21
von haschek
Abgesehen vom nicht ganz so interessanten Preis ist die Erkenntnis, dass es hier offenbar Alternativen zum Original gibt, immerhin wertvoll:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 13.05.2026, 09:12
von Mud Flap
Hatte nicht Rattfield so etwas auch schon vor Jahren hier geschrieben, dass es sich im Prinzip um eine Standardkette handelt?

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 13.05.2026, 09:53
von haschek
Im Prinzip hast du hier eine normale Förderkette. Profil könnte 08B oder 10B sein, muss man mal ausmessen. Da kriegst du 5 laufende Meter für 40 Euro.
Du musst halt entweder einen finden, der dir die auf endlos nietet, oder an der Stelle ein Kettenschloss spazieren fahren.

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 14.05.2026, 02:53
von Chef
Ja, die Frage hatten wir schonmal durchgekaut.
Es wurde behauptet, das wäre eine stinknormale Rollenkette. Mit entsprechend deutlich günstigeren Preisen, wie bei Kawa.
Allerdings konnte nicht final geklärt werden, ob das nicht doch eine spezielle ist, die exklusiv für Kawa produziert wurde.
Das Thema lief sich bzgl. Suche nach einer Alternative damals tot.

Übrigens wurde die erste Kette von Kawa auch mal gegen eine Nachfolgeversion ersetzt. Vermutlich eine verstärkte.
Insofern stellt sich bei dem verlinkten Angebot auch die Frage, ob das eine Kette nach 1. Version ist.
Und bei 100€ ist das Angebot auch kaum günstiger, als eine originale von Kawa - wobei man da auf jeden Fall die 2. Version bekommt.


Gruß Chef

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 05.06.2026, 07:30
von haschek
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Wenn ihr euch mal das Hinterrad auf Bild 7 anschauen würdet:
Hat da einer die Bilder mit KI optimiert und ist übers Ziel hinausgeschossen? Scheinbar war das künstliche Halbwissen der Meinung, dass sich eine Scheibenbremse hinten doch viel besser macht.

Re: Fundstücke 3

Verfasst: 05.06.2026, 07:49
von wernerz
Seltsam, habe ihn mal gefragt wie das sein kann :)
Mal sehen ob er antwortet.