Keine Leistung, was ist los?

alles rund um den 600er Motor
ivanhoe
Öfters da
Beiträge: 69
Registriert: 13.06.2012, 13:20
Wohnort: wien

Beitrag von ivanhoe »

servus,
hab mich bissl durchgelesen wegen der leistung, schau dir mal die
"kleinigkeiten" an. luftfilter kann zu sein, wennst aber sagst das die
bei einer gewissn drehzahl stottert kanns auch sein das es an der zündung liegt.
wegen den erhöhten ölverbrauch solltest mal anstarten (nachdem du öl
nachgefüllt hast) und schauen ob sie im kalten oder warmen zustand
blau raucht beim gas geben damit mein ich nicht umbedingt im kalten voigas zu geben.

was eventuell auch sein kann wenn sie zu mager eingestellt ist verbrennt sie
etwas öl weil zuwenig benz da ist. (das öl vom schmierfilm) würde am abgastest einen geringen co wert haben jedoch einen hohen hc wert.
(i hoff i hab jetzt im eifer des gefechts die begriffe nicht vertauscht gg)

öl kann wie schon gesagt, durch die ventilschaftdichtungen im brennraum gelangen oder auch durch den kaputten ölabstreifring, oder kopfdichtung.
wenn ein fahrzeug öl verbrennt riecht und sieht man das am abgas, wenns öl verschwindet kanns unter umständen im kühlkreislauf gelangen
durch einen eventuellen riss oder kaputte kopfdichtung. ausgleichsbehälter anschauen ob dort ein öliger schlatz drinnen ist.

aber was einfach ist zum kontrollieren zündkerze raus und schauen welche farbe sie hat.
wenn die zündkerze ölig ist (im verbrennraum vorn bei den kontakten) kannst dir sicher sein das zuviel öl im brennraum kommt. ist die zündkerze nass hats einen schlechten funken oder bekommt zuviel benzin.
ist die kerze weis hat sie auch eine schlechte verbrennung und deutet meist auf wasser im brennraum hin. eine schwarze verusste kerze
zeigt auch eine schlechte verbrennung, am einfachsten "zum testen" vergaser einstellen.
wenn deine klr original ist benzinschraube (auf der unterseite des vergasers, an der vorderseite) ganz zudrehen mit gefühl und 1,5 - max 2 umdrehungen rausdrehen. standgas einstellen auf die normale standgas drehzahl. dann kannst zumindest mal eine falsche vergaser einstellung ausschliessen.

mfg i hoff das hilft etwas (i hoff das ich noch alles richtig im kopf hab war auch schon 10 jahre in keiner werkstatt mehr. schraub nur noch fürs hobby an unseren motorrädern)
kommas retten leben.
komm wir essen opa!
komm wir essen, opa!
Antworten