Euer Traummotorrad..

Alle Fragen die nicht nur die KLR betreffen
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ein traummotorrad sieht bei mir so aus.
vincent-black.shadow bj 1950.

Bild

oder die vincent in der egli-version.

Bild
Bild
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Lieber Herr Laufer,

schreibst Du immer noch ohne vorher nochmal kurz das Hirn einzuschalten? :D

Die BT1100 hat, als sie noch produziert wurde, 8.850 € gekostet. Für Tourer wie mich reichen die 65 bzw. 75 PS vollkommen aus, da wir Wert auf ein ordentliches und praxisnahes Drehmoment legen und keine Highspeedrekorde auf der BAB brechen wollen.

Wenn Du keine böllernden V2 magst (z.B. Guzzi, die alten Ducs etc.) und lieber mit nem asthmatischen Einzylinder durch die Gegend tuckerst, ist das vollkommen ok. Keiner will Dich bekehren. Nur solltest Du Dich nicht dauernd dazu berufen fühlen, andere Menschen bzw. deren Geschmack zu verunglimpfen.

Du, mein Freund, hast nämlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen!

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
fam_ark
Foreninventar
Beiträge: 807
Registriert: 17.06.2008, 08:46
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von fam_ark »

sign
2015er Yamaha WR250_____1969er Schwalbe KR51/2_____1984er KLR 600
Der schlimmste Feind der KLR ist ihr Vorbesitzer!

www.fortbewegungsfreunde.de
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@brummbrumm
sorry, sollte nicht so groß werden :oops:
@alle
ich habe mir die ZXR (Bj 91)bereits im Februar gekauft-nur wegen dem Aussehen :) - irgendwie komme ich mit den modernen Möppis nicht klar - ich glaube ich bin irgendwann in den 80-90ern stehen geblieben was meinen Geschmack betrifft. Ich kann natürlich nur für mich sprechen! Für mich ist nicht Leistung oder ein Rückwärtsgang wichtig, sondern nur das optische und möglichst absolut Original (bis auf Stahlflex-das finde ich schon wichtig!). Aber ist denn Euch noch garnicht aufgefallen das die ZXR den gleichen Scheinwerfer wie die 250/600er hat :D -KEIN Witz!! Die BT kommt übrigens meinem Geschmack sehr entgegen :) - aber auch sehr die Egli-Vincent (sowas ist glaube ich aber nur etwas fürs Wohnzimmer :) - weil zu wertvoll!). Aber da wäre noch die XLV750R...in blau-weiß-rot der Hammer :) !!
Grüße,
Martin
nomdma
Regelmäßig da
Beiträge: 196
Registriert: 28.04.2008, 19:11
Wohnort: 79350

Beitrag von nomdma »

Die African Twin gehört sicherlich mit zu den interessanten Bikes, wobei die relativ selten angeboten wird (vor allem in Deiner Farbkombination).

Egli Vincent, Osca Horex, Gilera Saturno, Duc MHR...alles Traumbikes, aber tatsächlich eher etwas für das repräsentative 100qm² Wohnzimmer.

Bild

Gruß
Frank
KLR 250, BJ 1986, originaler Zustand - verkauft am 03.04.11
Aktuell nur eine K100 RT und kein Platz in der Garage.
Martin16

Beitrag von Martin16 »

@ Frank
Ja, diese Einzylinder :) - Saturno z. B. , oder die HRD 500 oder 600 :) :) :) . Ich selber habe mal eine LS 650 gefahren..mit Flachlenker..war auch super und hat mir viel Freude bereitet :) !
Aber ich meinte nicht die African Twin (kenne einen der die hier im Forum im einmaligen Zustand hat 8) ) - sondern die XLV750R mit Rechteckscheinwerfer, hochgezogenenem Schutzblech, rot lackiertem Motor...lecker :) ...praktisch der Vorläufer der Twin...kann zwar nix im Gegensatz zur African Twin aber schöööön :) !!
Grüße,
Martin
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

@Martin lol, das war auch mein erster Gedanke "die haben doch nicht etwa den Scheinwerfer, von der KLR genommen" :eek: :lol:
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

ja es gibt schon einige schöne mopeds an denen man alles selber machen (reparieren) konnte ,daß sehe ich persönlich als das wichtigste an den alten bikes.klar gefallen muß einem sein bike schon auch.ich habe hier noch ein bild einer gummikuh 90/s oder die krönung der gummikuh dermaßen zuverlässig und zu der zeit 1975 mit 67ps-dellorto-beschleunigerpumpen-vergaser serienmäßig auch nicht die langsamste. ich bin dieses moped in den achzigern mal 2 jahre lang gefahren war vom feinsten,bis auf die breiten fußrasten (zylinder) ist halt ein boxer-motor. fakt ist auch das heute liebhaber für diese bmw eine schweine kohle bezahlen.
schaut selbst. ich hatte genau die gleiche.bleibt natürlich immer geschmacksache.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Da kommt der liebe Herr Laufer doch in Partystimmung :D :D :D

@Chef – Pack das Popcorn aus :ja:

1. Sorry – Ich hab das Ding zu dem Preis bei Youtube in einem Bericht gesehen :flehan: Auch wenn das Ding 8.850 kosten würde >>> Ich find den Eimer trotzdem SCHEISE (MEINE MEINUNG)

2. Ich mag V2, aber nicht mit 65PS. Da kann man gerne noch 100PS drauf packen 8) (MEINE MEINUNG)

3. Nochwas zum Thema Hirn: DITO :!: „Für Tourer wie mich …“ ist völlig in Ordnung. Wenn man den Satz dann jedoch in die WIR-Form bringt und seinen persönlichen Geschmack als allgemein gültig darstellt, finde ich das anmaßend :schlaumeier: (MEINE MEINUNG)

4. Man sollte sich überlegen, in welchem Forum man sich anmeldet. Dieses Forum nennt sich www.KLR650.de und damit sind hier nur begeisterte Eintopffahrer unterwegs. Fast, weil es ja auch Leute gibt, für die ist das ja nur ein asthmatischer Einzylinder, mit dem man nur durch die Gegend tuckern kann. Ich bin der Meinung, dass hier viele Leute das ganz anders sehen (MEINE MEINUNG)

5. Ich brauche keine Bekehrung. Ich fühle mich auch zu nichts berufen. Ich nehme mir nur das Recht einen gemachten Vorschlag schlecht zu finden, auch wenn andere ihn gut finden. Nennt sich freie Meinungsäußerung :!: (MEINE MEINUNG)

6. Wenn ich mir erlaube das Yamahading scheise zu finden, greife ich damit nicht die Leute an, die das Ding gut finden. Die Leute, die das gerne so interpretieren möchten, sollten vielleicht noch einmal darüber nachdenken :stupid: (MEINE MEINUNG)

Kommen wir nun zu folgendem Satz: Du, mein Freund, hast nämlich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen!

1. Da ich mich grundsätzlich nicht mit jedem duze, reicht ein einfaches Herr Laufer :)

2. Ich wusste nicht, dass wir befreundet sind und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass wir das jemals werden :nein:

3. Die Nummer mit der Weisheit und den Löffeln betrachte ich schon nicht mehr als Verunglimpfung. So etwas tangiert schon fast das Zivilrecht :box:

4. Grundsätzlich erlaube ich mir zu sagen, dass wer so einen Satz schreibt entweder unheimlich schlau ist oder einfach nur saublöd (MEINE MEINUNG – OHNE JEGLICHE WERTUNG ODER ZUORDNUNG)

Abschließend wünsche ich allen leidenschaftlichen KLR-Fahrern ein erfolgreiches, unfall- und defektfreies Jahr 2011 :bia:

Und noch ein Tipp für all diejenigen, für die die KLR ein asthmatischer Einzylinder ist: Bevor ihr euch tuckernd durch die Gegend quält, stellt das Ding am Wochenende einfach auf die Terrasse und dann putzt ihr mal schön. Wenn euch der Eintopf auf der Straße keinen Spaß bringt, vielleicht freut es euch wenn er sauber ist :wink:

Schönen Abend noch – Thomas Laufer


PS: @Chef – Na Popcorn alle :D :D :D
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Jetzt setzt Euch mal wieder hin und macht das Fenster weit auf, das hitzt vielleicht etwas die Gemüter ab.

*oooohmmmmmmmm*


Traummotorrad habe ich eigentlich keins.
Ich hätte vielleicht gerne von jeder Gattung eins in der Garage, um nach Lust und Laune wählen zu können.

Momentan gefällt mir die neue Tiger 800 XC ganz gut, ohne sie persönlich zu kennen - so als "Unterwegs-Motorrad"
Aber ich könnte mich auch mit einer gediegenen HD Heritage Softail Classic anfreunden - für die Sonntagnachmittag-Tour.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Antworten